- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Anspruchsvolle Hotelanlage in Parklandschaft direkt am Meer. Gästezimmer sind auf verschiedene Häuser (Haus Grand Hotel, Severin Palais, Haus Mecklenburg, Burg Hohenzollern und Orangerie) aufgeteilt. Das Severin Palais hat eine exzellente Dachterrasse. Gemischtes Publikum - alle Altersgruppen, relativ viele Familien mit Kindern. Wer hauptsächlich die Wellness- und Spa-Angebote nutzen will, sollte nach einem Zimmer im Severin Palais oder im Haus Grand Hotel fragen. Der Weg aus den anderen Häusern ist schon ein Stück.
Hochwertig ausgestattete und großzügige Zimmer – letztes Jahr im Haus Mecklenburg mit Terrasse und dieses Jahr in der Burg mit Balkon. Bemerkenswert ist, dass man in diesem Hotel absolut nichts von den Nachbarzimmern hört.
Frühstücksbuffet hat mir ausgesprochen gut gefallen (lag vielleicht auch an der traumhaften Terrasse des Kurhauses). Vom Abendessen im Kurhaus Restaurant (3-Gänge-Menu) war ich aufgrund der Qualität der Speisen (z. B. trockener, da zu lange gegrillter Fisch) eher enttäuscht. Sehr gut dagegen war das Abendessen im Medini’s (italienisches Restaurant an der Strandpromenade) – hat wohl wieder die auch dort schön gelegene Terrasse dazu beigetragen.
Der Service ist bemüht, leider aber teilweise nahezu unfähig. Zwei exemplarische Beispiele: Sowohl letztes als auch dieses Jahr war mein Gepäck auch 2 Stunden nach Ankunft noch nicht automatisch auf dem Zimmer. Erst nach Anruf und einigen Minuten weiterer Wartezeit wurde es gebracht. Anderes Beispiel: Bestellte Frühstücksrühreier werden nach 30 min und einigen Nachfragen KALT an den Tisch gebracht (??). Alles keine Beinbrüche, aber bei dem Standard, welches das Haus verspricht, nicht gerade adäquat. Hintergrund des Problems ist m. E. einerseits schlechte Organisation und andererseits das Personal selbst - jung, lokal, mittelmäßig geschult und keine wirkliche Erfahrung aus vergleichbaren Häusern.
Hervorragende Lage direkt am Meer – da hat mich die direkte Umgebung nicht allzu sehr interessiert. An- und Abreise mit dem Auto problemlos.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Habe nur das Meer und das Schwimmbad genutzt – beides ohne Tadel. Sehr schöner Wellness-Bereich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2008 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniel |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |