Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • April 2011 • 1 Woche • Sonstige
Wunderschönes Hotel mit kleinen Einschränkungen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Großes Grandhotel am Rande von Sorrent. Alles sehr sauber und gediegen. Hatten Prestige-Zimmer mit direktem Blick auf Sorrent - phantastischer Ausblick. Einmaliger Garten mit großer, über mehrere Etagen gehender Pool-Landschaft - sicher dass Highlight des Hotels. Gäste hauptsächlich englischsprachig, bunt gemischt (Paare und Familien). Wir haben uns im Capodimonte sehr wohl gefühlt, vor allem auch wegen der Lage und der herrlichen Pool-Landschaft. Auf keinen Fall Halbpension buchen - in Sorrent kann man viel besser speisen - TIP: Ristorante "Ca Gigino" in der Via degli Archi. Würde beim nächsten Mal keinen Leihwagen mehr nehmen - ist auch alles mit Bus, Zug oder Schiff bestens erreichbar und kostet weniger Nerven.


Zimmer
  • Gut
  • Prestige-Zimmer sehr gut und gediegen eingerichtet mit direktem Blick auf Sorrent und das Meer. Die Zimmer hätten für den Preis etwas grösser ausfallen können, reichten aber aus. TV (2 dt. Sender), Minibar usw. vorhanden und bestens. Positiv herausstreichen möchte ich das Zimmermädchen - alles sehr, sehr sauber, Zimmer wurde immer dann gereinigt, wenn wir beim Frühstück waren. Auch der abendliche Aufbettservice funktionierte sehr gut.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Hier liegt der zweite Schwachpunkt des Hotels - Frühstücksbuffet war zwar gut, aber nicht umwerfend. Gott sei Dank haben wir nicht Halbpension gebucht - die Speisekarte las sich wie die eines Badehotels in Jesolo oder Lignano. Wenige heimische Spezialitäten, an den mitteleuropäischen Geschmack angepasst. In Sorrent gibt es genügend hervorragende Lokale, in denen man besser und preiswerter isst.


    Service
  • Eher schlecht
  • Hier liegt der Schwachpunkt des Hotels - zwar waren Check-In und Zimmerservice (Zimmermädchen) erstklassig, aber der Service beim Frühstück und am Pool war schlecht. Beim Frühstück liefen bis zu 10 Kellner (für rd. 30 Tische) planlos herum, man musste ewig lange warten und nachgefüllt wurde das Frühstücksbuffet auch nur sehr schleppend. Gleiches gilt für den Kellnerservice am Pool.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Hotel liegt sehr gut am Rande von Sorrent - ca. 10 Minuten zu Fuß ins Zentrum. Eigene Parkplätze vorhanden - kosten aber EUR 16 pro Tag. Gute Einkaufsmöglichkeiten in direkter Umgebung. Auch der Bahnhof und der Hafen sind zu Fuß sehr gut erreichbar.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Sicher der Höhepunkt des Hotel. Eine phantastische Pool-Landschaft direkt im Hang, mit 5 Pools terrassenförmig angelegt. Ein herrlicher Garten mit genügend Liegen und immer dem Blick auf Sorrent und das Meer.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:46-50
    Bewertungen:117