Das Hotel befindet sich auf der Insel Djerba und ist von der Größe her eher klein gehalten. Es beherbergt lediglich deutsche und französische Gäste. Die Hotelanlage ist überschaubar und überall gepflegt und sauber.
Das Zimmer war sehr geräumig. Es war zwar gut ausgestattet, allerdings schon etwas abgewohnt. Der Safe und ein Kühlschrank stehen kostenfrei zur Verfügung.
Wir fanden das Essen im Restaurant gut. Es gibt zu jeder Mahltzeit eine Theke, an der frisch etwas zubereitet wird. Da wir sehr gern Fisch essen, kamen wir täglich auf unsere Kosten. Außerdem gab es jeden Abend eine Ecke mit tunesischen Speisen. Einmal im Urlaub konnte außerdem das a la carte Restaurant besucht werden, bei dem zwischen einem Fisch und einem tunesischen Essen gewählt werden konnte. Das Fischmenü können wir sehr empfehlen.
Grundsätzlich sind im Hotel alle Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit. Wir fühlten uns stets wohl, allerdings kann ma sich den Aufenthalt durch das geben von Trinkgeld enorm erleichtern. Die ersten Tage haben wir beim Essen im Restaurant kein Trinkgeld gegeben und mussten lange auf Getränke warten. Nach einem kleinen Trinkgeld waren sowohl unser Tisch im freien gesichert, als auch unsere Wunschgetränke bei Ankunft an den Tisch parat. Auch am Strand haben sich manche mittels Trinkgeld einen Schattenplatz gesichert. Uns kotzt es allerdings richtig an, wenn Leute ihre Handtücher früh um 6 am Strand ablegen, um dann mittags um 12 Uhr das erste mal an den Strand zu kommen, sodass wir bereits um 8 keinen Schattenplatz mehr fanden. Wir finden das höchst asozial und hoffen, das dies in Zukunft nicht von allen praktiziert wird.
Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauert ca. 40 Minuten. Die Insel bietet wenige Ausflugs-Highlights. Wir haben den Krokodilpark (Djerba Explore Park), welcher auch ein Heimatmuseum beinhaltet besucht. Diesen können wir weiterempfehlen, allerdings erst abends, da es sonst zu heiß ist. Weiterhin haben wir eine Inselrundfahrt gemacht, bei welcher die Synagoge, eine Ausgrabungsstätte, Heimatmuseum, eine Töpferei und kleiner Hafen besichtigt wurde. Des Weiterem konnte man durch die Straßen von Houmt Souk schlendern. Man konnte sich alles anschauen, allerdings waren keine besonderen Highlights dabei. Wer auf eigene Faust unterwegs sein möchte, kann sich zu jeder Tageszeit ein Taxi vor dem Hotel anhalten und sich sehr günstig fortbewegen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel gab es den ganzen Tag Animationsangebote. Die Animateure sind zwar durch die Hotelanlage gelaufen, um die Urlauber für Aktivitäten zu begeistern, haben aber nach Desinteresse aufgehört weiter zu fragen. Wir waren zwar Schnorcheln, aber zu sehen gab es bis auf ein paar Krebse und vereinzelte Fische nicht viel. Den zwei stündigen Jetski Ausflug, welcher am Hotelstrand angeboten wird, können wir sehr empfehlen. Wir haben sowohl Delphine gesehen, als auch jede Menge Spaß beim Jetski fahren gehabt. Das kleine "Fitnessstudio", welches kostenfrei genutzt werden kann beinhaltet zwar nicht viel, ist aber für den Urlaub okay. Am Abend findet immer im Anschluss an die Minidisco eine kleine Show statt, mit wöchentlich wechselnden Themen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2018 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Franz |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 3 |


