Alle Bewertungen anzeigen
Angelika (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2017 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Vorzeitige Abreise /Wellness unmöglich/SPAssbad...
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Vor vielen Jahren waren wir mehrmals im Grand Hotel Heiligendamm, damals gehörte es zur Kempinski Gruppe. Durch Secret Escapes wieder darauf aufmerksam geworden, haben wir uns entschlossen, unseren obligatorischen Zwischenurlaub in der YHD Hohe Düne um zwei Nächte in Heiligendamm zu verlängern. Wirbt man doch damit, dass man in dem preisgekrönten SPA ein "Maximum an Ruhe, Erholung und Entspannung" finden würde. Das Hotel erreicht man am besten mit dem PKW, da es etwas abgelegen liegt. Es gibt aber auch in der unmittelbaren Nähe die Bahnstation für den historischen Zug. Parken auf dem hoteleigenen Gelände kostet 12 € tgl. Der Parkplatz liegt etwas abgelegen. Für 25 € kann man parken lassen. Ein öffentlicher Parkplatz ist ebenfalls in der Nähe. Der Hotelkomplex besteht aus mehreren Gebäuden, die nicht untereinander verbunden sind. SPA und Frühstücksraum sind in verschiedenen Gebäuden untergebracht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war geräumig, die Einrichtung dem Stil des Hauses angepasst. Das Bett bequem. Der Fernseher extrem klein, einem 5* Haus nicht angemessen. Das Bad ansprechend groß, Badewanne, zwei Waschbecken, Dusche und WC separat. Kein Bidet. Geschlafen haben wir gut. Für uns eigentlich mittlerweile selbstverständlich bei der Ausstattung eines Hotelzimmers, und dies nicht nur in der gehobenen Kategorie, ist die Bereitstellung einer Möglichkeit, sich selbst einen Kaffee/Tee zubereiten zu können. Hier aber Fehlanzeige. Wir haben dann darum gebeten, aber man sah sich nicht in der Lage, uns diese Bitte zu erfüllen. (Zuletzt hatten wir diese Situation im Ritz Carlton in New York, da stand nach 5 Minuten alles auf dem Tisch, was wir benötigten). Wr bekamen am nächsten Nachmittag dann doch noch die Kaffeemaschine auf das Zimmer gebracht. Mit einem Schreiben, dass man sich freue, uns eine bereitstellen zu können für die vielen Unannehmlichkeiten im Hause. Nach 24 Stunden! In einem Haus, das zu "Leading Hotels Of The World" gehört. Uns hat dies schon etwas amüsiert. Wir waren da schon bei den Abreisevorbereitungen und haben sie nicht mehr genutzt


    Service
  • Gut
  • Das Personal war insgesamt recht freundlich. Die Unzufriedenheit bezog sich lediglich auf den Wellnessbereich. Guest Relation hat sich zwar um Schadensbegrenzung bemüht, wollte uns eine Aufmerksamkeit auf das Zimmer bringen bzw. den Umzug in ein anderes Zimmer anbieten. Wozu? Das Zimmer war o.k., wenn wir eine höhere Kategorie hätten haben wollen, hätten wir diese auch gebucht. (Aber eigentlich wollten wir ja den ganzen Tag wie in der YHD im Wellnessbereich verbringen, da ist das Zimmer zweitrangig). Und die angebotene Aufmerksamkeit hätte uns ja die verdorbene Zeit auch nicht ersetzt. Also haben wir dankend darauf verzichtet. Genauso wie auf die zweite Nacht, wir sind am Nachmittag abgereist, was sollten wir denn noch dort? Dieses Hotel erhält mit Sicherheit keine zweite Chance. Es sei denn, wir laden mal ein paar Kinder zum Tobetag ein. Aber das ist dann wohl eher unwahrscheinlich. Denn in unserer Nähe gibt es Schwimmbäder..... Weniger anzeigen


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt zwar abseits von allem, aber direkt am Ostseestrand.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Da wir weder Golf spielen noch segeln wollten, war der Zweck unseres Aufenthaltes, Erholung im Wellnessbereich zu finden.. Schon an der Rezeption waren uns diverse Kinder in Bademänteln aufgefallen, mehr davon dann im Eingangsbereich des SPAs. Auf unsere Nachfrage nach der Regelung der Kinderzeiten erhielten wir die Antwort: Von 11 h bis 18 h, gegen 18.30 h wären dann alle Familien spätestens daußen. Als wir dann kurz nach 18 h den Poolbereich betraten, bemühte sich gerade eine Mitarbeiterin, die Familien daran zu erinnern, dass ab 18 Uhr die Kinderzeit vorbei ist. Wir hatten uns entschlossen, auf das Abendessen im Restaurant zu verzichten, um wenigstens noch ein paar Stunden im Wellnessbereich verbringen zu können und wollten dann gegen 18.10 h an der Bar etwas zum Essen bestellen. Der Mitarbeiter schaute uns an, als ob wir ihn gebeten