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VA (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2022 • 3 Wochen • Strand
Woher kommen die positiven Rezensionen?
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel ist renovierungs- und sanierungsbedürftig. Das teure WLAN funktioniert überhaupt nicht. Vorab möchte ich sagen, dass man mich schon als kleine Weltenbummlerin bezeichnen kann. Daher weiß ich, dass man verschiedenen Ländern nicht mir dem deutschen Standart vergleichen kann. Dies ist mir äußerst bewusst. Gleichzeitig möchte ich sagen, dass ich mich deutlich von Rassismus und Intoleranz distanziere. Nicht von dem, was ich hier aufführe, hat etwas damit zu tun!! Vor meiner Reise habe ich auf mehreren Portalen über ein passendes Hotel informiert. Hierbei fiel meine Wahl auf das Golden Beach Resort in Hurghada. Auch im Anschluss habe ich mich über das Hotel weiter informiert. Auf sämtlichen Portalen ist das Hotel mit extrem guten Bewertungen angegeben worden. Daher habe ich mich entschlossen, dieses Hotel zu buchen. Ich weiß, dass es bei jedem Hotel schlechte Rezensionen gibt, bei manchen muss man wirklich extrem nach Negativitäten suchen. Im Golden Beach Resort fiel mir dies jedoch nicht besonders schwierig.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Ebenfalls befindet sich neben dem Hotel eine große Baustelle. Hier sollte ich zuerst mein Zimmer beziehen. Schon bei diesem Zimmer fiel mir auf, dass die Zimmer deutlich renovierungsbedürftig sind. Da ich befürchtete in der Nähe der Baustelle und am Theater nicht ruhig schlafen zu können, bat ich um ein anderes Zimmer. Dies wurde mir auch umgehend eingeräumt. Ich konnte dann ein Zimmer im Haupthaus beziehen. Auch dieses Zimmer zeigt deutlichen Renovierungs- und Sanierungsbedarf auf. Eine oberflächliche Sauberkeit ist zu erkennen. Die Fliesen in dem Zimmer sind gesprungen und teilweise stark beschädigt. Außerdem sind die Türzargen nicht bis zum Boden reichen, so dass sich dort extrem viel Schmutz und Staub befindet. Sowohl die Decke im Badezimmer als auch im Eingangsbereich des Flures weist nur aufgelegte Platten auf, welche nicht hinreichend befestigt und somit mit bloßer Hand anhebbar sind. Die Lüftung im Badezimmer und auch die Lüftung der Klimaanlage weisen erhebliche Dreckrückstände und Ähnliches auf. Augenblicklich nach dem Bezug des Zimmers wurde ich von der Reinigungskraft angesprochen und man stellte sich mir vor. Hierbei wurde eine deutliche Erwartungshaltung bezüglich eines guten Trinkgeldes offen suggeriert. Abschließend kann ich nur sagen, dass ich nach 16 Tagen Urlaub leider keinerlei Erholung erfahren habe. Ich habe nicht eine Nacht gut geschlafen, sondern wurde immer wieder wach und habe mich viel während des Schlafens bewegt, was sehr ungewöhnlich ist. Ich kann dieses Hotel leider überhaupt nicht weiterempfehlen und bräuchte eigentlich Urlaub vom Urlaub nach dieser Erfahrung.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Von den Speisen habe ich keinerlei Bilder gefertigt. Hierzu ist jedoch zu sagen, dass es jeden Tag zum Mittagessen und zum Abendessen immer wieder dasselbe essen gab. Mein Aufenthalt betrug 16 Tage vor Ort. Ein einziges in den 16 Tagen wurden Pommes zum Abendessen angeboten. Hier war zu einer Belustigung erkennbar, dass unfassbar viele Hotelgäste sich auf diese stürzten. Ansonsten gab es keinerlei Abwechslung was das Essen betrifft. Dass das Essen nicht stark gewürzt war, möchte ich nicht negativ bewerten, ganz im Gegenteil, denn bei vielen Gästen aus unterschiedlichen Nationen ist es nur nachvollziehbar, dass jeder sein Essen selber nachwürzen kann, wie er es gerne hätte. Erst am 12 Tag meines Aufenthalts konnte ich beim Abendessen beobachten, dass der gesamte Servicebereich komplett Mundschutz trug und auch in einem Spalier vor und in dem Hauptrestaurant die Gäste empfing. Auf Nachfrage wurde dann erklärt, dass der Big Boss sich im Hotel aufhält…


    Service
  • Schlecht
