Alle Bewertungen anzeigen
Tanja (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • August 2014 • 1 Woche • Strand
Hotel zum Wohlfühlen, direkt am Meer
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das 5-Sterne Grand Hotel Bernardin liegt direkt am Meer zwischen Portoroz und Piran. Beide Orte sind in nur wenigen Gehminuten zu Fuß erreichbar, entlang einer schönen Uferpromenade. Das 12-stöckige, in den Hang gebaute Hotel, bietet 242 erstklassig ausgestatte Zimmer mit Balkon und Meerblick und besticht mit einem gelungenen Wellnessangebot. Dafür sorgen der beheizte Meerwasserpool mit unglaublicher Aussicht auf die slowenische Adria und das paradiesische "Paradise Spa". Der Eintritt ins Spielcasino „Bernardin” im Hotel "Histrion”, ist zwar zusätzlich im Zimmerpreis inkludiert und wird auch groß vermarktet, einen Besuch kann man sich aber meiner Meinung nach sparen. Es handelt sich dabei lediglich um eine große Spielhalle mit zig Automaten. Auch die Damen an der Bar waren schon mit einer simplen Cocktailbestellung überfordert und wirkten wenig motiviert und freundlich.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Zimmer im 9. Stock und damit einen fantastischen Ausblick auf das wunderschöne Meer. Das Zimmer war sauber und mit allem ausgestattet, was zu einem 5-Sterne Hotel gehört. Die Matratze war mir allerdings viel zu weich und einfach schon zu durchgelegen. Man bekam selbst im Schlaf jede Bewegung des Partners mit. Mich persönlich störte noch, dass es im Bad keine einzige Steckdose gab. Selbst im übrigen Zimmerbereich musste man zuerst eine Lampe ausstecken, damit man eine freie Steckdose hatte. Hin und wieder hatten wir auch unangenehmen Geruch aus dem WC, was für ein 5-Sterne Hotel meiner Meinung nach nicht in Ordnung ist.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstücksbuffet im Grand Hotel Bernardin ist sehr reichhaltig und bietet auch eine eigene Showcooking-Station wo Palatschinken, Omelettes, Spiegeleier etc. frisch vor dem Gast zubereitet werden. Für ein 5-Sterne Haus finde ich es allerding sehr schwach, dass man an keinem einzigen Tag unseres Aufenthaltes frische Brötchen angeboten hat. Zudem sind die Tische so dich nebeneinander gestellt, dass ich mich als Gast unwohl und eingeengt gefühlt habe. Der Kaffe kommt aus Automaten, schmeckte aber sehr gut und man hat die Möglichkeit, selbst zwischen Cappuccino, Espresso etc. zu wählen.


    Service
  • Gut
  • Sehr kompetente, freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter. Lediglich an der Strandbar scheint das weibliche Personal etwas unmotiviert zu sein.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Grand Hotel Bernardin bildet den prestige Teil der Hotelsiedlung St. Bernardin, der sich zwischen Piran und Portorož mit eigenem Strand erstreckt. In der Anlage befinden sich noch zahlreiche Restaurants, Bars, ein Casino, Souvenirshops und Geschäfte. Ins Ortszentrum von Portorož sind es ca. 2 km und zur schönen Altstadt von Piran etwa 1,5 km.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Grand Hotel Bernardin verfügt über einen eigenen, schönen und sauberen Privatstrand sowie einen eigenen VIP-Abschnitt, für dessen Benutzung jedoch ein Aufzahlen von 15 € pro Person erforderlich ist. Dafür erhält man dann unter anderem mit Schaumstoffmatratzen gepolsterte Liegen und einen Butler Service am Strand. Liegen, Schirme und Badetücher stehen für Hotelgäste am "normalen" Strandabschnitt kostenlos zur Verfügung. Weiters bietet das Hotel einen kleinen Indoor Pool im Obergeschoss, mit beheiztem Meerwasser und großartiger Aussicht auf das Meer an. Bei Schlechtwetter kann man als Hotelgast das Hallenbad im nahe gelegenen Wasserpark Laguna Bernardin ebenfalls kostenlos benützen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja
    Alter:26-30
    Bewertungen:34