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Michael (46-50)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Juni 2011 • 1-3 Tage • Stadt
Massentourismushotel übers Weekend
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Vor dem Hotel ist nach wie vor eine Baustelle, Baulärm beim Liegen auf der Dachterasse oder im Garten (Juni 2011) So hat man die Auswahl Zimmer entweder zur Strasse oder zur Baustelle, wir haben uns nach einem Zimmerwechsel für die Strasse entschieden. Spa super schön, grosses Hallenbad mit Sprudelbad, Sauna, Haman, Dampfbad im Untergeschoss, alles sauber und grosszügig gebaut. Tagsüber wird die Schranke bei der Einfahrt nur geöffnet wenn jemand das Auto sieht, da kann man schon mal ein paar Minuten warten, Nachts Schranke offen. Parkplatz entweder Valet € 25 oder Selbstparking ca. 500 m entfernt 12€ Tag wenn man nicht regelmässig rein und raus fährt – die Gäste sollten wohl im Hotel bleiben. So ist das Parkieren teurer als in den Grossstädten in der Umgebung. Alternative 5 € Tag vis a vis Hotel man muss nur um 07.00 zahlen gehen, aber das ist eh kein Problem da die Vorhänge das Licht nicht richtig abdunkeln lassen und man ist um 06.00 Uhr wach, schade. (Vielleicht sollten sie einmal das Palace in Montreux besuchen... ) Zimmer sauber, grosses Badezimmer mit Dusche und Badewanne. Zu empfehlen: Ausflug mit der Molli nach Kühlendamm mit dem Dampflok Zug, auch das Restaurant beim Bahnhof Heiligendamm ist gut. Freitag Abend der Ablöscher: Innert 30 Minuten 5 Buse mit Touristen angekommen. Das nenne ich def. kein Leading Hotel sondern Massentourismus. Party und Lärm selbst im Spa Haus des Hotels, morgens stehen leere Bierflaschen in den Korridoren und beim Eingang. Personal beim Frühstück bis am Donnerstag sehr gut, danach Aushilfen welche noch nie Tische abgeräumt haben. Richtige Massenabfertigung beim Frühstück. Unter diese Umständen kann ich das Hotel nicht weiter empfehlen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:46-50
    Bewertungen:350
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Michael …, vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Grand Hotel Heiligendamm und Ihren Eintrag bei holidaycheck.de. Zu meinem Bedauern musste ich feststellen, dass Sie berechtigten Anlass zur Beschwerde haben. Ihre Verärgerung, aufgrund der genannten Punkte, kann ich sehr gut nachvollziehen. Seit Juni 2011 bin ich als neuer Geschäftsführender Direktor im Grand Hotel Heiligendamm tätig. Mir liegt besonders das Wohl des Einzelnen am Herzen und so möchten wir in Zukunft eine ausgewogene Balance zwischen Business- und Individualgästen finden, um individueller auf unsere Gäste eingehen zu können und einen entsprechend hochwertigeren Service zu bieten. Dies war in Ihrem Fall leider nicht möglich, aufgrund einer Firmenveranstaltung, welche zugegebener Maßen während Ihres Aufenthaltes den Großteil unserer Hotelgäste ausmachte. Ihre Anmerkungen in Bezug auf unsere Parksituation habe ich bereits mit den zuständigen Wagenmeistern besprochen, um zukünftig ein größeres Augenmerk darauf zu legen. Bezüglich der Parkkosten möchte ich Sie informieren, dass wir Ihre Anmerkungen aufgenommen haben und intern überdenken werden. Sehr geehrter Herr Michael …, ich bedaure die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthaltes sehr. Leider kann ich das Geschehene nicht mehr rückgängig machen, Ihnen jedoch versichern, dass es zukünftig keine weiteren Erfahrungen unserer Gäste diesbezüglich geben wird. Es würde mich sehr freuen, wenn wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt von unserer Qualität und unseren Leistungen überzeugen dürfen und Sie mir ebenso die Möglichkeit geben würden, Sie von meiner Hotelphilosophie überzeugen zu können. Bitte zögern Sie nicht und geben Sie uns eine zweite Chance, Sie während Ihres nächsten Aufenthaltes von der „Weißen Stadt am Meer“ überzeugen zu können. Es wäre sehr schade, wenn wir Sie nicht doch überzeugen könnten unser Haus weiter zu empfehlen. Bis dahin verbleibe ich mit herzlichen Grüßen Henning Matthiesen Geschäftsführender Direktor