- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren bereits 2006, 2009 und 2013 in diesem Hotel. Uns hat es immer sehr gut gefallen und wir waren sehr zufrieden, sonst wären wir nicht in diesem Jahr ein viertes Mal dort hin gefahren. Leider waren wir in diesem Jahr sehr enttäuscht, vieles ließ sehr zu wünschen übrig, ich will hier nichts schlecht reden, aber das haben wir in den vergangenen Jahren schon viel besser dort gesehen.
Hier gibt es Einiges zu bemängeln, anstatt eines Willkommensgetränkes gab es eine gut gebrauchte Herrenunterhose im Schrank vom Vorgänger und bei gebuchten Doppelzimmer nur ein Glas im Bad zum Zähne putzen. Die Sauberkeit des Zimmers war nicht so berauschend, der Balkon wurde in den ganzen zwei Wochen nicht einmal gereinigt, dadurch wurden die Hinterlassenschaften der Vögel täglich mehr. Zum Schreiben war auch nichts auf dem Zimmer, war aber nicht so schlimm, zur Not konnte man seine Notizen auf dem Fuß des Fernsehers machen, Staub genug war dafür vorhanden. Einmal wurden die Betten gar nicht gemacht, erst nach abendlicher Reklamation an der Rezeption, einmal waren die Kopfkissen abgezogen und lagen alle auf einem Haufen, was aber ebenfalls nach Reklamation erledigt wurde. Wahrscheinlich hatten wir ein Zimmermädchen, welches die Unlust in den Genen hatte! Safe gegen Gebühr.
Gastronomie war wie Roulette, es waren nicht alle Restaurants geöffnet, und man musste suchen, welches denn nun heute offen hatte. Bei den langen Laufwegen und der Wärme nicht sehr angenehm.Teilweise hatten wir Wartezeiten, da alles überfüllt war. Das Niveau war mehr so Richtung Bahnhofskneipe, die Gäste wurden selbst zum Dinner in Badesachen eingelassen, gelegentlich kamen die Hunde vom Strand bis an den Tisch. Laut war es allemal, besonders dann wenn die südamerikanischen Großfamilien eingerückt sind. Eine zweite Tasse Kaffee war wie ein Glückstreffer, das Personal konnte oder wollte das nicht sehen. Das Essen war sonst sehr gut aber meist nur lauwarm. Getränke gabs an den Bars nur im Plastebecher, beim Essen auch im Glas.
Wie gesagt, wenn es etwas zu bemängeln gab, wurde das dann auch umgehend abgestellt. Man muss wissen, das dort niemand deutsch spricht, auch von Neckermann Reisen gibt es keinerlei Infomappe mehr oder bei Anreise einen Brief mit den wichtigsten Infos. Bei unserem Besuch im Jahr 2006 gab es das alles noch, sogar eine deutsch sprechende Mitarbeiterin war vor Ort. Ansonsten ist das Personal größtenteils freundlich und auch bemüht, die Wünsche der Gäste zu erfüllen. Ausnahmen gibt es überall auf dieser Welt. Schöne Ansichtskarten gab es in den zwei Shops, allerdings keine Briefmarken!
Die Lage des Hotels ist so schlecht nicht, allerdings ist in der Gegend absolut tote Hose. Rundherum ist praktisch nichts, bis Panama City sind es locker zwei Stunden, bis zum Flughafen 2,5 Stunden oder mehr, je nach Verkehrsaufkommen. Baden im Meer ist nur eingeschränkt möglich wegen der starken Brandung. Anlage ist eigentlich sehr gepflegt, allerdings hat das Hotel seine besten Tage wahrscheinlich hinter sich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote haben wir nicht genutzt, auch weil der Raum in dem man Billard spielen konnte fast nur geschlossen war. Allabendlich gab es Spiele für die Kinder, Karaoke und Show. Alles auf die kanadischen und vor allem südamerikanischen Gäste zugeschnitten. Wlan gabs in den drei Lobbys, aber sehr langsam, wenn viele Nutzer drin waren, fiel es auch mal ganz aus. Am Strand konnte man Reiten oder verschiedene Wassersportarten betreiben, gegen Cash versteht sich.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Lutz |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 7 |