Alle Bewertungen anzeigen
Meckertante (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Dezember 2018 • 1-3 Tage • Stadt
Qualität und Ausstattung kaputt gespart
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das GoodMorning-Hotel (ehemals Tryp Berlin City East) liegt wenig zentral, weitab im östlichen Teil der Stadt an einer viel genutzten Hauptstraße. Wir brauchen mit U-Bahn und S-Bahn fast eine Stunde bis zum Ku'damm. Hotelgebäude von typischer Ost-Kastenbauweise. Gegenüber ein LIdl, so dass Snacks und Getränke vor Ort günstig gekauft werden können. Stark fleckiger Teppichboden auf dem langen Flur zu unserem Zimmer. Freundlicher check-in. Für unseren Reisezweck (Kennenlernen der Stadt, City-Bereich bevorzugt) eher ungeeignet. Dafür kann das Hotel aber nichts, haben wir bereits bei unserem Reiseveranstalter vorgebracht.


Zimmer
  • Schlecht
  • Bequeme Betten, guter Schlaf. Immer wieder ein Ärgernis: abgenutzter, fleckiger Teppichboden im Zimmer, kein Zimmersafe, kein Kühlschrank/Minibar. Bad ausreichend ausgestattet, jedoch mit dem Charme von übergestern. Keine Hotel-Hauspuschen, ekliger Dusch-Vorhang! (Anmerkung ans Management: Der hier verwendete Duschvorhang darf auch in die Waschmaschine!!!) Zimmerfenster kann geöffnet werden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück im EG / Speisesaal. Übersichtliches Frühstücksbuffet, gutes Angebot, schnittfestes Rührei. Im Restaurant haben wir nicht gegessen. Abends an der Bar nettes Ambiente, nettes Personal, gepflegte Cocktails.


    Service
  • Eher schlecht
  • Obwohl im Bad der übliche Papier-Aufsteller stand: "Wenn Sie Ihre Handtücher gewechselt haben möchten, legen Sie diese bitte auf den Boden....." , wurde das benutzte/nasse Duschtuch, das ich im Bad auf den Boden gelegt hatte, vom Zimmerservice wieder vom Boden aufgehoben und über die Handtuchstange gehangen. Da ich gerade dazu kam, als die Jungs vom Zimmerservice ihr Werk vollendeten, konnte ich das offensichtliche Versehen (war es tatsächlich eines?) vortragen und bekam sofort ein neues Duschtuch. Nicht jeder Gast ist beim Zimmerservice-Durchgang dabei anwesend; daher darf so etwas nicht passieren!


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Weitab von der Innenstadt. Bis auf die Lidl-Filiale recht magere Infrastruktur in Hotelnähe.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2018
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Meckertante
    Alter:61-65
    Bewertungen:20