Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2024 • 3-5 Tage • Sonstige
Sehr viel Luft nach oben!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Großer Name, hohe Erwartungen, Enttäuschung in vielen kleinen Dingen! Lebt vom Ruhm der Vergangenheit, Service für uns absolut enttäuschend im Vergleich zu Mitbewerbern am Markt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Junior Suite mit ausreichendem Platzangebot, Dusche extrem eng, Matratzen in Ordnung, Mobiliar mit deutlichen Gebrauchsspuren, fleckiger Teppich, keine Blumen, Rose im Bad bereits am Anreisetag welk und nicht durch neue Blume ersetzt, Begrüßungsgeschenk erst am zweiten Tag des Aufenthaltes erhalten


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Alle angebotenen Speisen waren gut, aus unserer Sicht aber völlig überteuert. Drei Gang Abendessen (Rinderbrühe, Spinat-Kartoffelpüree-pochiertes Ei (leider hartgekocht)- Käsekuchen für 79€! Sechs-Gang- Menü im Franz-Ferdinand (ein Michelin-Stern) 280€!? Im Vergleich zu Häusern wie Haerlin (zwei Sterne) und Sonnora (drei Sterne) nicht nachvollziehbar. Auch die enge Platzierung am Tisch mit anderen Gästen haben wir als störend empfunden.


    Service
  • Schlecht
  • Der größte Schwachpunkt des Hauses. Der Umgang mit Beschwerden ist unprofessionell. Unserer Bitte einen total verstaubten Kleiderschrankboden zu reinigen wurde erst nach zwei Tagen und begleitet von unpassenden Kommentaren nachgekommen. Turnaround Service am Abend nur nach täglicher Nachfrage und auch dann nicht zuverlässig. Keine persönlichen Informationen zum Ablauf des Silvesterabends, ohne eigenen Einsatz hätten wir wichtige Details nicht erfahren. Personal beim Frühstück bemüht, aber teilweise überfordert bei hoher Belegungszahl, wenig persönliche Ansprache. Personal der Nelson Bar fällt dagegen deutlich positiver auf. Häuser dieser Kategorie leben nie nur von der Lage oder der Immobilie. Es ist immer das Personal und der angebotene Service, dass den Unterschied macht. Die freundliche Ansprache der Wagenmeister weckt die Hoffnung auf weiteren persönlichen und kundenorientierten Service. Leider sind wir hier massiv enttäuscht worden. Wenn wir dieses Haus mit Mitbewerbern am Markt (Fairmont HVJ Hamburg, Überfahrt Tegernsee, Excelsior Ernst Köln) vergleichen, so müssen wir feststellen, dass Heiligendamm hier den Kürzeren zieht. Eine weitere Buchung kommt für uns nicht in Frage.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Bekannte Strandlage in Heiligendamm, Spaziergänge am Strand auch im Dezember angenehm und erholsam


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Aufgrund der hohen Gästezahl haben wir den kompletten SPA- Bereich nicht genutzt. Wir suchten Ruhe und haben diese in unserer Suite oder bei ausgedehnten Strandspaziergängen gefunden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2024
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:56-60
    Bewertungen:36