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Ralf (41-45)
Verreist als Paar • Juni 2012 • 1-3 Tage • StadtDer Aufenthalt glich einer Verkaufsveranstaltung
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Mir ist bisher noch nie ein so aufdringliches Hotelpersonal begegnet, dass einem jegliche Dienstleistungen verkaufen will. Nach dem ich das Zimmer reserviert habe, versuchte mich eine Hotelmitarbeiterin telefonisch zu einem Zimmer einer höheren Kategorie zu bewegen. Nachdem ich angereist bin teilte man mir beim Check In mit, dass man bereits eine Spende auf meine Zimmerrechnung gebucht habe, die Kempinski für soziale Projekte benötige. Ich bat um Stornierung dieser Spendenbelastung, da ich meine Spenden an mir bekannte Organisationen selber tätige. Ich fand es äußerst unhöflich und stillos, dass Spenden auf die Zimmerrechnung gebucht wurden, ohne mich vorher zu fragen. Beim Gang zum Zimmer versuchte die Rezeptionistin mir weitere Dienstleistungen zu verkaufen. Selbst im Zimmer angekommen, versuchte sie uns weitere Dienstleistungen zu verkaufen. Als wir Abends im Restaurant zum Essen gingen wurden wir von einem sehr selbstbewussten Kellner bedient. Obwohl wir ausdrücklich darauf hingewiesen hatten, dass wir nur eine Kleinigkeit essen wollten weil wir in Eile waren, da das Spa leider früh am Abend geschlossen wurde und wir vorher noch einen Saunagang tätigen wollten, versuchte uns der Kellener mehrfach weitere Essensgänge zu verkaufen. Lediglich eine österreichische Kellnerin verstand es, die Gäste zuvorkommend und hilfsbereit zu bedienen, ohne aufdringlich zu sein. Ferner war das Restaurant sehr groß (eher ein Saal). Die amerikanischen- und russischen Gäste waren teilweise laut. Die deutschen Gäste kamen teilweise im Arbeitsanzug und wirkten zum Teil überheblich (ich hatte den Eindruck, dass sie "wichtig" sein wollten). Das Personal des Hotels bemühte sich freundlich zu sein. Doch leider wirkte die Freundlichkeit nur "aufgesetzt" und nicht authentisch. Es handelt sich zwar um ein schönes Hotel mit einem sehr schönen Spa-Bereich und gutem Essen, doch das "umsatzgetriebene" Personal schafft leider eine "Verkaufsatmosphäre" die man eher von einem "Vorwerk-Staubsauger-Verkäufer" erwarten würde. Das Personal wirkte teilweise sehr gestreßt und hektisch. Leider war das überwiegende Personal, welches ich kennengelernt habe, für mein Empfinden stillos und besaß für ein solches Haus nicht die angemessene Etikette. Aus diesem Grunde werde ich mir beim nächsten Mal ein Hotel mit einer ruhigeren und weniger aufdringlichen Atmosphäre suchen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:41-45
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre ehrliche Meinung und Feedback mitzuteilen. Erst seit Mitte Juni dieses Jahres unterstützt unser Hotel das BE - Hilfstprojekt in Bangkok. Es beruht jedoch auf freiwilliger Basis jedes einzelnen Gastes, ob er diese Hilfsorganisation mit uns unterstützen möchte. Natürlich wird der Betrag nicht gebucht, wenn ein Gast damit nicht einverstanden ist. Während des Check In – Prozesses wird jeder Gast von unseren Mitarbeitern auf sein Zimmer begleitet über unseren Service und die aktuellen Angebote im Hotel informiert, damit man schon einen kleinen Überblick über das Haus gewinnen und den Aufenthalt in vollen Zügen geniessen kann. Ähnliches passiert auch beim Betreten unserer Restaurants. Es tut uns leid, wenn Sie einen falschen Eindruck vermittelt bekamen – vielen Dank für Ihr konstruktives Feedback. Ihre Bewertung ist ein wertvoller Bestandteil, um Ihnen Ihre Wünsche zu erfüllen und Ihnen demnächst vor allem positive, unvergessliche Eindrücke schenken zu können. Ich freue mich, wenn Sie uns die Chance geben, uns in Ihrem Sinne zu verbessern und hoffentlich dürfen wir Sie doch erneut im Kempinski Grand Hotel des Bains in St. Moritz begrüssen. Mit besten Grüssen Rupert Simoner Direktor Kempinski Grand Hotel des Bains St. Moritz