- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel gehört zu den „Leading Hotels oft the World“. Es ist sehr nobel, mondän und elegant. Dennoch sehr modern eingerichtet und auf allerhöchstem Standard. Das Hotel besteht aus drei Gebäuden: Haupthaus mit Bar und Rezeption, Restaurant und Sauna, Spa und Poolbereich. Von außen in strahlenden Weiß, während im Inneren die beigen Töne überwiegen. Viele Räume, wie auch die Zimmer, sind teilweise bis zu 5 Meter hoch.
Unser Standard- Zimmer hat mir nicht ganz so ganz zugesagt. Für meinen Geschmack ein wenig zu eng und alles zu viel „Plüsch“. Die Garderobenschränke fand ich nicht besonders optimal. Auch der etwa 5 m hohe Raum war nicht so mein Ding. Der Lichtschalter für die Nachtischlampe befand sich in der Schublade. Also, immer auf und zu das Ding. Nachts hörte man das ständige Surren einer Luftumwälzungsanlage. Die Zimmerkarte war ganz in weiß – und hatte ich die einmal auf das ebenfalls in weiß gehaltene Mobiliar gelegt, ging das „große Suchen“ los. Das ist allerdings nur meine subjektive Meinung. Beim Badezimmer habe ich allerdings nichts zu beanstanden – hier war alles perfekt.
Ich glaube, hier hatte ich das beste Frühstück welches ich je in einem deutschen Hotel bekommen habe. Es war in qualitativer und auch quantitativer Hinsicht absolute Spitze. Hervorzuheben sind: spezielle Eierwünsche wie z.B. „Ei-Benedikt“ werden einem am Tisch serviert. Ein Honigangebot wie ich es noch nie erlebt habe. Das selbstgebackene Brot war der reinste Genuß. Die vielen Käse, Wurst, Braten und Fischsorte und dem toll gekühltem hervorragenden Sekt brauch ich wohl gar nicht zu erwähnen. Am Samstagabend war ich im Rahmen eines 60. Geburtstages zu einem 5 gängigen Dinner-Menü (plus einem Amuse-Gueule) eingeladen. Meiner Ansicht nach entsprach es dem Essen eines Sterne-Restaurant. Dazu noch die kompetente Bedienung – es war phantastisch.
Der Service ist so wie man ihn sich in einem 5 Sterne-Hotel vorstellt. Nahezu perfekt. Ob an der Rezeption, der Bar, dem Restaurant oder dem Sauna,Spa & Pool-Bereich. Überall trifft man auf bestens geschultes und kompetentes Personal. Sehr zuvorkommend und immer höflich. In diesem Punkt gibt es von meiner Seite aber auch nichts zu beanstanden.
Das Hotel liegt direkt am Strand der Ostsee. Allerdings recht einsam. Wer das und lange Wanderungen am Meer entlang mag, der ist hier richtig. Verlässt man das Hotel nach rechts, hat man einen fast endlosen Strand vor sich. In linker Richtung geht es durch ein kleines Wäldchen. Nach 6 km erreicht man dann den Ort Kühlungsborn. Ein Ostsee-Urlaubsörtchen, so wie man es sich vorstellt: mit vielen Geschäften, Kneipen, Restaurants und sonstigem. Oder man fährt mit der recht berühmten „Molli“-Bahn. Der Bahnhof ist nur 200 m vom Hotel entfernt. Die „Molli“ ist eine dampfbetriebene Schmalspurbahn die zwischen Kühlungsborn und Bad Doberan pendelt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Bereich Sauna & Spa , Pool und Fitness sind in einem separaten Gebäude untergebracht. Entweder man geht gleich im Bademantel vom Haupthaus dort rüber. Oder man nimmt sich den in den Zimmer befindlichen kleinen Tragetaschen und stopft seine Utensilien dort hinein. Der Pool ist recht groß und auf 30° Grad gewärmt. Im Sauna-Bereich gibt es eine normale Sauna, eine Bio-Sauna und eine sehr großen Hamam- Sauna. Dazu ein perfekt eingerichteter Ruheraum mit großen Liegen plus Leselampe und allem Komfort. Musikalische Unterhaltung am Abend findet man der Regel in der Bar. Während meines Aufenthaltes spielte dort, sowie auch im Restaurant, ein Pianist bzw. eine Pianistin.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Herbert |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 139 |
Sehr geehrter Herbert, Ihre Bewertung zu lesen, hat mit eine große Freude bereitet – herzlichen Dank dafür. Ich freue mich, dass Sie sich während Ihres Aufenthalts bei uns sehr wohl gefühlt haben. Ihre lobenden Worte gebe ich gern an die einzelnen Abteilungen weiter. Dass wir Sie mit unserem Frühstück begeistern konnten, freut mich sehr, so konnten Sie sicherlich mit Energie in den Tag starten. Aber auch Ihre Kritik bezüglich unserer Classic Zimmer nehmen wir ernst. Nur durch die Kritik unsere Gäste, ob positiv oder negativ, können wir uns stetig weiterentwickeln. Sehr geehrter Herbert, wir freuen uns, wenn wir Sie bald wieder in der Weißen Stadt am Meer begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen Thomas Peruzzo Geschäftsführender Direktor