Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • November 2012 • 1-3 Tage • Sonstige
Maximal 4 slowenische Sterne
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das für slowenische Verhältnisse eher große Hotel befindet sich gesamt gesehen in einem guten, jedoch bereits abgewohnten Zustand. Es ist größtenteils sauber, dies lässt aber kaum Rückschlüsse auf die Zimmerreinigung schließen... Wir hatten das Zimmer mit Frühstück gebucht, wahlweise kann man auch mit Halbpension buchen. Zu unserer Zeit waren die Gäste hauptsächlich aus Italien, Slowenien, Kroatien, Österreich, Deutschland und der Schweiz. Es ist schon klar, dass ein slowenisches 5-Sterne-Hotel nicht mit einem Hotel derselben Kategorie im deutschsprachigen Raum vergleichbar ist. Unserer Meinung nach jedoch tut sich das Hotel keinen Gefallen, sich als 5-Sterne-Hotel kategorisieren zu lassen... In Portoroz kann man für weniger Geld auch Hotels mit weniger Sternen buchen, die mindestens dasselbe, wenn nicht sogar noch mehr bieten. Das Preis- Leistungsverhältnis ist hier einfach nicht gut. Sollte man kein anderes Hotel finden, in welchem noch etwas frei ist, dann kann man trotzdem hier buchen - vielleicht, wenn man vorher über den Preis gesprochen hat. Pluspunkt am Hotel - KLEINE HUNDE sind ERLAUBT!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmergrößen variieren auch innerhalb derselben Kategorie. Sie sind jedoch recht groß und geräumig. Das "Doppelbett" besteht aus 2 zusammengeschobenen Betten und ist schon ordentlich durchgelegen. Alle Möbeln haben schon bessere Zeiten erlebt. Bad und WC sind nicht getrennt, beim Duschen muss man sich sehr klein machen, um kein Chaos im Bad anzurichten. Flat-TV, WLAN und Minibar (zu erschwinglichen Preisen) sind genauso vorhanden wie ein Safe, ein Bügeleisen, Bügelbrett, Bademäntel, Slipper und Schuhputzzeug. Mit etwas Glück bekommt man sogar ein Zimmer mit Balkon.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Da wir im Hotel nur frühstückten, können wir nur dieses bzw. den Frühstückssaal beschreiben. Der Frühstückssaal erinnert an die Zeit des Kommunismus. Er ist groß, das Möbiliar ist abgenützt, das Buffet lieblos angerichtet und die Auswahl jene eines 3- bis maximal 4-Sterne-Hotels. Man kann bis 11 Uhr frühstücken, jedoch war bereits um 10 Uhr schon einiges aus... In äußerst hübschen Wärmebehältern konnte man sich in Fett getränkte Spiegeleier herausfischen, welche bereits hart wie getrocknete Gummibärchen waren. Der billige Orangensaft aus dem Tetra-Pack ist ebenfalls die Sternchen nicht wert. Von der Auswahl her kann man sagen, dass wir bereits in 3-Sterne-Hotels mehr bekamen... Das freundliche Personal habe ich ja bereits schon beschrieben...


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der größte Kritikpunkt dieses Hotel betreffend ist das Service. Das Personal besticht maximal durch Unfreundlichkeit. Sobald man hier nicht slowenisch oder italienisch spricht, kommt man sich unerwünscht vor. Wir waren zu dritt und haben dies allesamt, getrennt voneinander, festgestellt. Von Professionalität, welche man sich in einem 5-Sterne-Hotel erwarten würde, ist man hier sehr weit entfernt.... Bereits beim Check-In war der Empfang alles andere als warm und freundlich. Nachdem wir ein Zimmer der schlechtesten Sorte bekamen, fragten wir kurz an, ob es auch ein anderes geben würde - diese Anfrage wurde mit einem "Murren" entgegengenommen und nur wider Willen bearbeitet, jedoch erfüllt. Das Personal im Speisesaal war jedoch die Krönung an Unfreundlichkeit. Niemand kümmert sich hier um einen, die Bestellung des Kaffees wurde so gerne entgegengenommen, dass wir etwa 15 Minuten warten mussten, bis wir wieder einen Kellner gesehen haben und erst über erneutes Bestellen des Kaffees und weiteren 5 Minuten warten hatten wir dann endlich Kaffee am Tisch. Der Tisch wird nicht abgeräumt, den Koch der "Show-Küche" tauchte erst nach Anfragen beim Kellner auf - UND UND UND.... Mit einem Wort - SCHLECHT!!! Aja, bevor ich´s vergesse - die Zimmerreinigung: gebrauchtes Geschirr wird nicht weggeräumt, ausgegangene Kosmetiktücher werden nicht nachgefüllt, Decken werden lieblos irgendwie zusammengelegt... Naja, mehr brauche ich wohl nicht mehr zu sagen - außer: 5 Sterne?????


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt inmitten des Ortszentrums von Portoroz - somit ideal! Zum Strand sind es nur wenige Meter - einmal über die Straße und man ist schon dort. (In Portoroz muss man von jedem Hotel aus über die Straße zum Strand gehen!) In der unmittelbaren Umgebung des Hotels befinden sich zahlreiche Geschäfte und Restaurants. Ausflüge nach Kroatien (Umag, Porec, Rovinj, Pula, etc.) sowie Italien (Triest) eignen sich aufgrund der Grenznähen bestens.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im November 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:26-30
    Bewertungen:78