- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sauberes Hotel, leider jedoch lieblos, kein Auge für Details und ein heillos überforderter Service. Viel Potential, wovon aber nichts genutzt wird.
Das Zimmer war grundsätzlich sauber und zweckmäßig eingerichtet. Überraschend positiv war auch die Größe und der große Balkon. Leider fehlt es hier jedoch an Liebe für Details. So ist das Zimmer nicht sehr dekorativ gestaltet und der Wohlfühlfaktor, bzw. "Sich zu Hause fühlen" ist nicht gegeben. Generell ist es hier eher unpersönlich. Kein kleines Geschenk, bzw. keine Erfrischung wenn man das Zimmer zum ersten Mal betritt, wenige Pflegeprodukte im Badezimmer und keine anderen Extras lassen einem eher denken, man sei in einem 3-Sterne-Haus. Eine Minibar wäre zwar vorhanden, jedoch muss man die Rezeption bitten, diese aufzufüllen. Im Zimmer sind auch keine gewöhnlichen Schuko-Steckdosen vorhanden. Das kann für einige mitgebrachte Elektrogeräte (u.a. Laptop) zum Problem werden.
Die Gastronomie bewerte ich eher schlecht, da wir aufgrund des schlechten Services (siehe Oben) das Abendessen mehrmals vorzeitig abbrachen. Das Frühstücksbüffet war Ansicht sehr gut. Eine reichhaltige, frische Auswahl in guter Qualität war hier vorhanden. Besonders die Süßspeisen waren beim Frühstück sehr reichhaltig und gut. Das Abendessen war grundsätzlich in Ordnung (sofern man es bekam), jedoch fehlte immer "das gewisse etwas", damit es sehr gut gewesen wäre. Das Gala-Dinner zu Silvester war aber wirklich nichts besonderes für so einen festlichen Anlass. Auf Sonderwünsche und Änderungen wurde nur bedingt-, oder gar nicht eingegangen.
Das Personal war zwar freundlich, jedoch sehr unpersönlich und nicht sehr bemüht. Die Rezeption führte den Check-In in kürzester Zeit durch, ohne genauere Erklärungen zum Hotel und zur Lage. Ebenso wurde nie gefragt, ob wir zufrieden seien, und alles in Ordnung wäre. Im Restaurant und an der Bar schwankte die Servicequalität extrem. Am ersten Abend war das Personal so heillos überfordert, dass es über 45 Minuten dauerte, bis man den ersten Gang serviert bekam. Beim zweiten Gang ging es nicht schneller - das Dessert ließen wir aus diesem Grund aus. Der Nachbartisch bekam überhaupt kein Essen serviert. Selbiges spielte sich zu Silvester ab. Ewige Wartezeiten. Einzelne Kellner arbeiten besser, andere jedoch extrem schlecht. Beim Frühstück wurden wir nur zwei Mal aktiv gefragt, ob wir gerne einen Kaffee hätten. Andere Kellner sahen nicht mal die leeren Teller beim vorbei gehen. Generell kann man sagen, dass es im Restaurant sehr chaotisch zugeht, und es so aussieht, als ob alle ohne System arbeiten würden.
Die Lage am Lago di Misurina ist nahezu perfekt. Ruhig, inmitten der Berge, unweit von Cortina, den drei Zinnen und anderen Zielen ideal, wenn man nicht in einem überlaufenen Zentrum wohnen möchte. Dass es rund um das Hotel fast kein Gastronomie- und Shopping-Angebot gibt, sehe ich in diesem Fall nicht als Nachteil.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Im Hotel gibt es ein Schwimmbad und einen Saunabereich. Leider muss beides reserviert werden, was eine spontane Nutzung unmöglich macht. Ebenso ist der Aufenthalt auf zwei Stunden limitiert. Für die Sauna muss sogar 20 € für zwei Stunden bezahlt werden. Sogetwas habe ich noch nie in 4-Sterne-Häusern gesehen. Gerade in Wintersportregionen sollte die Sauber immer kostenlos und unbegrenzt verfügbar sein.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2022 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Anton |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |