- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel bietet in der Aussenansicht einen tollen Anblick. Bei diesem Anblick war ich ein wenig enttäuscht, als die Dame von House-Keeping meiner Partnerin und mir das Zimmer gezeigt hat. Insgesamt waren wir schon mind. 6-7 mal zu Gast im Kempinski Heiligendamm. Der erste Besuch, kurz nach der Eröffnung, war beeindruckend. Neue Zimmer, frischer Anstrich und das gewisse Etwas. Beim letzten Besuch erwartete uns ein mit Flecken durchsetzer und zerissener Teppich. Aussgage des House-Keeping:"die Zimmer in diesem Gebäude sind schön etwas älter und werden sukzessive renoviert". Bei einem Preis von deutlich ueber 250 EUR pro Nacht (Kempinski hatte zu diesem Zeitpunkt noch keine Aldi-Angebote im Programm) erwarte ich einen deutlich besseren Zustand. Die Zimmer sind ansonsten funktional ausgestattet. Die Groesse der Zimmer ist unterschiedlich. Während wir bei unserem letzten Besuch ein grosses Zimmer mit einem tollen Bad hatten, durften wir uns beim letzten Besuch auf gefuehlten 15qm "wohlfuehlen". Den gebuchten Meerblick hätte man sich auch sparen können. Mit viel Phantasie, herauslehnen aus dem Fenster und verdrehen des Kopfes konnte man das Meer erkennen. Da es sich um ein kostenloses Upgrade gehandelt hat, kann ich mich nicht beschweren. Die Gäste im Hotel sind sehr gemischt; von "wir sind reich und hauen mal fuer zwei Tage richtig auf den Putz" bis "das habe ich mir vom Munde abgespart" ist alles vertreten. In der Bar kommt man leicht mit den anderen Gästen ins Gespräch. Wir haben dort nette Abende verbracht. Das Fruehstueck ist sensationell und wirklich 5 Sterne verdient. Reichlich Auswahl und stets frisch. Das Dinner (optional buchbar) ist auch zu empfehlen. Der Preise sind auf 5 Sterne Niveau. Tipp: Zimmer mit Meerblick buchen! Die Zimmer im Haupthaus sind fuer mein Empfinden groesser und moderner. Kreditkarte nicht vergessen! Durch fehlende Restaurants in der Nähe greift der Gast gerne auch die hoteleigenen Betriebe zurueck. Diese sind teuer nicht nicht immer (Bar) ihr Geld wert. Zum Preis fuer die Unterkunft addiert sich gerne noch einmal der gleiche Betrag fuer Verpflegung und co. Ein Wochende fuer zwei Personen kostet schnell 1000 EUR.
Die Zimmer sind klassisch eingerichtet ohne dabei kitschig zu wirken. Leider ist der Zustand der Zimmer nicht dem Preis angemessen. Flecken und Risse im Teppich haben in einem 5 Sterne Hotel nichts zu suchen.
Fruehstueck und Dinner im Restaurant sind sehr gut. Die Speisen sind frisch und lecker. Das Essen in der Bar ist nicht zu empfehlen. Der Service ist langsam (zwischen Bestellung und Auslieferung der Speisen lag ca 45 Minuten). Dafuer war das Essen dann auch eiskalt, als es serviert wurde. Nach Beanstandung hat es dann noch einmal 20 Minuten gedauert, bis das Essen (warm!) geliefert wurde. Die Preise in der Bar haben ebenfalls 5 Sterne Niveau.
Der Service hat leider stark abgenommen. Während man zu Eröffnungszeiten noch das Gefuehl hatte, der Kunde ist König, stellt sich dieses Gefuehl nicht mehr ein. Bei unserem letzten Besuch hat sich unser Hund die Pfote verletzt. Bei der Suche nach einem Tierarzt konnte man uns leider nicht behilflich sein. Fuer ein 5 Sterne Hotel nicht akzeptabel. Nachem sich das Hotel dem Low-Cost-Tourismus geoeffnet hat, sieht man sich leider nicht mehr verpflichtet, Stammgäste (wir sind jedes Jahr zu Gast) freundlich zu betreuen. Der Versuch, in diesem Jahr ueber Neujahr zwei Uebernachtungen zu buchen, wurde unfreudlich mit dem Satz "da muessen Sie mindestens vier Nächte buchen" abgetan. Auf meine Anmerkung, dass dies offensichlich neu sein, wurde mir gesagt, dass das schon immer so gewesen sei. Dass ich zufällig im letzten Jahr meine Verlobung zum angegebenen Zeitpunkt in Verbindung mit ebenfalls zwei Uebernachtungen gebucht habe, tut auch nichts zur Sache. Ich hätte mir zumindest gewuenscht, dass man meine Nummer notiert, mein Anliegen prueft und dann mit einer Antwort zu mir zurueck kommt. So viel zum Thema Service. Schade.
Wir reisen mit dem Auto aus HH an. Die Verkehrsanbindung ist gut. Bei schönem Wetter ist die Fahrt ueber die Landstrasse durch die Baumalleen sehr schön. Das Hotel liegt im "Nichts". Einkausfmöglichkeiten gibt es nicht. Lediglich das aus Berlin bekannte Quatier 206 bietet eine Shopping Möglichkeit. Ansonsten kann man am Strand spazieren gehen oder sich die Zeit im angrenzenden Waldgebiet vertreiben. Die Strecke ist fuer einen ausgiebigen Spaziergang mit Hund gut geeignet. Wer auf andere Gedanken kommen möchte, muss mit dem Auto ins nächste Dorf fahren. Fuer 1-2 Tage reicht das völlig aus. Danach kann es schnell langweilig werden.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Spa-Bereich ist einmalig. Groesse und Ausstattung lässt keine Wuensche offen. Optional lassen sich Anwendungen buchen. Ebenfalls gibt es einen kleinen Fitnessraum.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2006 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Clint |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |