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Tim (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2015 • 3-5 Tage • Arbeit
Schlecht, alt, muffelig
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Aufgrund einer Dienstreise bin ich in dieses Hotel gekommen. Nachdem ich die Berwertungen hier gelesen hatte dachte ich schon, oh mein Gott. Wo kommst du dahin... Naja ich dachte mir machst du dir dein eigenes Bild. Leider kann ich fast nichts gutes über dieses Hotel schreiben. Lediglich das Personal ist zumeist freudlich, des Service beim Frühstück lässt allerdings zu wünschen übrig. Auf seinen Kaffee wartet man vergebens. Auf nachfrage bekam ich dann eine kleine Tasse ( ca 0,2ml) Als diese leer war...naja pech für mich. Das Zimmer ist sowas von Alt!!! Der Fernseher, naja ein Frenseher im Jahr 2015 sieht halt anders aus. Das Bild grottenschlecht, Der Ton genauso mies. Wenn ich hier immer die kommentare des Hoteliers lese von wegen wir renovieren nach und nach, dann denke ich mir, kauft einfach neue Flachbildfernsher und Fertig. Dafür bruach man keine Farbe, Pinsel oder sowas. Nur den Willen was zu verändern. Ich habe wirklich schon ein paar Hotels gesehen, aber das TRYP BERLIN EAST ist eines der schlechtesten. Das zimmer an sich ist gross, allerdings auch sehr marode. Der Teppich voll mit Flecken, Farbe an der Wand blättert ab, im Bad auch ziemlich viele defekte. Dann hatte ich auf ein bequemes Bett gehofft, Auch hier NIX NULL. Die Matratzen sind eine echte zumutung. Sowas von Weich und durchgelegen. Das geht einfach nicht. Auch hier wäre es nur eine Investiotion die keine Arbeit mit sich bringt. Einfach durch neue Tauschen und gut ist es. Also ich würde NIEMALS wieder hier übernachten. Was ich allerdings hoffe ist, das evtl was passiert in dem Hotel. Die lage ist nicht so schlecht wie sie immer dargestellt wird. Bushaltestelle fast vor der Tür ( ca 200m ) , die nächst Ubahn ist 1,1km entfernt, zu fussgut in 15-20 min zu schaffen. Zum Alex ist man dann ca 10 min unterwegst. Also das ist okay. Jetzt zu den Kommentaren des Hoteliers. Ich finde es ehrlich gesagt unverständlich, das sie immer nur schreiben, das renoviert wird usw. Das reicht nicht. Es muss was passieren


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2015
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tim
    Alter:36-40
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Tim, vielen Dank, dass Sie unser Gast waren und eine so ehrliche Bewertung abgegeben haben. In manchen Dingen können wir Sie durchaus verstehen, aber die für Sie so einfache Handhabung, geht durch mehrere Hände und man muss leider viel Zeit in Kauf nehmen um z.B. mal eben ein paar Hundert Flachbildschirme oder Matratzen kaufen zu können. Daher ist uns die Rückmeldung unserer Gäste so wichtig, denn dort haben wir das Feedback woran man arbeiten muss und dass es wichtig ist für einen gewissen Standard. Dieses kann man weiterleiten um auf einen schnelleren Ablauf zu dringen. Wir kennen die Mängel und versuchen wirklich zu viel wie möglich zu erreichen. Dieses können Sie am Empfangsbereich und der Bar erkennen, falls Sie zuvor schon einmal bei uns einen Aufenthalt hatten. Ein anderes Thema ist der Service. Ein sehr wichtiges Thema in allen Dienstleistungsberufen. Wir möchten uns bei Ihnen dafür entschuldigen, dass unsere Kollegen recht unprofessionell waren. Gerade wo der Kaffee oder Tee am Morgen so wichtig ist, können wir Ihren Ärger sehr wohl verstehen. Wir werden Ihre Bewertung zum Hotelmanager weiterleiten, und bedanken uns bei Ihnen für Ihr ehrliches Feedback. Ihre Tanja Nast vom Tryp by Wyndham Berlin City East Team