- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel macht auf den 1. Blick einen guten Eindruck. Schaut man jedoch genauer hin, bemerkt man Mängel die nach so kurzer Inbetriebnahme unverständlich sind. Jedes Zimmer verfügt über seitlichen Meerblick, wir empfehlen keine Zimmer zum Innenhof /Poolseite zu belegen (wenn man Ruhe haben möchte), da hier ständig Action ist und der Geräuschpegel entsprechend hoch ist. Das angebotene All-Inclusive-Paket (Mahlzeiten/Getränke) wiederum ist sehr gut zu bewerten und war vielfältig und abwechslungsreich. Man urlaubt mit Einheimischen, was wir von Anfang an wußten und uns auch sehr wichtig erschien, jedoch sollten diese nicht ständig bevorzugt werden! Das Personal sollte schleunigst in den Bereichen Sprache, Service und Freundlichkeit geschult werden. Auch wenn viel Personal vor Ort ist, heißt das nicht, dass es professioneller wirkt. Weniger ist manchmal mehr! Es wäre sehr schade, wenn sich das Grand Belish nur auf seine gute Lage verlassen würde. Nach dem Motto: "Die Gäste kommen schon, da ist alles andere nicht so wichtig".
Zweckmäßige Einrichtung mit Meerblick, Balkon und TV, leider jedoch auch mit defekter Mini-Bar. Zustand des Badezimmers war dafür umso schlechter! Die undichte und wackelige Toilette wurde trotz mehrmaliger Reklamationen ignoriert.
Das Restaurant müßte neu organisiert werden, da man hier abgefertigt wird wie auf einer Autobahnraststätte. Zuviel Personal läuft orientierungslos und hektisch rum- was sich schnell auf einen selbst überträgt! Die Qualität und Quantität der Speisen ist absolut positiv zu bewerten (vielfältig, landestypisch und abwechslungsreich).
Die Freundlichkeit des Personals liess zu wünschen übrig. Man hatte kaum seinen Teller leergegessen, wurde dieser vom ungelernten Personal sofort entfernt-super nervig! Englisch wurde sehr schlecht gesprochen und noch schlechter verstanden. Sogar die englischsprachige PR-Sprecherin des Hotels, verstand weder das unser Kühlschrank/Minibar defekt war noch, dass das WC undicht war und wir täglich Wasser auf dem Badezimmerboden vorgefunden haben!!! Wir informierten zudem auch unsere deutschsprachige Reiseleiterin, die leider auch nicht reagierte sondern nur notierte!! Reklamtionen in türkischer Sprache wurden ebenfalls ignoriert!
Die Entfernung zum Strand und z. B. zum nächsten Basar sind absolut positiv zu bewerten. Das Animationsprogramm ist okay, auch wenn die englische Sprache eher schlecht als recht gesprochen wird. Ausflugsmöglichkeiten werden seitens der Reiseveranstalter im Hotel reichlich angeboten und auch in Kusadasi werden diese Reisen angeboten-das jedoch auch günstiger!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carmela |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |