Alle Bewertungen anzeigen
Ela (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juli 2005 • 3-5 Tage • Strand
Ein wunderbarer Ausblick
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel wurde direkt in einen Hang gebaut - aus diesem Grund bieten die Zimmer, die direkten Meerblick haben auch wirklich einen ganz wundervollen Blick. Anscheinend wurde das Hotel vor allem im Eingangsbereich renoviert bzw. wurde das Konferenzcenter ausgebaut. Die Zimmer sind in Ordnung - obwohl diese maximal auf 3,5 Sterne-Niveau angesiedelt sind. Besonders angenehm ist der Strandabschnitt (tw. Wiese, tw. Beton) - Liegen + Schirme sind im Zimmerpreis inkludiert. Die Lage des Hotels ist wirklich schön - ebenso der Strandabschnitt. Piran muss man einfach genießen. Das Grand Hotel Bernardin kann aber nicht mit einem 5 Sterne Hotel in Österreich (oder anderen Ländern) bzw. mit den dort angebotenen Leistungen mithalten.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmergröße war in Ordnung - der Meerblick wunderschön. Hatten ein großes Bett und einen sehr sehr kleinen Fernseher ;-) Wir hatten die ersten Tage Ruhe, weil wenig Personen im Hotel waren.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten nur Frühstück gebucht und waren sehr froh darüber. Das Restaurant hat den Charme aus den 70er Jahren - eine große, laute, dunkle Halle. Mich hat am meisten gestört, dass man im ganzen Hotel nicht draußen essen kann und bei schönsten Wetter in einem großen klimatisierten Raum ist. Das Essen war Durchschnitt. Es gab unterschiedliche Sorten Brot, Obst, Wurst, Käste, etc. Die Bedienung war superlasch und stand die meiste Zeit herum bzw. war nicht wirklich freundlich. Das Essen war 5 Tage nicht abwechslungsreich (gleiche Sorten Käse, gleiche Wurst, etc).


    Service
  • Eher gut
  • Die Damen am Check-In waren relativ bemüht - Sprachkenntnisse waren sowohl in englischer, wie auch in deutscher Sprache vorhanden. Wir hatten immer wieder Probleme (Fernseher, Telefon, Fön), die nur nach mehrmaligen Nachfragen erledigt wurden bzw. wurde uns nicht mitgeteilt, wenn etwas nicht repariert werden konnte.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist eigentlich das Beste an diesem Hotel. Es liegt in der Mitte der Orte Portoroz und Piran. Es ist wundervoll am Abend einmal in die romantische Altstadt von Piran zu spazieren und am nächsten den lebhafen Ferienort Portoroz zu besuchen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel gibt es einen eigenen Indoorpool, der ganz nett ist. Der Whirlpool, Sauna und vor allem das Fitnesscenter ist wirklich nicht mehr zeitgemäß. Im Zimmerpreis inkludiert ist auch der Eintritt in den Meerwasserpark im Hotel Histrion. Wir haben uns diesen nur kurz angesehen - ist ziemlich auf Kinder ausgerichtet und hat uns auch optisch überhaupt nicht angesprochen. Was sehr seltsam war, dass es in einem 5Sterne-Hotel keine Handtücher für den Strand gegeben hat. Wir müssten das erste Mal in unserem Urlaub welche kaufen. Grundsätzlich ist dieses Hotel aufgrund der Lage (Hang, viele Stockwerke, Felsenküste) nicht für Kinder geeignet, da würde ich eher die beiden anderen Bernardin-Hotels empfehlen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ela
    Alter:26-30
    Bewertungen:1