Alle Bewertungen anzeigen
Monika (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2010 • 3-5 Tage • Stadt
Erwartungen an ein 5 Sterne Haus nicht erfüllt!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Der Gebäudekomplex wirkt leider sehr dunkel und düster. Marmor, reichlich dunkles Holz sowie dunkle Teppiche vermitteln einen antiquierten Eindruck. Die Sauberkeit waren im Allgemeinen gut. Teilweise wird man, sicherlich auch bedingt durch die antike Ausstattung, von ganz eigenen "Gerüchen" begleitet. Altersdurchschnitt durchwachsen, während unseres Aufenthaltes Geschäftsreisende, eine Reisegruppe, alle Nationen vertreten Wir sind den Tipps des Concierge häufig gefolgt und haben eine erlebnisreiche Zeit in Amsterdam verbracht. Nutzen Sie vor allen Dingen die Abendstunden für einen Ausflug. Teilweise sind die Museen z.B. Anna-Frank-Haus am Abend weniger besucht und es gibt keine Wartezeiten. In der Stadt bieten sich vielfältige Essensmöglichkeiten.


Zimmer
  • Eher gut
  • Ausstattung dem Stil des Hotels entsprechend, hohe Zimmer, eletktrische Vorhänge, stimmungsvollen Leuchten und ein nagelneues Badezimmer mit Badewanne Positive Anmerkungen zum Zimmer: Kostenlose Minibar mit guter Auswahl, Kaffeemaschine Nespresso zur Zubereitung versch. Kaffeespezialitäten, Wasserkocher und Tee, kostenloses W-LAN für jedes unserer Geräte, Handy, Laptop, hervorragende Betten, guter Fön, eigener Schminktisch, Schreibtisch, Sitzgarnitur...


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Preis-Leistungsverhältnis bei Abendessen im Restaurant Seven Seas ok, schön angerichtet, geschmacklich sehr gut, zum Menü können für einen überschaubaren Aufpreis korrespondierende Weine gewählt werden, die Anzahl und Art der einzelnen Gänge kann individuell bestimmt werden; klassische Küche mit saisonalen Einflüssen; Frühstück erschien uns für 25€ als zu teuer, gute Alternative bietet ein kleines Frühstück für 13,90€ in der Bar/Lounge; der Service des Personals teilweise leider nicht entsprechend, Gäste am späteren Abend wurden lieblos empfangen, Sonderwünsche eher widerwillig bedient...


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war bemüht, leider aber nur teilweise Maßstab für ein Haus dieser Klasse; englischsprechend; Austausch eine Bademantels nur noch vorheriger Aufforderung, gegen 17.00 Uhr waren gebrauchte Tassen sowie leere Flaschen aus der Minibar vom Vortag nicht entfernt, Abfluß im Badezimmer verstopft, Kleidung einfach lieblos über den Tisch geworfen, Zimmerkarte hat zweimal nicht funktioniert (lt. Rezeption bekannt und etwas ärgerlich, wenn z.B. direkt aus dem Wellnessbereich kommt), zweite Zimmerkarte wurde einfach lautlos aus dem Zimmer entfernt, verschmutzte Bettwäsche wurde während unseres Aufenthaltes nicht getauscht., 3 Kleenextücher/Tag, 3 deutsche Fernsehprogramme (ARD, ZDF, RTL), sofern dies für jemanden von Bedeutung ist...


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • 5 Minuten zu Fuß zum Hauptbahnhof (Centraal Station), Flughafen von dort aus über einen Schnellzug in 20 Minuten (4€ einfach/Erwachsener) erreichbar, öffentliche Verkehrsmittel wie Bus, S-Bahn, Metro ebenfalls sehr gut erreichbar (24h-Ticket für 7€/Erwachsener), Zugang zu den Bootstouren ebenfalls sehr gut gelegen. Das Hotel liegt sehr zentral, damit ergibt sich der perfekte Ausgangspunkt für alle Arten von Aktivitäten und Ausflüge


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Leider müssen wir diesem Punkt extreme Abstriche geben. Wir haben dieses Hotel insbesondere wegen seines "Wellness-Centers" gewählt; das Fitnessstudio zu klein, die Geräte und der Boden nicht sauber und nur bedingt brauchbar, dennoch drei gute Cardiogeräte (ein Laufband, Fahrrad und Crosser), kostenlose Wasserstation; der eigentliche Wellnesbereich mit Pool, einem Whirlpool, zwei Saunen, einer Infrarotkabine und Dampfbad ist neu, jedoch ließ die Sauberkeit bei genauerem Hinsehen leider zu wünschen übrig. Die wenige Sitz- und Liegegelegenheiten waren meistens mit herumliegenden Handtüchern besetzt, obwohl die Nutzer teilweise nicht mehr anwesend waren. Gäste und leider auch das Personal haben den Nass-Bereich mit Straßenschuhen betreten; das Wellnessangebot haben wir aus zeitlichen Gründen nicht in Anspruch genommen


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im November 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika
    Alter:31-35
    Bewertungen:5