Alle Bewertungen anzeigen
Angela (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2009 • 1-3 Tage • Sonstige
Service - Fehlanzeige! Ärger vorprogrammiert.
2,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ich habe so etwas noch nicht erlebt! Ein Hotel, das von seinen Gästen erwartet, dass sie sich nach den Arbeitszeitvorstellungen seiner Teilzeitkräfte richtet! 18.00 Anreise - Wir treffen in der gut versteckten, schwer zugänglichen Rezeption eine junge Frau mit Baby auf dem Arm, der man keineswegs zumuten möchte, beim Gepäck zu helfen. Frage nach Essen im Restaurant: "Die Küche schließt um 19.00 Uhr!" Also keine Chance mehr für uns, wenn wir noch duschen wollen vor dem Essen... Im Frühstücksraum samstags um 7.45 Uhr: "Die Brötchen sind noch nicht fertig! (Später hatten sie dann Zwieback-Qualität.) Es dauert alles noch 10 Minuten." Aber ab 10.00 Uhr gibt´s kein Frühstück mehr für den länger schlafenden Rest der Familie. Sonntags übrigens erst Frühstück ab 9.00 Uhr - also gehen wir hungrig, denn wir müssen um 7.45 Uhr aus dem Haus. Frage nach der Möglichkeit, am Vortag auszuchecken (morgens ist die Rezeption eh nicht besetzt): 1. Antwort von der ersten Mitarbeiterin: ab 10.00 Uhr; 2. Antwort von der 2. Mitarbeiterin: ab 12.00 Uhr; dann: Zettel entdeckt - "Rezeption heute nicht besetzt, bitte im Café nachfragen" Dort: "Es hat jetzt keiner Zeit. Kommen Sie um 14.00 Uhr wieder." Menschen mit eigenen Plänen für den Tag sind in diesem Hotel fehl am Platz - immer schön der Reihe nach und dem Personal solange hinterher laufen, bis es Zeit hat. Übrigens: Im Café kann man kostenpflichtig nach 10.00 Uhr frühstücken. Aber nur bis 11.30 Uhr. Um 11.35 Uhr nur "ausnahmsweise". Gesaugt wurde unser Zimmer übrigens nicht während unseres Aufenthalts. Die Spiegelleuchte nach Aufforderung repariert... Die doch recht ambitionierten Übernachtungspreise und Werbetexte, die dieses Hotel auf den Weg schickt, führen in die Irre! Keinesfalls empfehlenswert! Und schon gar nicht für Menschen, die es lästig finden, ihren Koffer treppauf, treppab zu schleppen oder bei unwirtlichen Temperaturen und Regen den Frühstücksraum über eine Außentreppe anzusteuern. Meiden.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Großen Zimmer mit brauchbarem Bett und Schrank, aber ollem Sofa (übrig geblieben aus einer früheren Ausstattung). Bad winzig. Keine Minibar - angesichts des früh geschlossenen Restaurants eine Katastrophe für Spätanreiser! Kein Mülleimer im Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstücksraum: wirklich nett, den Eiern dabei zuzusehen wie sie 15 Minuten lang steinhart gekocht werden. Brötchen werden wie bei Oma im Behelfsherd aufgebacken bis sie so trocken sind, dass beim Einstechen mit dem Messer die Kruste in hundert Teile zerfällt. Frühstück im Café und Kuchen waren lecker, das Ambiente wenig heimelig. Das Restaurant konnten wir nicht kennenlernen, da wir unseren Tag nicht nach dessen Öffnungszeiten richten konnten.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Welcher Service? Die Damen, die wir als Bedienungen im Frühstücksraum und Café getroffen haben, waren bemüht, aber keinesfalls als Restaurant- oder Hotelfachfrauen ausgebildet. Umgang mit Beschwerden? Für so etwas hat "der Junior" wirklich keine Zeit wie er seiner Mitarbeiterin in der Küche so laut erklärte, dass ich live dabei sein durfte.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Schöner Blick aus dem Fenster auf die Altstadt von Bad Münstereifel. Allerdings: Wer die Ruhe liebt, sollte die Fenster geschlossen halten und den Balkon meiden.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im September 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angela
    Alter:41-45
    Bewertungen:3