Alle Bewertungen anzeigen
Gino (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2018 • 3-5 Tage • Strand
Schöne Hotelanlage - für 4-5 Tage ausreichend
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel verfügt über insgesamt 852 Zimmer, welche in kleineren Häuser über ein großes Gelände verteilt sind. Die Hotelanlage ist wirklich sehr schön angelegt. Wir waren insgesamt 4 Tage im Royal Decameron, bevor es weiter nach Costa Rica ging. Das Hotel ist zu empfehlen, jedoch waren wir auch froh, dass wir nur 4 Tage gebucht hatten, da uns oftmals Freundlichkeit gefehlt hat und wir uns bei einem längeren Aufenthalt so nicht wohlgefühlt hätten.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind modern eingerichtet, natürlich schon etwas "abgewohnt", aber trotzdem gut und sauber gehalten.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Hotel verfügt über zwei Buffetrestaurants, in welchen Frühstück, Mittag und Abendessen angeboten wird. Desweiteren gibt es noch drei a la carte Restaurants (kostenfrei, Reservierung erforderlich). Das Essen in den Buffetrestaurants war ok. Der Schwerpunkt liegt hier in der amerikanischen Küche. Die Auswahl war etwas begrenzt (z. B. keine Pommes als Beilage, kein Joghurt/Quark zum Frühstück). Leider erinnerte die Atmosphäre sehr an eine Kantine. Die Kellner waren sehr bemüht, leider fehlte uns hier etwas Freundlichkeit - kein Lächeln, selten Begrüßung. Desweiteren irritierte uns, dass selbst Kellner ein Haarnetz trugen. Das unterstützte leider das Kantinenflair. Das a la carte Restaurant Panamei ist sehr zu empfehlen, auch wenn die Desserts etwas zu süß waren (die im Buffetrestaurant waren super).


    Service
  • Schlecht
  • Der Service ... sagen wir, die Mitarbeiter waren stets bemüht. Nach insgesamt 14 Flugstunden und 3 stündiger Fahrt kamen wir erschöpft und hungrig im Hotel an (gegen 20:30 Uhr). Wir wurden im Schnelldurchlauf eingecheckt (wir waren zu dem Zeitpunkt die Einzigen), keine Begrüßung, kein nettes Wort - nichts. Auf Anfrage wo wir jetzt noch essen können, wurde uns etwas lieblos der Lageplan in die Hand gedrückt und zwei Restaurants benannt. Alle Lobbybereiche verfügen über einen PC, mit welchen man bei Copa Airlines online einchecken kann. Nachdem ein PC kaputt war, wurde uns an der Rezeption nur mitgeteilt "ja, ist halt kaputt". Generell wirkten viele Mitarbeiter eher genervt von Gästen, auch wurde man auf dem Gelände selten gegrüßt. WLAN ist in den Lobbybereichen verfügbar, jedoch ist die Verbindung eher schlecht, was wir jedoch nicht so schlimm fanden, immerhin hat man Urlaub ;)


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Fahrt vom Flughafen Panama City beträgt, je nach Verkehrslage, ca. 2-3,5 Stunden. Wir hatten leider das Pech und mussten während der Rush Hour durch Panama City. Das Hotel liegt direkt am Strand, welcher sehr gepflegt und weitläufig ist.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Besonders positiv hervorzuheben ist die große Poolanlage, welche sich über das Gelände zieht. Inbesondere Kinder haben hier wirklich großen Spaß, da das Hotel auch über drei Rutschen verfügt. Ein täglich wechselndes Animationsprogramm (rund um die Uhr) wurde angeboten, von uns jedoch nicht genutzt. Ein Fitnessraum steht ebenfalls zur Verfügung. Ausflüge wurden direkt über das Hotel angeboten. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist hier nicht ganz angemessen. Die Ausflüge selbst sind jedoch sehr gut organisiert und man erlebt Panama hautnah.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gino
    Alter:31-35
    Bewertungen:1