Alle Bewertungen anzeigen
Maria (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2021 • 2 Wochen • Strand
Mehr Schein als Sein...
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hier gilt unserer Meinung nach mehr Schein als Sein. Leider werden die Ansprüche und Erwartungen an ein 5* Hotel laut Landeskategorie nicht erfüllt. Wir waren bereits 2018 auf Kreta in einem Hotel mit selber Landeskategorie und dazwischen liegen Welten! Das All inklusive Angebot war hier leider eher schlecht und die Getränke größtenteils ungenießbar! Auch wir haben uns schlichtweg von den Wasserrutschen für die Kinder und positiven Bewertungen anderer Gäste blenden lassen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Standard Doppelzimmer mit Aufbettung für unsere 7 jährige Tochter und Poolblick (2103). Prinzipiell wirkte das Zimmer als sei es in den letzten Jahren renoviert worden, sauber und ausreichend groß. Für die wenige Zeit, die man im Urlaub auf dem Zimmer ist sicher absolut ausreichend. Leider versprachen wir uns aber von der Sternekategorie und im Vergleich zu anderen Hotels mehr. Viele Kleinigkeiten passen hier einfach nicht zu den 5*. Die Zimmertür war von außen leider nicht abschließbar, auf Nachfrage wurde uns gesagt ginge überall nicht, es sei aber sicher. Unser Freunde konnten ihre Tür aber abschließen! Die Betten waren so weich und wirkten durchgelegen, vermutlich hatten sie ihre Jahre einfach hinter sich. Über den Nachtschränken gab es Knöpfe zum Regeln des Lichtes im Zimmer. Diese funktionierten allerdings nur auf einer Seite. Es gab einen kleinen Kühlschrank, der aber absolut alt und vergilbt war von innen. Im gesamten Zimmer und auf dem Balkon gab es keinerlei Haken zum aufhängen und Trocknen von Anziehsachen oder Handtüchern. Lediglich in der Dusche gab es einen Doppelhaken für die Handtücher, die allerdings nicht mal eine Aufhängung hatten. Nach dem Duschen stand das Wasser noch lange Zeit. Es gab in der Dusche auch keinerlei Ablage für Shampoo und Co. Im Bad gab es eine Lüftung, die einen Geruch nach Gulli durch ließ. Nach der täglichen Reinigung ließ die Putzfrau die Badtür immer offen stehen und das Licht an, damit sich der Geruch schön im ganzen Zimmer verteilen konnte. Positiv zu erwähnen ist zwar die Größe vom Kleiderschrank, allerdings gab es dort fast ausschließlich Hängemöglichkeiten. Die Zimmer sind absolut hellhörig, und man hört bis tief in die Nacht andere Urlauber auf dem Flur erzählen, Türen knallen, (was hier als Volkssport betrieben wurde) oder aber die Dusche des Nachbarn, die so laut war als würde man im eigenen Bett mitduschen. Die Klimaanlage funktionierte hingegen einwandfrei.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • In Punkto Gastronomie muss ich sagen, wir sind wirklich keine Gourmets, allerdings empfanden wir hier im Rahmen der All Inklusive Leistungen fast alles als minderwertig und schlecht. Einfach Masse statt Klasse. Wir verstehen absolut nicht wie andere schreiben können, das Essen sei der Hammer. Die Atmosphäre im Buffet Restaurant glich der einer Großraumkantine. Es wurde mit den Stühle gescharbt was das Zeug hält und die Kellner scheppern beim abräumen neben dir mit Besteck und Geschirr. Am besten man ging gleich zu Beginn der Essenzeit damit es einigermaßen erträglich war. Das Frühstück war das schlechteste, was wir je in einem Hotel hatten. Es gab KEINE Säfte, und KEINEN frischen Kaffee. Lediglich die Automaten die einem den ganzen Tag über zur Verfügung standen mit Sirup Brausen und Wasser welches fast immer chlorig geschmeckt hat!!! Die bereitstehenden Gläser hierfür waren fast immer dreckig weshalb wir oft auf Plastikbecher zurückgreifen mussten. Die Brötchen Auswahl war ok, allerdings wirkte es als seien die nur alle 2 bis 3 Tage frisch gewesen. Das Wurst und Käse Angebot (je 3 sich ähnelnde Sorten) war eintönig, und änderte sich in unseren 11 Tagen Aufenthalt nicht einmal. Butter, Marmeladen und andere süße Aufstriche gab es gekühlt einzeln verpackt, was aufgrund