  • Die Rezeption war freundlich und bemüht. Es wurden mehrere Sprachen gesprochen, so dass auch deutsch kein Problem darstellt. Ich habe während meines Aufenthaltes mehrere Hotelbesucher kennengelernt und wir waren allesamt über die positiven und extrem guten Bewertungen des Hotels im Internet überrascht! Keiner von uns konnte diesen Umstand vor Ort nachvollziehen. Viele bemängelten, wie ich es bereits aufgeführt habe, die Auswahl und Qualität des Essens und auch die Aufdringlichkeit einiger vieler Hotelmitarbeiter. Hierbei sind definitiv die Mitarbeiter des Empfangs und der Gastronomie auszunehmen, diesen waren respektvoll. Immer wieder wurde ich als junge Frau von den einheimischen Angestellten aufgesucht und fühlte mich teilweise sogar stark belästigt. Ich lernte dort eine extrem westlich eingestellte türkische Familie ( Vater Ende 50, Mutter Mitte 50, Sohn Mitte 30 und Tochter Anfang 30 ) kennen. Wir lagen immer zusammen am Strand, selbst die Mutter und die Tochter wurden im Beisein des Vaters und des Sohnes permanent belästigt. Auch durch deutliche Ansprache, mittels Handgesten durch den Vater, wurden diese Belästigungen nicht unterbunden. Hierbei wurde uns Frauen immer wieder gesagt wie gerne man die europäischen Frauen habe und wie gerne man doch nach Deutschland kommen wollen. Die arabischen Frauen seien nicht so gut wie die europäischen Frauen. Immer wieder wurde ungefragt vom Sexualleben des Angestellten erzählt. Ich habe ihnen dann gesagt, dass sie dies unterlassen und sie nicht über ihre eigenen Frauen schlecht reden sollen, nur weil sie nach der arabischen Kultur und somit anders als die europäischen Frauen erzogen wurden und auch handeln. Ich finde ein solches Verhalten gegenüber der eigenen Kultur und der eigenen Frauen höchst respektlos!! Während des Aufenthaltes wurde die Mutter, der Familie die ich dort kennengelernt habe, krank. Die Familie suchte daraufhin die Golden Klinik des Hotels auf. Hier wurden der Mutter zwei Infusionen wegen ägyptischer Bakterien im Darm verabreicht. Die Tochter gab dem Arzt gegenüber an, dass eine orale medikamentöse Weiterbehandlung mit Antibiotika und einem Durchfallpräparat sehr wahrscheinlich ausreichend sei und schnelle Genesung der Mutter zur Folge haben werde. Der Arzt hingegen war mit dem Einwand der Tochter nicht zufrieden, da Apotheker schließlich keine Ärzte sein, und wollte der Mutter noch weitere Infusionen verabreichen. Die Familie brach daraufhin die Behandlung ab und suchte die Apotheke am Hotel auf und besorgte sich genannte Medikamente. Daraufhin ging es der Mutter sehr schnell viel besser, wie es die Tochter bereits vorhergesagt hatte. Anschließend wurde eine Rechnung in Höhe von 640 €, für zwei Infusionen und den Aufenthaltes des Arztes, fällig. Nach Rücksprache der Tochter mit der Versicherung in Deutschland gab diese an, solche Verhalten mit diesen extrem überteuerten Preisen zu kennen. Die Hotelbesucher würden hier in den Kliniken abgezockt werden, dies sei der Versicherung auch bekannt, jedoch könnten sie nichts dagegen tun und müssten die Beträge bezahlen. Außerdem konnten wir immer wieder feststellen, dass ein Trinkgeld in Höhe von 2 bis 3 € oftmals als nicht ausreichend angesehen wurde. Richtig komisch wurde man zusätzlich angesehen, wenn man in ägyptischen Pfund Trinkgeld gegeben hat. Viele der männlichen Angestellten, von denen ich weiter oben berichtet habe, wollten mir unbedingt Ihre Telefonnummer geben. Selbst die Reinigungskraft der Sanitäranlagen am nahm mir mein Handy aus der Hand und tippte ungefragt ihre Telefonnummer ein und rief sich dann von meinem Telefon aus an, um auch meine Nummer zu haben. Hierzu ist zu sagen, dass die Dame weder der deutschen noch der englischen Sprache mächtig war, so dass ich nicht verstehen konnte wie und warum sie mit mir in Kontakt treten wollte. Die Massagen im Spa des Hotels sind dehnt weiterzuempfehlen. Sie sind wirklich sehr gut! Der Eindruck würde jedoch getrübt, nachdem ich Trinkgeld, welches unter drei Damen aufgeteilt werden sollte, vergab. Eine der Damen gab der Mutter und der Tochter, die ich ja dort kennengelernt hatte, gegenüber an, dass sie nichts von dem Geld bekommen habe und sie aber damit einverstanden wäre, wenn man ihr Geschenke aus Deutschland zuschicken würde. Dies empfanden wir als extrem dreist und respektlos!


