Alle Bewertungen anzeigen
Reinhold (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2014 • 3-5 Tage • Stadt
Das "Grand" gilt nur für das Gebäude
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist in einem Baudenkmal mit wundervoller Architektur der Amsterdammer Schule, wobei der Denkmalschutz einige Einschränkungen in Bezug auf Zugang und Zuschnitt der Räume mit sich bringt. Das Publikum ist international und gemischt zwischen Städtetouristen und Geschäftsleuten. Das Hotel verfügt über ein hochklassige Restaurant und bietet WLAN, aber keinen frei zugägnlichen Computer für die Gäste. Die Sauberkait im öffentlichen Bereich ist in Ordnung, lässt auf den Zimmern aber teilweise zu wünschen. Wer eine Städtetoru macht und mit dem Auto anreist sollte an der ARENA (Stadion von Ajax Amsterdam) seinen Wagen abstellen und mit der S-Bahn zum Hauptbahnhof fahren. Auf der Website des Torisit-Office ist ein Link und man findet dort die Erklärung, um den sehr günstigen Parktarif nutzen zu können. Dort kann bis zu 4 Tage (max. 96 Stunden) parken und zahlt bei Anreise nach 10 Uhr morgens nur 1 EUR für 24 Stunden und 5 EUR für 2 Hin-und Rückfahrkarten mit der S-Bahn zum Hauptbahnhof.


Zimmer
  • Gut
  • Wie unter Service beschrieben differiert die Qualität der Zimmer sehr stark und man sollte beim Buchen darauf achten, dass man ein Zimmer mit hohen Decken erhält. Die Boxspring-Betten sind mit vielen Kissen ausgestattet und sehr bequem. Jedes Zimmer verfügt über eine Nespresso-Maschine und einen Wasserkocher für die Teezubereitung. Im Bad gibt es Produkte von Rituals. Unser erstes Zimmer war leider sehr verwinkelt und die Sauberkeit in den Ecken lies zu wünschen übrig.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir haben im Hotel nur das Frühstück genutzt. Die Qualität war in Ordnung, jedoch war die Auswahl nicht einem Grand Hotel (5 Sterne) entsprechend, denn es gab z. B. nur 2 Sorten schwarzen Tee (English Breakfast, Eral Grey). Immerhin gabe es aber frisch gepressten Orangensaft und man konnte ein Omelett bestellen, dass dann in der Küche gemacht und serviert wurde. Dies dauert aber sehr lang (am Sonntag fast 15 Minuten!) Der Raum des Restaurants war wunderschön und so war zumindest das Ambiente der Hotelkategorie entsprechend. Frühstück kostet 25 EUR pro Person.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service des Hotels war leider nicht in Ordnung. Wir hatten eine Zimmerkategorie gebucht, in deren Beschreibung erwähnt war, dass diese Zimmer sich durch hohe helle Räumen auszeichnen. Bekommen haben wir aber ein sehr verwinkeltes Zimmer zum Innenhof mit wenig Tageslicht und normaler Raumhöhe. Auf unsere Reklamation hin wurde in Frage gestellt, dass die gebuchte Kategorie DELUXE ROOM hohe Decken haben müsste. Unser Verweis auf die Beschreibung auf die Website des Hotels führte beim Rezeptionspersonal zum Erstauen, denn dort wurde ausdrücklich mit der hohen Raumhöhe geworben. Daraufhin wurde angeführt, alle Zimer seinen vergeben und erst ab dem näcshten Tag wäre es möglich uns ein Zimmer mti hohem Raum zu geben. Dazu sollten wir am nächsten Morgen noch einmal kommen. Am nächsten Morgen mit anderem Personal war diese Zusage aber nicht bekannt. Man bat uns, unser Gepäch zusammen zu packen, damit das Personal dann am Nachmittag alles aufs neue Zimmer bringen würde, so dass wir unseren Tagesausfluig ohne Einschränkungen genießen könnten. Wie wir abends zurückkamen war aber nichts passiert und mit dem Hinweis auf die Ausbuchung wurden wir auf den näcshten Tag vertröstet, wobei das gleiche Prozedere zum Umzug geplant war. Wie wir dann Nachmittags aus der Stadt kamen, war dem dann anwesenden Rezeptionspersonal erneut nichts bekannt. Nach erneuter massiver Beschwerde erhielten wir dann jedoch endlich ein Zimmer nach außen mit hohen Decken und viel Tageslicht (sogar eine sogenannte Junior Suite). Unser Gepäch haben wir dann aber selbst dorthin getrragen. Immerhin funktionierte dann der Service, dass schnell ein defekter Fön im neuen Zimmer ausgetauscht wurde.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in fußläufiger Entfernung vom Hauptbahnhof, wo auch der Verkehrsknotenpunkt für die S-Bahn, die Straßenbahn und die Busse sowie die Fähren ins Hafengelände ist. Am Hotel verläuft eine der Hauptverkehrsachsen, so dass das Hotel auch mit dem PKW gut erreichbar ist. Man sollte aber davon absehen, mit dem PKW anzureisen, da Parken pro Nacht 50 EUR kostet und der Wagen dann durch das Personal geparkt wird (im Stadtzentrum von Amsterdam gibt es nur wenige Parkplätze). Direkt neben dem Hotel verläuft eine der Grachten. Jenseits der Gracht beginnt die Altstadt mit vielen Lokalen und Geschäften.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Im Keller des Hotels befindet sich der Fitness und Spa-Bereich. Im Fittnessbereich befinden sich verschiedende Geräte, so dass für jeden etwas dabei ist. Der Pool ist recht klein und sehr warm, so dass er für längeres Schwimmen kaum geeignet ist. Es gibt drei Saunen, davon eine mit Rotlicht, ein schönes Hamam und ein Jakuzi. Leider ist aber alles sehr beengt und die Luft im Saunabereich ist sehr schlecht. Auch die Anzahl der Liegen im Ruhebreich ist nicht ausreichend (4 Stck).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im April 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Reinhold
    Alter:51-55
    Bewertungen:175