Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2018 • 2 Wochen • Strand
Unsere Wahrheit
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Hotel mit wundervollem Panorama, in einem sehr ruhigen, kleinen Ort gelegen. Man kann hier ganz wunderbar abschalten und sich erholen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war flächenmäßig großzügig, so dass wir uns auch zu Dritt nicht eingeengt vorkamen. Die Betten waren neu, so dass man bestens schlafen konnte. Für unseren Sohn (15) gab es eine große Ausziehcouch, er hat auch wunderbar schlafen können. Der Schrank war ausreichend groß, an Ablageflächen fehlte es uns im Zimmer nicht. Im Zimmer gab es einen Fernseher, einen Kühlschrank, einen Wasserkocher und einen Safe (kostenfrei). Wir hatten außerdem eine geflieste Terrasse mit Stühlen und Tisch, ein Stückchen Wiese mit Liegestühlen und Meerblick. Das Bad war von der Größe her ebenfalls ausreichend, ein bisschen mehr Ablagefläche (leider war der Unterschrank unter dem Waschbecken durch Nässe bereits verzogen), wäre wünschenswert gewesen, ging aber auch so ! Das Duschen war etwas abenteuerlich, man musste aufpassen, dass man nicht das ganze Bad unter Wasser setzte. Nach kurzer Zeit haben wir aber unsere Strategie entwickelt gehabt...außerdem kann man dieses Manko nicht dem Hotel anlasten, sondern muss die Schuld eher beim Architekt/Bauleiter suchen...etwas mehr Gefälle in der Dusche und eine andere Raumaufteilung hätten das Problem gar nicht erst aufkommen lassen. Die Zimmerreinigung war tadellos, wir hatten jeden Tag frische Handtücher, jeden zweiten Tag frische Bettwäsche,...


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir haben eigentlich immer gut gegessenen und getrunken, so dass wir uns nicht beschweren können. Manchmal musste man etwas auf das ein oder andere Gericht warten, aber die Abläufe wurden im Laufe der Zeit immer eingespielter und alles klappte zunehmend reibungsloser. Viele kleine Problemchen sind nicht dem Personal anzulasten, sondern den beim Bau/der Einrichtung beteiligten "Fachleuten"...mit einer weiteren Bar in der Nähe des Speisesaales hätten sich die Servicekräfte nämlich manchen Weg ersparen können, ebenso wäre eine Spülmaschine an der Bar eine echte Arbeitserleichterung. Im Gegensatz zu anderen Bewertern hatten wir immer warmes Essen auf dem Teller. Lediglich der Einheitsschlauch für die Getränke ist wirklich überdankenswert...man kann es aber trotzdem trinken !!! Die Lösung mit der Zuweisung von Tischen ist sinnvoll. Nach Anmeldung muss man zwar eine kurze Zeit warten (kann man aber prima überbrücken und außerdem ist man im Urlaub und nicht auf der Flucht), bekommt dann aber einen frisch eingedeckten Platz zugewiesen (je nach Wunsch im Restaurant oder draußen). Das a-la-carte-Restaurant war noch nicht geöffnet. Die roof-top-Bar wird kaum genutzt, da die Getränke bezahlt werden mussten - geht bei ai eigentlich gar nicht. Über eine Freigabe ist nachzudenken, da der Platz sonst einfach nur großzügig verschwendet wurde ! Außerdem muss unserer Ansicht nach darüber nachgedacht werden, dass ai-Angebot etwas auszuweiten, ein Espresso oder ein Cappuccino sollten schon möglich sein.


    Service
  • Sehr gut
  • Ein große Lob an alle (!!!) Angestellten und den Hotelmanager. Wir haben nur motivierte, sehr freundliche Menschen getroffen, die uns wirklich jeden Wunsch erfüllten und jeder Frage nachgingen. Der Hotelmanager unterstütze sein Personal und war sich auch zum Putzen und Spülen nicht zu schade. Negative Bemerkungen in anderen Bewertungen können wir nicht nachvollziehen, aber es ist wahrscheinlich immer eine Sache des gegenseitigen Respekts...von unserer Seite aus würden wir gerne 10 Sonnen vergeben !


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel bietet das schon häufig beschriebene, wundervolle Panorama. Es liegt etwas erhöht und ist (auch aufgrund der Bauweise) für Menschen mit Gehbehinderung ungeeignet. Das direkte Hotelgelände ist ansprechend gestaltet, während unseres Aufenthaltes wurden noch viele Dinge (Blumen, Dekorationselemente,...) geliefert. Die Umgebung ist ruhig, wer gerne Shoppen oder Bummeln geht, muss mit dem Bus in die Stadt fahren (Haltestelle direkt vor dem Hotel, Anbindung sehr gut). Der Weg zum Strand ist etwas abenteuerlich, aber zu meistern, außerdem existiert ein hoteleigener Fahrservice zum Strand. Der Strand ist steinig, von Sand war nichts zu sehen, Badeschuhe sind daher empfehlenswert. Das Wasser ist klar und zum Schwimmen und Schnorcheln bestens geeignet. Ausflüge können gebucht werden, der öffentliche Personennahverkehr ist eine weitere Option. Bootsverleihe bieten Jet-Ski-Verleih und Verleih von verschiedenen. Booten an. Eine Bootstour an der Küste ist unbedingt empfehlenswert, ebenso ein Besuch im Achillion. Der Transfer vom und zum Flughafen nimmt etwa 45-60 Minuten in Anspruch.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Fitnessraum ist leider noch nicht besonders gut ausgestattet, ebenso befindet sich im Fitnessraum die Ecke mit der Massageliege...äußerst ungünstig ! Der Pool ist ausreichen groß uns schön gestaltet. Während unseres Aufenthaltes wurden noch zwei Einstiegsleitern angebracht. Das Animationsteam hat wirklich gute Arbeit geleistet, unaufdringlich und freundlich wurde jeder Gast angesprochen, aber in keinster Weise gedrängt. Die Kinder wurden vom Animationsteam sehr liebevoll und fürsorglich betreut. Die abendlichen Shows variierten im Niveau, waren zum großen Teil aber wirklich schön. Für kleinere Kinder dürfte das Angebot noch etwas ausgeweitet werden (z.Bsp. Kinderspielplatz,...), allerdings sind wir uns nicht sicher, ob Familien mit kleineren Kindern wirklich zur Zielgruppe des Hotel gehören.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:41-45
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Sandra, Wir freuen uns sehr, dass Sie Golden Mare Resort für Ihren Sommerurlaub auf Korfu ausgewählt haben. Unser Team freut sich sehr über Ihre hervorragenden und wunderbaren Kommentare. Nochmals vielen Dank! Wir hoffen von Herzen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass Sie uns wieder besuchen werden! Mit freundlichen Grüßen, Guest Relation Abteilung