- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Großes Haus der internationalen Luxusklasse, kann (nach unserer Erfahrung) mit anderen Hotels der 5*-Kategorie locker mithalten. Sehr gepflegtes Haus, angenehme Gäste (wohlhabend, aber nicht versnobt, Kinder sind auch zu sehen, sehr entspannt, auch Deutsche, jedoch vornehmlich internationales Publikum. Auch Russen, aber sehr zurückhaltend und angenehm!). Wir werden mit unseren (drei) Kindern wiederkommen, da wir der Überzeugung sind, daß Kinder hier gern gesehen werden (Luftballons am Stuhl, nette Bedienung, auch Sonderwünsche werden erfüllt). Preis nicht niedrig, aber jeden Cent (Rappen) wert! Man fühlt sich einfach wohl und kann ein paar Tage herrlich ausspannen, sich verwöhnen lassen und die übrige Welt vergessen (Nachrichtensendung am besten ausgeschaltet lassen!).
Großes Hotel in sehr gutem, gepflegtem Zustand. Geschmackvolle Möblierung, große Zimmer (wir hatten ein Grand Deluxe Doppelzimmer mit Balkon zum See), DSL-Internetanschluss im Zimmer kostenlos (mit eigenem PC, über TV jedoch kostenpflichtig). Viele TV-Programme, Pay-TV möglich. Keinerlei Geräusche der anderen Gäste vernehmbar, Zimmermädchen kommt mehrfach am Tag und räumt auf (Sachen sind plötzlich in der Schublade veschwunden!), Tageszeitung an der Türe. Sehr angenehm! Bett wird für die Nacht vorbereitet, Betthupferl inkl. Zimmer rauchfrei!
Frühstücksbuffet: Das beste, das wir je erlebt haben (inkl. Südostasien)! 25 Konfitüren, sogar Nutella, frische Säfte, jeglichem Kaffeewunsch wird gerne entsprochen, Shakes von frischen Früchten, viele Brotsorten, Teilchen, Butter aus der Region, usw. usw. Endlos gut! Abendessen im "Les Saisons": Menu formidabel zu räsonablen Preisen (85 SFR), auch offene, bezahlbare Weine in der 5 kg schweren (!) Weinkarte zu finden. Erlesene Speisenauswahl, interessant zusammengestellt. Schönes Ambiente, Gäste meist in Freizeitkleidung (natürlich keine Sportschuhe).
Zuvorkommend, schnell, diskret, freundlich, nicht hochnäsig, wie manchmal zu erleben in Europa. Meist Deutsche im Servicebereich. Wünsche wurden sofort erfüllt. Gute Infos zu Sport- und Wandermöglichkeiten (neu: "Sport-Concierge"). Auf Nachfrage: GRATIS-Karte für alle Bergbahnen in der Region (normalerweise sehr teuer), aber wohl nur in der Sommersaison. Buchung sehr zuvorkommend und unkompliziert. Empfang und Checkout äußerst gut. Persönlicher Service!!! Man wird niemals nach der Zimmernummer gefragt, immer nur nach dem Namen. Das lässt einen, trotz der Größe des Hauses, nie zur Nummer werden.
In St. Moritz Bad gelegen, keine herausragende Lage, aber günstig zum See (500 m) und schöner Blick auf St. Moritz Dorf (mit dem Auto 3 Min.), den Hotelpark und die Berge. ruhig. Umliegende Bergbahnen schnell zu erreichen (5-15 Min. mit dem Auto). Parkplatz vor dem Haus (kostenpflichtig), Tiefgarage vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Sommer: Wander- und Sportmöglichkeiten (Laufen um den See, eine Runde 4, 2 km) sehr gut. Wellnessbereich: Sehr angenehm, Stil minimalistisch, Service unaufdringlich und gut. Sauna, Dampfbad, Bio-Sauna usw. Alles, was man braucht. Mit ausländischen Gästen, denen die "Nude Area" fremd ist, ist zu rechnen. Alles äußerst gepflegt, sauber und ruhig. Wasser in den Ruheräumen. Fittnessraum mit sehr guten Geräten. Massage möglich, wurde nicht in Anspruch genommen. 16 m-Schwimmbad sauber, aber unspektakulär.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2007 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dirk |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 29 |