Alle Bewertungen anzeigen
Andreas & Agnes (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Flop des Jahres!
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel gehört "BLU HOTEL"-Kette. Hotel ist groß, in die Jahre gekommen und sehr abgewohnt. NIE als 4* Grand Hotel zur bezeichnen - Max.3* . Wir hatten Superior Zimmer mit Seeblick. Zimmer mit Holzfußboden und deshalb laut. Hotel sehr Hellhörig. Ab ca.6.30 -7.00 Uhr ging es los! Staubsaugergeräusche oder andere Küchenmaschinen (keine Ahnung was das war) teilweise vom EG (wir hatten Zimmer in 2OG). Ausschlaffen im Urlaub – Keine Chance! Nicht genügend Parkplätze vorhanden, das Auto mussten wir teilweise in der Hoteleigenen Tiefgarage parken was zusätzlich 5,--€ pro Tag kostet. ALL INCL. mit Massenabfertigung! Gäste gemischt Deutsche und Italiener (Alter50+) sowie Bus-Gruppen (Alter 60+). Die Hotelanlage hatte den starken Eindruck, dass sie Überbucht war; Wir kamen eigentlich für dieses Jahr auf ein BLU HOTEL weil wir letztes Jahr fast zur gleichen Zeit in einem BLU HOTEL im Defereggental „Hotel Alpenhnof“ waren (Ö). Dort waren wir sehr zufrieden und es sind auch keine zusätzlichen Kosten entstanden durch Parkplatz und Sauna. Ebenso gab es dort auch ein schmackhaftes Essen, vernünftiges Geschirr, Besteck und ein sehr freundliches und hilfsbereite Hotelpersonal. (Und das war auch ein großes Hotel) Man sollte meinen, dass der Standard in einer Hotelkette wie den BLU HOTELS doch gleich ist.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Geräumig (sep. Wohn- und Schlafzimmer), Seeblick (muss extra bezahlt werden). Balkon klein ohne Sitzgelegenheit. Drei Schränke und kleine Kühlschrank. Abgewohnte Möbel mit erheblichen Verschleißspuren im Zimmer sowie eine rissige Duschwanne und rissigen Boden im Badezimmer (Doppelzimmer Superior). NIE als 4* Standard zu bezeichnen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Pappbecher zum Nachmittagskaffe, Plastikbecher für Kalte Getränke, ebenso wie sehr dünne Plastiklöffel für das Frühstück (wie bekommt man da ein Ei auf? (geschweige denn damit essen). Bin ich da auf dem Campingplatz???? Bei ALLINCL. nur billige AUTOMATEN-Kaffe und auch nur zum Frühstück und zwischen 16-17 Uhr. Aller anderen Sorten zum EXTRA Zahlen. Beim Abendessen war eine sehr große Warteschlange und Gedränge am Buffet. Oftmals waren die Nachspeisen innerhalb kürzester Zeit weg; Essen ziemlich Fett. Am Abendbuffet: Wenig frische Gemüse. Viel mit Essig zubereitet. Gekochte Gemüse nur kalt und immer das gleiche! Am Frühstückbuffet: Drei billige Wurst-Sorten (immer die gleiche!), zwei Brot-Sorten und Panini, kein Obst für Müsli. Eier zum selber kochen. Speisesaal Überfüllt, sehr eng und sehr Laut. Wie in der Kantine! Tische wurden zum Teil zweimal belegt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Zum Teil ein sehr unfreundliches Hotelpersonal. Mit ein paar Ausnahmen wenig Sprachkentniss (Deutsch) egal ob in der Rezeption oder im Service. Personal im Servicebereich wirkte genervt . Zimmerreinigung ok.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Für alle die Naturverbunden zum Empfehlen! Die Lage zwischen "Drei Zinnen", "Cristallo-Masiv","Cadini-Gruppe" und "Sorapis" bittet viele Möglichkeiten in allen Schwierigkeitsgraden von Gemütlichen Wandern bis Klettern.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Die Sauna musste extra bezahlt werden (8,--€ die Stunde!), dafür kann man eine Saunaanlage erwarten die sich in einem tadellosen und hygienischen Zustand befindet. Die herunterhängenden Deckenplatten und der verdreckte Sichtschutz am Oberlicht entspricht auch keinem 4 Sterne Grand Hotel. Wasser im Pool oft sehr kalt. Badekappen PFLICHT!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas & Agnes
    Alter:41-45
    Bewertungen:1