von Corona absolut ok war. Neben dem typischen engl. Frühstück gab es oft auch warmes Gemüse welches vermutlich am Abend übrig blieb. Die gekochten Eier waren ungenießbar, beim pellen lief einem das noch flüssige Eiweiß bereits entgegen. Ähnlich sah es an der Spiegelei Station aus. Die Eier waren im Halb rohen Zustand, und man musste sich das Ei am besten beidseitig braten lassen damit es essbar war. Es gab noch diverse Sorten Quark und Dosenfrüchte, Müsli und Cornflakes welche trotz einweichen in Milch hart blieben und eine kleine Auswahl an frischem Obst. Abends gab es immer Reis, Nudeln mit 3 Sorten Soße, Pizza und Pommes. Verschiedenes Gemüse, mal mehr, mal weniger genießbar und Fleisch sowie auch mal Fisch. Die Salatbar war ansprechend und mit diversen Dressings ausgestattet. Es gab frisches Obst und das Dessertbuffet war immer ausreichend gefüllt, aber es schmeckte vieles gleich und war einfach nur bunt und süß. Nach ein paar Tagen wusste man was einen erwartet und man war schnell durch mit dem Essen. Mittags war das Angebot im Buffet Restaurant ähnlich wie abends und es gab am Pool noch die Möglichkeit sich Pizza und Pita zu holen. Von 16 bis 17 Uhr gab es Eis, wonach man aber wegen der zeitlichen Einschränkung oft lange anstehen musste. Alles in allem war das Essen wenig abwechslungsreich und qualitativ nicht besonders gut. Eher für den anspruchslosen Geschmack geeignet weil oft gleich und geschmacklich meistens eher fade.


    Service
  • Gut
  • Der Service im Hotel war soweit wir ihn in Anspruch nehmen mussten gut, allerdings ausschließlich auf englisch. Ein Lob an die Putzfrauen, die im gesamten Hotel immer am wirbeln waren und dafür gesorgt haben, dass die gesamte Anlage sauber war.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauerte rund 20 Minuten. Wir waren das erste Hotel welches angefahren wurde. Die Umgebung rund ums Hotel wirkt ziemlich heruntergekommen. Es gibt diverse Supermärkte in der Umgebung, die den typischen Touristen Firlefanz anbieten. Den Strand erreicht man nach guten 5 Minuten zu Fuß. Er ist feinsandigen und sehr sauber. Für 6€ pro Tag bekommt man 2 Liegen und 1 Schirm. Am Strand entlang hat man in eine Richtung diverse Tavernen und Supermärkte, in die andere Richtung eigentlich nichts. Etwa 2 km entfernt, an Strand entlang erreicht man das Aquarium. Die Haltestelle des Linienbusses erreicht man nach guten 10-15 Minuten Fußweg.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zu den Angeboten wie Animation und Spa können wir nicht so viel sagen, weil wir sie schlichtweg nicht genutzt haben. Es kamen aber immer Animateure vorbei um einen zum Dart, Tischtennis oder Aqua Fitness einzuladen und es haben sich auch immer Urlauber gefunden, die mit gemacht haben. Der Kinderclub fiel für unsere Tochter leider fast komplett aus, weil es auch da an deutsch sprechendem Personal gefehlt hat. Zum Ende hin gab es eine Frau die deutsch verstand und sprach, sodass unsere Tochter für 12€ ein Tshirt bemalen konnte. Die Pool Anlagen im Hotel sind sauber, aber leider viel kleiner und enger als sie auf den Bildern wirkten. Das lästige Thema Liegen reservieren mit Handtüchern wird auch hier als Sport betrieben, obwohl extra Schilder darauf hinweisen das dies untersagt ist. Kümmert sich aber niemand drum. Das Highlight aller Kinder ist sicher die Rutschanlage und der neu errichtete Splash Spielplatz. Da hatten die Kinder ihren Spaß.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maria
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte/r Maria, Wir bedauern sehr, dass Ihr kürzlicher Aufenthalt im Gouves Park Holiday Resort nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit war. Die Kritikpunkte in Ihrer Beurteilung sind keinesfalls typisch für dieses Hotel. Da wir immer bemüht sind, nur den besten Service zu erbringen, werden wir Ihre Kritik im größeren Kreis diskutieren, so dass die Mängel beseitigt werden können. Mit freundlichen Grüßen, Gouves Water Park Holiday Resort & Spa Management Team