- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Hoteleigenschaften: entspricht 4-Sterne-Ansprüchen, schöne Anlage, angenehme Größe des Hotels (kein Bettenbunker) - Sauberkeit: sehr sauber, regelmäßige Säuberung des gesamten Hotels (der grüne Rasen/kl. Park vor dem Hotel spricht für sich) - Leistungen: Halbpension - Gästestruktur: v.a. Deutsche, Briten, Holländer; im September fast nur Senioren (sehr angenehm) - Sonstiges: eigener Parkplatz, exzellenter Ausblick von Terrasse (morgens dort zu frühstücken war sehr schön)
- Zimmer: sehr groß, geräumige Schränke, Safe, TV mit deutschen Sendern, Minibar, großes Bad (sehr sauber), alles wirkte/war relativ neu - riesiger Balkon mit Liegen, Stühlen und Tisch (allerdings nur bei unserem Zimmer im ersten Stock), Minus -> dass man von jedem Balkon Meerlick hat, heißt, man ist auf dem Balkon nicht für sich (niedrige Abtrennung zum Nachbarn, sonst hätte man aber den Meerblick nicht) - Minus: Betten (zu kurz, zu weich), störende Kühlschrankgeräusche
- Qualität der Speisen war insgesamt sehr gut - Frühstücksbüffet: ließ kaum Wünsche offen (v.a. große Auswahl an süßen Teilchen und Kuchen), die Brötchen sind allerdings die kleinen italienische (die waren oft eher hart und zäh), einmal entdeckten wir verschimmelte (abgepackte) Marmelade - Abendessen: 5 Gänge (Salatbüffet, Gruß aus der Küche, Vorspeise, Hauptgang, Nachspeise) - Salatbüffet war reichhaltig, allerdings muß man pünktlich da sein, sonst möglich, dass man nichts mehr bekommt - Auswahl an Speisen: die Wahl kann man schon beim Frühstück treffen, jeweils über 4-5 Wahlmöglichkeiten pro Gang (gute Mischung aus Fleisch, Fisch, vegetarisch; allerdings hätte das Fleisch abwechslungsreicher sein können, 3x hintereinander Kalbsfleisch), die Beilagen waren eher kümmerlich und regelmäßig Kartoffeln - Nachtisch: größeres Büffet, Bestellung und Protionierung leider (oder doch besser?) nur durch Angestellte - großes Minus: später Beginn des Abendessens, längere Wartezeiten zwischen den Gängen, für gute Esser zu kleine Portionen, Restaurant an sich zu klein (Anstand zu Tischnachbarn wie in Pariser Straßencafé) - Essen/Trinken im Restaurant/an der Bar ("außer der Reihe"): die Preise sind sehr hoch, normale Cocktails im zweistelligen Eurobereich
- sehr zuvorkommendes und nettes Personal - gute Deutschkenntnisse - Zimmerreinigung: sehr zuverlässig, unaufdringlich, regelmäßig frische Handtücher - Bestellung eines Blumenstraußes und Dinner auf Zimmer (wenn auch erst zu einem späten Zeitpunkt, weil Personal beim regulären Abendessen eingespannt) ohne Probleme möglich (hoher Preis allerdings)
- direkt am Hotel eigenen Strand gelegen, Hotel in ruhiger Nebenstraße, Entfernung zum Ortskern zu Diano Marina für einen kleinen Spaziergang etwas zu groß - Kiosks in unmittelbarer Umgebung, größere Supermärkte in 15 Minuten mit dem Auto zu erreichen (Imperia) - zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten, bes. zu empfehlen: es ist nicht allzu weit nach Monaco/Nizza (gute Autobahnanbindung da Diano Marina direkt an Autobahnausfahrt)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Strand ist spitze: direkt am Hotel, schöner Sand, Wellenbrecher ca. 20 Meter vor Strand -> seichtes Wasser von Strand bis dahin, sehr geeignet für "Planscher"/Kinder, da so gut wie kein Wellengang; die, die richtig schwimmen wollen aufs offene Meer zu, können die Brecher leicht umschwimmen; Strandstühle sind für Hotelgäste im Preis inbegriffen, allerdings nicht die Liegen (Extragebühr fällig, im September 5€/Liege/Tag), Tretboote und Kanus/Kajaks werden am Strand vermietet - durch Reisezeit im September hat man viel Platz, weniger Gäste -> sehr angenehm - 2 Pools: für ne Abkühlung absolut ausreichend, 1 Massagepool, große Liegewiese, viele Liegen/möglichkeiten - freies WLAN im Hotel
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |