Das Grand Hotel liegt am Ortsrand von Chersonissos, direkt an der Grenze zu Stalis. Ein Mietwagen ist wegen der Entfernung zum nächsten (längeren) Strand von Vorteil. Die Hotelanlage ist sehr großzügig angelegt, sehr sauber und hat schön bewachsene Gärten mit riesigen Palmen. Unter den Hotelgästen waren während unseres Aufenthalts etwa zu 50 Prozent Deutsche, daneben Niederländer, Russen, Italiener und Franzosen. Es handelt sich aus unserer Sicht um ein durchweg gutes Vier-Sterne-Hotel. Vereinzelte schlechte Kritiken hier im Forum haben uns überrascht und sind aus unserer Sicht ganz und gar nicht angebracht. Auch wir haben einzelne russische Gäste erlebt, die sich im Speisesaal daneben benommen haben, dafür kann das Hotel aber nichts. Wir waren rundum zufrieden und kommen sicher wieder. Ein Tipp für Internet-Nutzer: Ich habe mir bei Vodafone in Chersonissos eine Internet Karte gekauft. 10 Tage rund um die Uhr im Internet für 19 Euro - deutlich preiswerter als im Hotel
Die Zimmer sind sauber und ausreichend groß. Die Betten sind bequem, der Fernseher könnte etwas größer sein. An den Wänden fehlen Bilder. Das Bad ist recht groß. Der Zustand der Zimmer war in Ordnung. Das Bett für unseren kleinen Sohn war kein Zustellbett, sondern ein richtiges Bett, so wie unseres.
Das Essen war durchgängig gut. Vorherige Bewertungen über fehlende Gewürze usw. können wir überhaupt nicht teilen. Für ein griechisches Vier-Sterne-Hotel war es ein sehr gutes Essen. Die Auswahl war reichhaltig, das Frühstück nicht schlechter als in einem guten deutschen Hotel.
Der Service ist aus unserer subjektiven Sicht hervorragend. Wir fahren seit 16 Jahren seit Kreta, haben viele fünf Sterne-Häuser kennengelernt und zuvor erst im Juni unseren Urlaub in einer Luxus-Villa mit Pool verbracht. Von daher haben wir Vergleichsmöglichkeiten. Wir waren sehr zufrieden. Die Zimmer waren sauber und ausreichend groß, der Speisesaal super sauber, das Personal war freundlich. Wir saßen kaum an unserem Tisch auf der Terasse, schon wurde die Getränkebestellung aufgenommen. Auch der übrige Service funktionierte reibungslos. Der Kofferservice klappte zügig, so wie es sein sollte.
Das Hotel liegt etwa 20 Autominuten vom Flughafen Heraklion entfernt. Ein Mini-Markt befindet sich im Hotel, die nächsten größeren Einkaufsmöglichkeiten befinden sich in Stalis oder Chersonissos. Hier befinden sich auch die größeren Strände. Vor allem der herrliche lange Sandstrand in Stalis ist zum empfehlen. Drei Liegen plus Schirm nur vier Euro, schöne Strandcafes, nette Atmosphäre. Das Hotel liegt am Ortsrand, deshalb ist ein Mietwagen empfehlenswert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam war klasse, wir haben allerdings nicht so häufig an Spielen etc. teilgenommen, weil wir oft am Strand waren. Was mich ein Stück weit geärgert hat: Täglich wurde Fußball angekündigt, aber so gut wie nie mangels Beteiligung gespielt - schade, es gab sogar einen eigenen Fußballplatz. Die Abendshows waren zwar nicht die allergrößte Kunst, aber durchgängig witzig und absolut unterhaltsam.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im Oktober 2010 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Marc |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 4 |


