Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (36-40)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • August 2009 • 1 Woche • Strand
Durchaus empfehlenswert
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Dass das Hotel nicht mehr ganz frisch ist sollte man wissen, bevor man bucht. Das Hotel, dass nun Bernardin heisst, wurde erst vor ein paar Jahren so benannt. Es hiess früher anders. Das Hotel Histrion war früher eigentlich mal das Bernardin. Es handelt sich um ein Hotel mit 244 Zimmern auf 10 Etagen. Interessanterweise liegt die Rezeption auf der 11. Etage. Die Zimmer liegen in dem in den Hang gebauten Hotel darunter. Auf Level "0" ist der Strand. Wir hatten Halbpension gebucht, diese aber nicht genutzt. Dazu später mehr. Frühstück ist im Hotelpreis eingeschlossen. Das Hotel ist trotz seines Alters in einem guten Allgemeinzustand. Vielleicht gibt die Fassade etwas mehr her, als der Rest. Aber alles in allem ok. Die Gästeschaar ist international. Viele Italiener, Slowenen, Russen, Deutsche, Österreicher. Die Sauberkeit des Hotels ist gut, die Zimmerreinigung etwas oberflächlich, aber noch im Rahmen des vertretbaren. Das Hotel ist in der Hochsaison stark frequentiert. Das liegt auch am recht angemessenen Preis. Es könnte daher eng werden. Wir waren Ende August dort. Wir hatten Sonne, 28 Grad Lufttemperatur bei 24Grad Wassertemp. Das Hotel war gut ausgelastet, aber noch in akzeptablen Rahmen. Das Preis- Leistungsverhältnis kann als gut bezeichnet werden. Den Wellnessbereich muss man nutzen. Es gibt natürlich viel mehr Hotels in Portoroz. Im Bernardin kann man aber gut wohnen. Zudem ist die Nähe zu Piran, einem Schmuckstück an der Adria, ein grosser Vorteil.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind wirklich etwas klein. Für Familien bietet sich an, zwei Zimmer als Familienzimmer zu buchen. Die Zimmer haben Verbindungstüren. Für zwei Personen aber ist die Grösse ausreichend. TV, Pay-TV, internet-Zugang, Minibar, Safe, Telefon, Balkon sind alles da. Der Zimmerzustand ist gut.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein Ala Carte Restaurant mit herrlicher Seesicht, sowie ein weiteres, das als Multifunktionsrestaurant genutzt wird. Hier nimmt man auch das Frühstück ein. In der Hauptsaison könnten die Sitzplätze rund ums Buffet, dass für ein Tourist-Hotel ordentlich ist, knapp werden. Das angebotene Frühstück ist gut und bietet alles, was man sich so wünscht. Hygienisch alles einwandfrei. Die Atmosphäre kann unter dem morgentlichen Andrang schon mal leiden. So liessen wir auch die Halbpension ausfallen und gingen lieber nach Piran (kostenloser shuttleBus ab Hotel) essen. Uns war das Restaurant einfach zu voll. Mittags wurde in Nähe des Strandes ein lunch angeboten: 18.- Euro. Der Preis ist aber in Ordnung, da die Speisen frisch zubereitet wurden und super lecker waren.


    Service
  • Gut
  • Kurzum: es wird ein guter bis sehr guter Service geboten. Das Personal ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Zudem spricht fast jeder etwas Deutsch. Englisch natürlich auch. Alles, was wir wollten, wurde getan- bzw organisiert. Prima. Die Zimmerreinigung ist etwas oberflächlich, aber ausreichend. Bettwäsche wird nicht unbedingt täglich gewechselt, Handttücher schon. Das Hotel bietet auch eine Wäscherei, die für meine Begriffe überteuert ist. Kinderberteuung fand im eigentlichen Sinne keine statt. Babysitter sind verfügbar und kosten ca. 10.- EURO / Stunde. Da wir keine Beschwerden hatten, kann ich den Umgang damit nicht beurteilen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand. Wobei dieser ein Betonstrand ist. Überhaupt bietet Portoroz nicht unbedingt Traumstrände. Das sollte man wissen. Ins Wasser gelangt man über kleine Treppen. Der Strand fällt dann recht schnell auf ca. 6m Tiefe ab. Für Kleinkinder nicht geeigent. Der nächste intern. Flughafen ist Triest, Italien. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten bieten sich im nahe gelegenen Piran, als auch in Portoroz selbst. Ausflugsmöglichkeiten wie die Grotte von Postonja werden vom Hotel angeboten, bzw. organisiert.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für mich zählt in dieser Kategorie auch das Wellness Angebot mit. Das ist einfach phänomenal. Der Wellnessbereich gehört zweifelsfrei zum Besten, was wir je gesehen haben. Das Ambiente ist auf absolutem Top-Niveau und muss sich vor keinem Anbieter verstecken. Die Mitarbeiterinnen (vornehmlich Asiatinnen) sind top-geschult. Hier wird Qualität auf weltklasse Niveau geboten. Das Hotel bietet zudem einen eigenen Strandabschnitt. Liegen, Sonnenschirme, Handtücher werden von der äusserst freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeitern zu Verfügung gestellt. Es sind auch Rettungsschwimmer anwesend, die pausenlos kontrollieren. Die Ausstattung für erste Hilfe ist beispielhaft. Süsswasserduschen sind ebenfalls direkt verfügbar. Ebenso eine Strandbar und eine Art lounge. Für einen Strandtag somit alles da. Animation gibts keine. Eine Tauchbasis im Hotel Histrion, dass nur 3 Gehminuten nebenan liegt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:36-40
    Bewertungen:17