haben, unverzüglich unbekleidet in den Pool zu springen. Direkt auf seine Reaktion angesprochen, murmelte er etwas davon, dass seine Kollegin mal wieder fehlen würde und er jetzt Feierabend habe, aber wir selbstverständlich noch etwas bestellen könnten. Darauf haben wir dann verzichtet, denn möglicherweise hat er ja den ganzen Tag arbeiten müssen und war froh, endlich Feierabend zu haben. Und dies ist jetzt ausdrücklich nicht ironisch gemeint! Also haben wir uns statt der Entspannung im Wellnessbereich für ein Abendessen im Restaurant entschieden. Unsere Unzufriedenheit haben wir dann an der Rezeption mitgeteilt und nach einer kostenlosen Stornierung der zweiten Nacht erkundigt, dies war aber nur zu 80% des Übernachtungspreises möglich, sodass wir zu dem Zeitpunkt noch die Absicht hatten, auch die weitere Nacht dort zu bleiben. Am zweiten Tag haben wir dann einen zweiten Versuch gemacht, die vom Hotel auf ihrer Website suggerierte Entspannung etc. im Wellnessbereich zu finden. Das klappte so leidlich bis ca. 12.15 h. Bis dahin war nur ein Paar mit Säugling da, der aber von seinem Vater lautstark vom Beckenrand bespaßt wurde. Dann kamen diverse Familien mit ihren diversen Kindern mitsamt Schwimmflossen, Schnorchel, aufblasbaren Gummitieren u..s.w. Wie am Strand. Fehlte nur noch das Eimerchen mit Schaufel. Und mit einem Riesengetöse vergnügten sich Eltern und Kinder im Bad. Das Schwimmbad eignet sich auch gut hierfür, dass es nur eine geringe Tiefe hat, zum Schwimmen ohnehin nicht so sehr geeignet ist. Wir sind dann in den Ruheraum geflüchtet, der sich in der unteren Etage befindet. Dieser ist fensterlos und stark lichtgedämmt, für stundenlanges Relaxen also auch nicht gerade geeignet. Die Geräusche aus dem Poolbereich dringen natürlich auch dorthin, wenn auch etwas gedämpft. Allerdings hatten sich zwei Kids eine große Liegefläche, die sich direkt an der Treppe zum Ruheraum befindet, als Tobefläche auserkoren. Diese Geräusche hörte man dann nahezu ungefiltert. Der Raum war sehr bald bis auf den letzten Platz gefüllt. Schnarchgeräusche und leise Gespräche erfüllten den Raum. Für uns war das Maß voll. Dieses ist kein SPA sondern ein SPAßbad. Wunderbar für Familien. Dann sollte aber bitte das Hotel seine Website der Realität anpassen und nicht falsche Erwartungen erwecken. Die einzige Möglichkeit, den angeblichen Ruhebereich auch als solchen zu erleben, ist früh aufzustehen, schnell zu frühstücken um bis 11 h Ruhe zu genießen und abends entweder um 17 h zu essen oder gänzlich auf das Abendessen zu verzichten. Ich stimme dem Fazit eines ebenfalls enttäuschten Hotelgastes uneingeschränkt zu: Dies ist ein gehobenes Familienhotel, mehr aber auch nicht. Von Exclusivität und dem eigenen Anspruch an ein Wellnesshotel weit entfernt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2017
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angelika
    Alter:66-70
    Bewertungen:95
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Angelika, haben Sie vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für die ausführliche Schilderung Ihrer Erlebnisse genommen haben. Wie aus vorangegangenen persönlichen Gesprächen sowie dieser Bewertung zu entnehmen ist, entsprach Ihr Aufenthalt keineswegs Ihren Vorstellungen. Für diese Unannehmlichkeiten möchte ich mich auch an dieser Stelle noch einmal entschuldigen. Bezüglich der noch nicht vorhandenen Kaffeemaschine kann ich Ihnen mitteilen, dass es vorgesehen ist, in naher Zukunft alle Zimmer mit einer Kaffeemaschine auszustatten. Ich gebe Ihnen natürlich Recht – 24 Stunden hätten nicht verstreichen dürfen, um Ihnen den Wunsch nach einer Kaffeemaschine zu erfüllen. Wie Ihnen bereits unser Guest Relations-Team mitteilte, bedauern wir es, dass Sie und Ihre Begleitung in unserem Heiligendamm SPA keine Erholung gefunden haben. Dabei bitte ich jedoch auch um Ihr Verständnis, dass wir unseren Poolbereich täglich von 11 bis 18 Uhr für unsere kleinen Gäste öffnen, damit auch Familien mit Kindern in dessen Genuss kommen. Wie uns Ihre Erfahrungen zeigen, müssen wir diese Kinderschwimmzeiten sowohl auf unsere Webseite als auch gegenüber unseren Gästen expliziter kommunizieren. Auch wenn Sie derzeit von einem erneuten Aufenthalt absehen, würde ich mich dennoch über ein Wiedersehen freuen. Mit freundlichen Grüßen Thomas Peruzzo Geschäftsführender Direktor