Alle Bewertungen anzeigen
Birgit (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2018 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Gediegen,kinderfreundl., aber den Preis nicht wert
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlage ist sehr gepflegt und hat ein gediegenes Ambiente. Die Lage direkt am Strand und an der Mole ist sehr schön, allerdings auch einsam. Das Hotel hat gemütliche Zimmer mit einem großzügigen Badbereich. Zum Teil mit Meerblick. Das Hauptrestaurant ist etwas ungemütlich, da der Saal sehr hoch ist, auch wenn die Sitzgruppen gemütlich sind. Die Anlage hat den Nachteil, das die Gebäude getrennt von einander sind und man damit ins Freie muss, um zum Restaurant oder zum Spabereich zu kommen. Für den hohen Preis finden wir das zu unkomfortabel. Insgesamt waren zu unserer Zeit sehr viele junge Familien mit auffallend vielen Kleinkindern. Im Haus war es nicht störend, im Schwimmbad aber sehr!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind gemütlich, haben gute Betten und eine gute Ausstattung. Allerdings sind die Teppiche auch nicht mehr so zeitgemäß oder könnten einen Tausch benötigen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück war sehr gut, das Abendessen im "Kursaal" war auch sehr gut. Das Essen ist eher im hochpreisigen Bereich. Was aber unverschämt ist, sind die Getränkepreise. 10 Euro für ein 0,75 l-Mineralwasser, 4,50 Euro für einen Espresso, das ist echt eine Frechheit. Die Atmosphäre ist im Raum des Gourmetrestaurants bedeutend schöner (zum Frühstück waren wir einen Tag dort drin) als im Kursaal. Speziell, wenn dazu noch der Tagungssaal (ohne Tageslicht) geöffnet ist, dort drin möchte ich nicht sitzen. Das hat was von Bahnhofswartesaal-Stimmung.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service war sehr unterschiedlich. Manche waren sehr nett, manche auch sehr unaufmerksam. Aber insgesamt hat vieles lange gedauert (Nelson Bar) oder wurde auch ganz vergessen. Wir sind es gewohnt, dass es zur Ankunft einen Begrüßungsdrink gibt. Leider hier nein. Was das Parken angeht, kann man sich für 25 Euro das KFZ parken lassen (steht dann im Hof!) oder man fährt es auf einen weit entfernten Parkplatz für 12 Euro/Tag.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Sehr schöne Lage am Strand und an der Promenade. Aber auch weg vom Schuß. Für ein gemütliches Bummeln muss man schon nach Kühlungsborn oder Warnemünde fahren. 20-30 Minuten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Es gibt diverse Angebote, wobei wir nur Schwimmbad und Sauna im Haus genutzt haben. Das Schwimmbad war allerdings von vielen Kleinkindern okkupiert, d.h. an schwimmen war nicht zu denken. Wir sind dann gleich wieder raus. Ansonsten Strandspaziergänge. Man könnte aber über das Haus einiges anderes buchen. In der Bar gab es Live-Musik, im Veranstaltungssaal auch Konzerte, die aber kostenpflichtig sind.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2018
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:51-55
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Birgit, vielen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthalts auf Holidaycheck. Bedauerlicherweise gestaltete sich dieser nicht nach Ihren Vorstellungen. Ich freue mich zunächst, dass Sie sich in unseren Zimmern wohlgefühlt haben. Unser weitläufiges Hotelensemble ist in der Tat ein Ort zum Abschalten. Die Umgebung lädt geradewegs zu winterlichen Spaziergängen, Radtouren oder Kutschfahrten ein. Die Mecklenburgische Bäderbahn Molli bringt Sie bequem nach Kühlungsborn oder Bad Doberan. Aber auch diverse Inhouse-Veranstaltungen, wie unsere Fitnesskurse, die Carte blanche-Konzertreihe oder Lesungen für Kinder, bieten Unterhaltung für Jung und Alt. Diese Kulturveranstaltungen sind für unsere Hotelgäste inklusive (außer Sonderveranstaltungen). Unser Anspruch ist es, jedem Gast zu jeder Zeit mit der gleichen Aufmerksamkeit und dem gleichen Service entgegenzutreten. Bitte entschuldigen Sie, wenn uns dies bei Ihnen und Ihrer Begleitung nicht gelang. Sehr geehrte Birgit, ich würde mich freuen, wenn wir bald wieder Ihr Gastgeber sein und Sie von unserem hervorragenden Service überzeugen dürfen. Mit freundlichen Grüßen Thomas Peruzzo Geschäftsführender Direktor