Alle Bewertungen anzeigen
Torsten (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2017 • 1-3 Tage • Strand
...nur wegen der Gastronomie einen Umweg wert
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren schon wiederholt in diesem Hotel, jedoch war auch bei diesem Aufenthalt der kaum vorhandene bzw. eher unprofessionelle Service das "Highlight". Simple Standards, wie das Grüßen ALLER Gäste und nicht durch derjenigen mit Kindern bzw. Senioren, eine angemessene Aufmerksamkeit gegenüber dem Gast und weniger Attitüde, würden einen besseren Eindruck vermitteln. Das Hotel selber hat einen guten Standard, das Interior wirkt etwas in die Jahre gekommen, aber passt zu einem Grand Hotel. Für uns war das Dinner im Gourmet Restaurant Friedrich Franz wieder das eigentliche Highlight, die Küche und der Service, welcher durch das im positiven Sinne "schrullige" Engagement der Mitarbeiter einen hohen Wiedererkennungswert hat, sind immer eine Reise wert.


Zimmer
  • Eher gut
  • die Größe ist gut und die Ausstattung ebenfalls, das Interior wirkt nicht mehr zeitgemäß (Farben, Materialien) und daher hat insbesondere das Severin Palais mit dem Spa und Pool im Eingangsbereich die Anmutung einer Klinik


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • das Gourmet Restaurant Friedrich Franz ist top, die Küche von Ronny Siewert und der Service um Norman Rex haben einen hohen Wiedererkennungswert


    Service
  • Sehr gut
  • der gastronomische Service ist top, der Hotelservice fällt dagegen deutlich ab. Man hat im Hotel eher das Gefühl, das die Mitarbeiter an- oder umgelernt sind und dadurch verkrampft bzw. unbeholfen wirken. Es wird dem Gast nicht durchgängig das Gefühl vermittelt, in einem Leading Hotel of the World zu sein


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • unbelebte Ostsee-Ecke


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    ein eher unbelebter Flecken an der Ostsee


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Torsten
    Alter:41-45
    Bewertungen:167
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Torsten, haben Sie vielen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthalts im Grand Hotel Heiligendamm. Zunächst freut es mich natürlich, dass wir Sie und Ihre Begleitung von den Speisen und dem Service unseres Gourmet Restaurants Friedrich Franz begeistern konnten. Ihre Worte gebe ich gern weiter. Ich möchte mich jedoch auch dafür entschuldigen, dass man Ihnen nicht immer die angemessene Herzlichkeit und Zuvorkommenheit entgegenbrachte. Ich hoffe, dass wir Sie und Ihre Begleitung bei einem erneuten Aufenthalt von unserem Service begeistern können. Mit freundlichen Grüßen Thomas Peruzzo Geschäftsführender Direktor