Alle Bewertungen anzeigen
Gerhard (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2008 • 3-5 Tage • Stadt
Unbeschreiblich
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Das Hotel Hotetur Deauville hat eine einmalige Lage, direkt, d. h. nur durch die je nach Tageszeit mehr oder wenige stark befahrene Hauptstrasse am berühmten MALECON, gelegen. Zum Altstadtzentrum sind es nur ein paar Gehminuten und die schafft auch ein der spanischen Sprache nicht mächtiger Tourist ohne Vorkenntnisse der Lage und Entfernung. Leider wird aus diesem unbezahlbaren Vorteil kein Kapital geschlagen. Als erfahrener, weitgereister Tourist kann man in der Hotelbeschreibung der Anbieter natürlich zwischen den Zeilen lesen und am Preis auch erkennen, dass man nicht allzuviel erwarten darf und dazu muss man auch noch bedenken, dass man in CUBA ist. Was einen jedoch schon beim Einchecken erwartet, spottet jeder Beschreibung. Eine total überhitzte Lobby und Rezeption, keine Begleitung zum gebuchten Stockwerk und Zimmer und kein Kofferträger. Das Wort Zimmer ist für den zugewiesenen Raum sehr übertrieben, in Deutschland würde man es als Besenkammer bezeichnen. Man kein z. B. kein Fenster öffnen, der Verschluss ist mittels einer verrosteten Schraube gesichert. Das Telefon ist vorhanden, jedoch nicht angeschlossen, da das Kabel und der Stecker fehlt. Die Brause im Bad spritzt nach allen Seiten, weil der Schlauch aufgeschlitzt ist und aus dem Brausekopf fällt, sobald man sie von der provisorischen Halterung nimmt, die die eigentliche ersetzten soll.Das Frühstück ist gelinde gesagt , sehr übersichtlich und einfach, jeden Tag das gleiche dürftige Angebot, dementsprechend sieht man auch keine Menschenseele beim Abendessen. Die Telefone in der Lobby sind für Auslandsgespräche nicht benutzbar, das erfährt man jedoch erst nach tagelangen Irrgängen auf der Suche nach den entsprechenden Telefonkarten, bei deren vergeblicher Suche man von den Hotelangestellten von einer Stelle zur anderen verwiesen wird, bis man zum Schluss erfährt, dass es hier gar keine Karten zu kaufen gibt. Trotz mehrmaliger Nachfrage wird keine Nachricht eines cubanischen Freundes, der den langen Weg aus Santiago de CUBA auf sich genommen hat, um sich hier mit uns zu treffen, weitergeleitet. Am letzten Tag des Aufenthalts kommt es dann doch noch zu einem kurzfristigen, nur einige Minuten dauernden Treffen , weil er zum wiederholten Male einen Versuch unternommen hat und uns während des Frühstücks kurz vor der Abreise doch noch persönlich ereicht. Man hatte ihn wie einen unangenehmen Bittsteller einfach angelogen und erzählt, man habe seine Nachrichten an uns weiterleiten wollen und uns jedoch nicht erreicht. Soviel zum Service des Empfangspersonals. Die Reklamation bezüglich eines Umzugs in ein anderes, besseres Zimmer wird nach Inaussichtstellung eines Trinkgeldes und Bezahlung einer Aufgebühr schnell und unbürokratisch behandelt, so dass man den Aufenthalt von ca. 1 Woche wenigstens in einem einigermassen annehmbaren Raum verbringen kann. Ein Lichtblick lässt sich nach einem Rundgang um den Häuserblock erkennen, die Rückseite des Hotels ist bereits mit einem Gerüst versehen und es beginnen Aussenrenovierungen, das lässt Hoffnung aufkommen, dass nach angemessener cubanischer Frist auch die Schokoladenseite, die Vorderfront, von ihrem total verdreckten, verstaubten und abgeblätterten Putz und Farbanstrich befreit wird und evtl. in neuem Glanz erstrahlt. Wre öfters nach CUBA verreist , weiss , dass man dort keine europäischen Maßstäbe anlegen darf , was einem hier geboten wird, spottet jedoch wirklich jeder Beschreibung und darf auch nicht mit Preis - Leistungsverhältnis beschönigt werden. Die deutschen Kataloganbieter tun sich mit solchen Angeboten keinen Gefallen und wären gut beraten, solche Schnäppchen lieber nicht zu offerieren.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2008
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerhard
    Alter:61-65
    Bewertungen:21