Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Februar 2013 • 1-3 Tage • Arbeit
Ein Desaster
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Ich übernachte seit 20 Jahren in den verschiedensten Hotels von Motel One bis Marriott. Dies war mein bislang schlechtestes Hotelerlebnis! Es gibt keine ruhigen Zimmer in diesem Hotel. Eine Seite geht zur Hauptverkehrsstraße, eine weitere zum Busbahnhof und die dritte Seite zeigt zur Fußgängerzone. Allerdings werden hier ab morgens 5.30 Uhr Geschäfte beliefert. Dazu werden dauernd Karren über das Kopfsteinpflaster gezogen. Anschließend kommen Räum- und Reinigungsfahrzeuge usw. Das Hotel hat keine Schallschutzfenster - schlafen ist ab diesem Zeitpunkt nicht mehr möglich. Desweiteren arbeitet ein dreister Mitarbeiter, Hr. E., an der Rezeption. Auf meine Bitte nach der ersten Nacht, ein ruhigeres Zimmer zumindest in einer oberen Etage zu erhalten, führte er mir aus, dass ich bereits in einem der ruhigsten Zimmer sei (angeblich. Zi. 100-107) und 3. und 4. Etage nicht in Frage kommen, da es sich um Raucherzimmer handelt bzw. die Bäder in Etage 4 gerade renoviert werden. Meine Kollegin beschwerte sich ebenso wie ich, allerdings wohl mit etwas mehr Nachdruck - sie bekam dann ein Zimmer in Etage 4! Renoviert war dort natürlich nichts. Ihr präsentierte man die Ausrede, dass die "ruhigen" Zimmer an die zuerst buchenden vergeben würden und das Hotel ausgebucht sei (Unsinn). Selbst beim Checkout blaffte mich Hr.E. An, warum ich nicht gleich beim Check-In bezahlt hätte. Dies sei so Vorschrift. Kein Mitarbeiter dürfe davon abweichen und er würde mit dem Kollegen, der mich engecheckt hatte, sprechen müssen (ich hatte es beim Check-In einfach eilig und für den Rezeptionisten war das kein Problem). Im Zimmer gibt es nur einen winzigen Fernseher mit einem sehr schlechten Bild. Die Zimmer riechen desweiteren schlecht und sind schlecht beheizt (Hzg. lässt sich nur zentral durch die Rezeption steuern). Dazu kommt, dass das Hotel kaum billiger ist, als die Konkurrenten, InterCity-Hotel verlangt ca. 10 EUR mehr. Fazit: Finger weg! Nicht empfehlenswert.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2013
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:36-40
    Bewertungen:4