Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Ein Gast (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2016 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Kein Leading Hotel
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Schöne Lage am Meer. Drumherum ist absolut nichts. Morgens wird man vom Baulärm (bei offenem Fenster im Haupthaus) and den neben der schönen Hotelanlage stehenden und völlig runtergekommenen "Villen" geweckt. Infrasturktur ist nicht vorhanden. Service ist für ein Leading Hotel nicht akzeptabel. Valet Parking muss auch gelernt sein und stark verbessert werden. Man kann in dieser Kategorie nicht Gäste 5 Minuten warten lassen bis der Wagen weggefahren wird, weil kein Personal da ist. Reservierung für den Sundowner in der Starndbar war nicht mehr auffindbar. Servicezeiten beim Frühstück viel zu lang. Obst und andere Dinge werden bereits eine Stunde vor Buffetende nicht mehr oder nicht ausreichend aufgefüllt. Das kann nicht sein. Frühstücksbuffet sonst gut aber nicht außergewöhnlich. Bekommt man so auch von den Speisen in anderen und preiswerteren Hotels. Dinnerreservierung konnte nicht auf 19.00 gelegt werden, da man nur Reservierungen 18.00 18.30 oder 20.00 20.30 im Kurrestaurant annimmt. Hatten wir noch nie bei einem Leading Hotel weltweit, dass uns die Dinnerzeit vorgeschrieben wird und man sich nicht nach den Gästen richtet. Preise sind entsprechend, dass man so etwas wohl erwarten kann. Servicepersonal (außer Oberkellner) sind häufig Saisonaushilfen und die Oberkellner lassen sich dem Gast gegenüber auch noch darüber aus, dass deswegen nicht alles so rund läuft, wie es eigentlich sein soll. Baulicher Nachteil der gesamten Anlage ist, dass man zum Essen und zum Spa faktisch immer raus muss. Mag ja im Sommer immer gehen aber im Herbst/Winter würde ich nur ungern mit Mantel und eventuell noch Regenschirm zum Frühstück gehen.


Zimmer
  • Gut
  • Kann man sich nicht beschweren. Sehr gute Zimmer. Kennen aber in gleicher Preiskategorie auch bessere.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstückstbuffet normal. Restaurant recht teuer. Nicht wirklich überraschend oder außergewöhnlich. Qualität gut. Gibt es für weniger Geld auch anderswo oder fürs gleiche Geld auch besser.


    Service
  • Schlecht
  • Das geht so nicht. Für uns nicht nachvollziehbar, wie man in die Leading Hotels aufgenommen wurde. Das kennen wir aus anderen LH Hotels weltweit aber ganz anders. Viele Dinge wären dort ein Unding. Zu viele Saisonaushilfen und zu wenig Servicepersonal überhaupt. Hier merkt man, das gespart werden soll. Das geht in dieser Kategorie nicht und in der Hauptsaison!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Keine Infrastruktur. Ohne Auto schlecht erreichbar. Faktisch bietet außer dem Hotel Heiligendamm nichts. Muss man halt nur wissen und sich drauf einlassen. Also Hotelaufenthalt pur oder Ausflüge in die Umgebung. Heiligendamm selbst bietet sonst nichts weiter außer die Mollibahn und den Strand. Sonst aber schön am Meer gelegen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2016
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ein Gast
    Alter:41-45
    Bewertungen:1