- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Schönes Wintersporthotel mit einwandfreiem und persönlichem Service. Die Ausstattung der Gemeinschaftsbereiche (Lobby etc.) ist schön eingerichtet und gepflegt. Es empfiehlt sich kein Zimmer der einfachsten Kategorien zu buchen. Die Preise sind dem Zustand der Zimmer und dem Hotel im allgemeinen keinesfalls angemessen und lassen sich ausschließlich durch die Lage in St. Moritz rechfertigen. Die Endabrechnung beim Checkout sollte genau geprüft werden.
Zunächst haben wir ein Einzelzimmer erhalten (max. 20 qm), obwohl wir ein mind. 30 qm großes Doppelzimmer gebucht haben. Das Bett war wie im Einzelzimmer üblich nur 140cm breit und damit viel zu klein. Es wurde auch vom Housekeeping nur für eine Person hergerichtet. Das winzige Zimmer mit schlechtem Blick (Hinterhof) war schlecht ausgestattet (einfacher Billig-TV etc.) und alt und heruntergekommen. Es war mit dem Nachbarzimmer verbunden und nur durch eine verschlossene Tür getrennt, sodass sämtliche Gespräche der Nachbarn mitgehört werden konnten. Nach Beschwerde und Beweis mittels Sreenshot, dass wir uns ein größeres Zimmer zusteht, traf sich der Reservationmanager mit uns in der Lobby und versicherte uns glaubhaft, dass derzeit kein einziges anderes Zimmer frei sei. Sobald ein anderes Zimmer frei würde, würden wir dieses bekommen. Nach zwei Tagen wurde ein Zimmer einer höheren Kategorie als der von uns gebuchten frei, welches wir umgehend erhielten. Die Ausstattung war besser und es war wesentliche größer (Resortroom). Die Aussicht war nach vorne heraus und es hatte einen kleinen Balkon. Das Bad verfügte nicht mehr nur über eine winzige Dusche, sondern auch über eine Badewanne. Etwas veraltet war es dennoch. Den normalen Übernachtungspreis von 1.400 € pro Nacht ist es jedoch niemals wert.
Wir haben nur am Weihnachtsabend das Gala-Buffet genutzt und das tägliche Frühstücksbffet. Die anderen Restaurants haben wir nach der Erfahrung mit dem Weihnachtsbuffet gemieden. Das Buffet war sehr spärlich bestückt und keinesfalls weihnachtlich. Das Frühstückbuffet war normal (nicht besonders reichhaltig), aber frische Eierspeisen und ähnliches können geordert werden. Einfacher Brei für Kinder kostet extra! Die Atmosphäre beim Essen ist angenehm (täglich Live-Klaviermusik).
Die Angestellten sind vom Pagen bis zum Management sehr freundlich, zuvorkommend, offen und persönlich. Das Housekeeping ist ebenfalls sehr ordentlich. Die Kommunikation ist in allen gängigen Sprachen möglich.
Sehr zentral, direkt an der Signalseilbahn. Teilweise kostenloser Shuttle zu anderen Seilbahnen. Jedoch nicht direkt im historischen Stadtzentrum gelegen.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Der Pool und Spa Bereich ist sehr groß und sauber. Trotz des Besuches während Weihnachten war er nie überfüllt. Es gibt einen sehr schönen Saunabereich mit vielen Saunen etc. Ski und Snowboardzubehör wird kostenlos gelagert. Es gibt einen freundlichen und sehr hilfsbereiten Skiservice (hilft sogar beim anziehen der Skischuhe). Im Hotel befindet sich auch das Casino St. Moritz. Der Eintritt ist für Hotelgäste kostenfrei.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2015 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lukas |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |