- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ob sich das Hotel einen Gefallen damit tut, sich als 5-Sterne-Hotel zu vermarkten, wage ich zu bezweifeln, da die Erwartungen, die man an ein 5 Sterne hat, hinsichtlich Zimmergröße, Wellnessangebot, Serviceleistungen und Frühstück nicht ansatzweise erfüllt werden. Es ist ein sehr ordentliches, gehobenes Mittelklassehotel und bewegt sich auch preislich eher in dieser Region. Positiv zu erwähnen ist die gute Erreichbarkeit von der Tiefgarage aus, das kostenlose (wenn auch zuweilen recht langsame) W-LAN, das umfangreiche Zeitungsangebot.
Das Zimmer ist für ein 5-Sterne-Hotel um Klassen zu klein. Es ist aber sehr ansprechend möbliert und ausgestattet, wenngleich auch Gebrauchsspuren nicht zu übersehen sind. Nervig der batteriebetriebene Duftspender an der Badtür, der im Minutentakt irgendwelche synthetischen Duftstoffe ausstößt. Die Schallisolierung zum Hotelflur ist mangelhaft, dafür bietet das Bett aber hervorragenden Schlafkomfort.
Ich habe nur gefrühstückt. Das Frühstück macht satt, mehr aber auch nicht. Es entspricht dem Angebot fast aller Mittelklassehotels. Als Hotelier ist mir unverständlich, warum so wenige Kollegen die Chance nutzen, mit dem Frühstück dem Gast einen letzten und bleibenden Eindruck vom Hotel zu vermitteln, der das Hotel unvergleichlich macht. Z.B. mit der Möglichkeit, sich selbst einen frischen Obst- oder Gemüsesaft zu pressen, mit frischen Eierspeisen, einer Bio-Ecke,...es gäbe so viele Möglichkeiten, die gar nicht viel kosten müssen. Schade, dass die wenigsten Hotels dieses Potenzial nutzen.
Professionell, freundlich und aufmerksam. Zu 5 Sternen fehlt aber z.B. ein Schuhputzservice oder das aktive Angebot, beim Gepäck behilflich zu sein. A propos Service: Das Hotel verfügt zwar über mehrere Lifte, aber offenbar über keinen Servicelift. Der Versuch, am Abreisetag mit Gepäck die Tiefgarage zu erreichen, gestaltete sich recht kompliziert, da sich drei Mal die Lifttür öffnete und sich jeweils eine Zimmerfrau mit ihrem Wagen im Lift befand.
Im Zentrum Innsbrucks gegenüber dem Hauptbahnhof. Alle interessanten Punkte sind fußläufig gut erreichbar. Das direkte Umfeld des Hotels (Bahnhofsgegend mit entsprechendem Publikum) schreckt aber eher ab.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Johannes |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 15 |
Sehr geehrter Gast, bitte gestatten Sie uns, dass wir Sie auf diesem Weg kontaktieren. Wir bedanken uns herzlich für Ihre konstruktiven sowie professionellen Anmerkungen auf dem Bewertungsportal "HolidayCheck" und die damit verbundene Mühe, uns Ihre Eindrücke und Empfindungen zu schieldern. Ihre Meinung stellt ein für uns sehr wichtiges Instrument zur täglichen kontrolle unserer hohen Qualitätsstandards dar. Wir werden uns Ihre Verbesserungsvorschläge sehr zu Herzen nehmen um unseren Gästen in Zukunft einen noch besseren Service bieten zu können. Sehr geehrter Gast, wir bedanken uns bei Ihnen, dass Sie für Ihre Reise nach Innsbruck das Grand Hotel Europa gewählt haben und wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Sollten Sie wieder nach Innsbruck reisen, so kontaktieren Sie uns doch bitte für Ihre nächste Buchung unter: info@grandhoteleuropa.at oder per Telefon unter: +43 (0) 512 5931 und wir weden unser Möglichstes tun, Ihnen einen mehr als angenehmen Aufenthalt bei uns zu bieten. Mit freundlichen Grüßen. Roman Ray Straub Generaldirektor