Alle Bewertungen anzeigen
Karlheinz (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 1 Woche • Stadt
Für 2-3 Nächte vielleicht, für Urlaub zu wenig
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt etwas außerhalb des Stadtkerns und ist in die Jahre gekommen. Die Lobby ist das Aushängeschild. In den Zimmern sieht man schon die Spuren: Schrammen an den Möbeln, vieles wackelt, die Verschraubung von Toilette und Bidet ist völlig verrostet, das Waschbecken hatte einen Sprung, die Fenster schließen nicht mehr zu 100%. War aber dennoch sauber. Zur Straße hin hört man den Autolärm und gegenüber ist eine Moschee. Die Gebete und Rufe werden über Außenlautsprecher in den Stadtteil gesandt, und das schon zum ersten Mal um 04:50 Uhr. Jeden Morgen. Da alles nicht unbedingt dreckig sondern nur sehr verwohnt war würde ich sagen, sucht man ein preiswertes Hotel für 2-3 Nächte vielleicht in Ordnung. Für einen Urlaub aber zu wenig.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind recht groß und ebenso das Bad. Das Zimmer ist mit Doppelbett, großem Wandschrank mit altem Safe, Sitzgruppe mit Couch und Sessel sowie einem Schreibtisch mit Stuhl. Kein Balkon. Klimaanlage war vorhanden, anders die Minibar. Es fehlte der ganze Kühlschrank. Wenn man das Türchen der Kommode öffnete waren dort nur Kabel. Die Fenster wurden schon lange nicht von außen geputzt und schlossen auch nicht mehr ganz so gut.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten ÜF und das Frühstücksbuffet war in Ordnung. Auswahl o.k. und der Geschmack war für uns gut. Die Qualität der Speisen war auch in Ordnung, nur die Sauberkeit an den Tischen (Tischdeckchen) könnte besser sein. Es gibt auch noch zwei A la Card Restaurats. Die sind geschmacklich gut und für den Preis sind die Mengen in Ordnung.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit des Personals ist absolut hervorzuheben! Immer hilfsbereit und ansprechbar. Ohne Englisch geht nichts, dass ist aber nahezu überall in Dubai so. Zwei Mal hatten wir Hilfe persönlicher Art mit Ausflügen gebraucht und es wurde sofort zum Telefon gegriffen und uns geholfen. Check-in und Check-out waren sehr gut und unkompliziert. In den Restaurants waren sie ein paar Schritte langsamer.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Hotel liegt im Außenbezirk und etwa 20 Minuten vom Flughafen entfernt. Restaurants in der Umgebung fehlanzeige. Zwei Häuser weiter ist ein guter und sehr preiswerter Supermarkt. Über Metroverbindungen kann ich nicht viel sagen (Station ist auch ein paar hundert Meter weg). Wir haben nur die recht preiswerten Taxis benutzt. Aufpassen, nur die Taxen mit den bunten Fahrzeugdächern benutzen. Die haben alle eine Uhr und sind um einiges Preiswerter als private Anbieter, z.B. direkt vor dem Hotel.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Es gibt im Hotel noch drei Bars mit Musik. Zum Teil aber so laut, dass man sie bis morgens um drei noch in den Zimmern hören konnte. Nicht laut, aber man konnte sie hören. Auf dem Dach ist ein Pool. Der ist recht sauber, aber wie alles in die Jahre gekommen. Im Pool lösen sich die Kacheln, Sonnenschirme gibt es nur noch einen funktionierenden. Angeblich sind neue Schirme bestellt? Somit bei knapp 40° keinen richtigen Schatten. Es existiert dort ein Kühlschrank, dieser ist aber nicht gefüllt. Wenn dann eine Flasche Wasser (0,5 l) aus der Lobby kommt kostete sie umgerechnet € 2,50. Im Supermarkt nebenan ca. 40 cent.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karlheinz
    Alter:56-60
    Bewertungen:33