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Kurt (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2013 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Schöne Umgebung, schwaches Restaurant
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Alteres, größeres Hotel, sehr schön gelegen, Zustand dem Alter entsprechend OK, Sauberkeit auch OK. In den Nebensaison-Tagen (Juni) gab's für uns All Inklusive, in den Hauptsaison-Tagen (Juli) dann Halbpension (bei Sonnenklar-TV gebucht). Überwiegend deutschsprachige Gäste zu dieser Zeit, im Schnitt über 40. Auf die Fahrstühle im hinteren Hoteltrakt mußte man teils extrem lange warten- da sind wir lieber Treppen gestiegen. Vorn an der Rezeption war's deutlich besser. WiFi gab's nur im Radius von 25m um die Rezeption, zwar preiswert ( 4h = 5 EUR), aber langsam (vergleichbar mit EDGE oder 1-Kanal-ISDN). Parkplätze am Hotel zu wenige, Alternativen : 5 EUR/Tag für die Tiefgarage oder öffentlich vorm Hotel v.20-8 Uhr frei, ansonsten 2 Stunden begrenzt. Handynetz war überall vorhanden, mit meinem Vertrag allerdings teuer in der Datennutzung (diese deshalb im Hotel gekauft). Wetter war etwas zu kalt für Ende Juni/Anfang Juli,aber weitgehend trocken und mit guter Sicht und daher für Bergwanderungen OK. Die Bergbahnen in der näheren und weiteren Umgebung waren zumeist in Betrieb - nur der obere Teil zum Cristallo war in Revision. Die angegeben Gehzeiten auf den Wanderwegen sind mit Vorsicht zu genießen - wir haben meistens deutlich länger gebraucht (25-30%) - die Genauigkeiten der Wanderkarten lassen ebenfalls zu wünschen übrig. Da geht auch schon mal "mitten in der Pampa" der Weg über den Fluß - es ist aber gar keine Brücke oder Furt da.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten zwei Teilbuchungen getätigt und dadurch auch zwei unterschiedliche Zimmer in der Zeit. Die Größe der Zimmer war Durchschnitt, eines hatte einen Balkon, dafür einen "Ausblick" auf den nur 10m entfernten Steilhang, das andere war ohne Balkon mit Blick auf den See, der allerdings durch den Dachüberstand sehr eingeschränkt war. Klima, Telefon, Kühlschrank, kleiner Safe waren vorhanden, im TV gab's 4 deutsche Sender. Die Duschkabine war in ersten Zimmer schon eng, im zweiten völlig unakzeptabel - die wäre wohl selbst für einen kleineren asiatischen Gast sehr eng gewesen. Sauber war aber alles.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Gastronomie war in jeder Hinsicht der schwächste Teil des Hauses. Schlechte Organisation, fast ausschließlich Personal ohne Fremdsprachen und ein zu schmales Frühstücksangebot ohne Abwechslung waren die größten Schwächen. Einige "Highlights": Zum Frühstück nur 1 Platz + 1 Messer zum Brot schneiden für ein 150-Personen-Restaurant und 13 Tage lang täglich 2-3 identische 08/15-Wurst- und nur 1 Käsesorte, Obst zumeist Fehlanzeige. Was am Buffet verbraucht war wurde oft auch nur sehr zögerlich oder schon mal gar nicht wieder aufgefüllt. Besteckteile (Kaffeelöffel) fehlten schon mal auf dem Tisch und waren dann auch nicht so leicht zu besorgen. Teils längere Wartezeiten am Buffet / am Brot / am Kaffeeautomaten und ständiges teils störendes Gäste-Begängnis zwischen den etwas eng stehenden Tischen war die Folge. Was allerdings am Abend zur Hauptmahlzeit aus der Küche kam das war gut zubereitet und schmackhaft. Dafür war das Personal dann mit der ihnen offensichtlich vorgegebenen umständlichen Organisation überfordert und dadurch die Wartezeiten zwischen den Gängen teilweise recht lang.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Hotelpersonal war freundlich und hilfsbereit, an der Rezeption gab es immer mindestens einen Mitarbeiter mit dem man sich in deutsch verständigen konnte (alternativ in englisch ). Auskünfte gab es da auch über die Wetterprognosen, über Busverbindungen usw. - auch einen bei der Abreise vergessenen Schlüssel hat man uns mit nach nur einem Anruf und einem Fax per Post nach Hause zugeschickt. An der Zimmerreinigung gab es ebenfalls nichts auszusetzen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Landschaftliche Umgebung ist wunderschön, der Blick von der Hotelterasse bzw. auch von den Zimmern mit Seeblick über den Misurina-See auf die Berge ist traumhaft. Wir hatten das Hotel als "Basisstation" für Bergwanderungen gebucht, und dafür war die Lage bestens geeignet - ob's für andere Ansprüche taugt, muß jeder für sich entscheiden. Der Ort Misurina besteht nur aus wenigen Häusern, entsprechend wenig war am abend los. Kleiner Supermarkt und ein Cafe direkt im Souterrain des Hotels. Busse nach Cortina, Auronzo di Cadore und zu den 3 Zinnen halten direkt vor dem Hotel. Ab Saisonbeginn konnte man dann am See auch Tretboote mieten.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kurt
    Alter:61-65
    Bewertungen:1