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Es fällt einem direkt ins Auge, dass das Hotel weit ab vom Flughafen ist und drumherum noch nicht einmal eine Ladenzeile vorhanden ist, es gibt keine direkten kleinen Einkaufsmöglichkeiten, man ist an das Hotel gefesselt und muss ein Taxi beauftragen, wenn man mal raus will. Der Strand des Hotels weißt ebenfalls deutliche Verbesserungsmöglichkeiten auf. Der Sand ist häufig mit Zigarettenstummeln und Kleinstmüll versehen. Die Auflagen auf den Liegen weisen häufig Verschmutzungen auf. Die Badebucht ist extrem flach, so dass man bis zum tiefen Wasser 5 bis 10 Minuten zu Fuß laufen muss. Selbst während der Flut beträgt die Wasserhöhe in der Badebucht nicht mehr als die Hälfte der Wade.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war jeden Tag die Selbe und die Animateure und Animateurinnen machten auch keinen besonders motivierten Eindruck.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(18)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3 Wochen im Juni 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:VA
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Victoria Anne, Als erstes moechte ich gleich auf Ihre Frage antworten, wir fuehren ein sehr gut besuchtes Hotel, momentan um die 1000 Gaeste und die Mehrheit unserer Gaeste sind und waren auch immer Deutsche oder deutschsprachige Gaeste, die sich bei uns wohl fuehlen und uns auch dementsprechend bewerten. Trotz dieser anmassenden Frage als Titel moechten wir uns bei Ihnen bedanken das sie unser Hotel fuer Ihren Urlaub ausgewaehlt haben. Vielen Dank auch fuer Ihre NACHTRAEGLICHE Kritik, den nur mit Kritik unserer Gaeste koennen wir auch weiterhin an uns arbeiten. Gern auch nocheinmal fuer Sie, ist es uns lieber wenn Gaeste sich waehrend ihres Aufenthaltes an uns wenden um gegebenfalls Problem direkt zu loesen. Mit der Information ueber unser Hotel erhielten Sie auch einen Willkommensbrief, in dem alle Kontaktnummer (auch meine, den Standort meines Bueros und meine Arbeitszeiten) fuer Sie aufgefuehrt waren, mit der Bitte sich mit uns in Verbindung zu setzen sobald irgendetwas nicht zu Ihrer Zufriedenheit ist. Leider haben Sie dies waehrend Ihres Aufenthalts nicht wahrgenommen. Gern haetten wir z.B. gewusst von wem Sie sich belaestigt fuehlten, da wir so ein Verhalten von unseren Mittarbeitern auf keinen Fall tolerieren, selbstverstaendlich haetten wir Ihnen auch bei Ihrem WLAN Problem mit unserem Informationstechnikteam zur Seite gestanden. Wobei Sie ueber das “teure WLAN” reden, sich selbst aber keine Zugangskarte gekauft haben. Die WLAN Karten sind nur fuer ein Geraet zugaenglich und es ist nicht moeglich die eines anderen Gastes zu benutzen! Wir weisen unser Housekeeping an sich bei den Gaesten vorzustellen, das diese auch hier immer wissen an wen sie sich direkt wenden koennen. Warum haben Sie ihm nicht den “extrem viel Schmutz und Staub / Dreckrückstände und Ähnliches” gezeigt, damit er dies gleich beseitigt? Das Sie Freundlichkeit und Aufmerksamkeit als Trinkgeld Hascherei darstellen ist nicht fair. Die Decken im Eingangsbereich und im Bad gehoeren zu Versorgungsschaechten und muessen somit immer einfach zugaenglich sein, wir fragen uns nur gerade warum Sie die Decke untersucht haben? Um auch wieder einmal auf die Auswahl unseres Essens zu kommen, wir sind ein Arabisches Land, also werden Sie vergeblich Schweinfleisch suchen, dadurch sind leider auch generell die Moeglichkeiten schon eingeschraenkter. Mit dem Budget eines All inclusuive Resorts, welches Sie ja wohlweislich fuer Ihr Urlaubsbudget gebucht haben, koennen wir leider auch nicht mit Shrimps & Hummer aufwarten. Dennoch bieten wir unseren Gaesten taeglich zum Beispiel zum Abendessen 30 verschiedene Hauptgerichte in insgesamt 5 Restaurants an, unser Grease Restaurant ausgenommen, welches allerdings auch nochmal 10 Hauptspeisen anbietet, dazu oder auch einzeln von 12.30 - 07.00 Uhr Pommes. Macht 40 Hauptgerichte nur zum Abendessen bei 15 Naechtigem Aufenthalt! Zu dem von Ihnen dargestellten Vorfall in der Damentoilette, wie konnte eine fuer Sie fremde Person Ihnen ihr Telefon entreissen, (Ihren Pin Code eingeben), sich durch das Menu (wahrscheinlich in Deutsch) tippen, Ihre Nummer eingeben und sich selbst anrufen, ohne das Sie reagieren? Als wir unsere drei weiblichen Angestellten zur Rede stellten berichtete eine das eine Dame Ihr immer mal wieder Schokolade vorbeibrachte und sie nach Ihrer Telefonnummer gefragt hat. (?) Sehr wiederspruechlich finden wir auch Ihre folgende Aussage; “Auf sämtlichen Portalen ist das Hotel mit extrem guten Bewertungen angegeben worden. Daher habe ich mich entschlossen, dieses Hotel zu buchen. Ich weiß, dass es bei jedem Hotel schlechte Rezensionen gibt, bei manchen muss man wirklich extrem nach Negativitäten suchen. Im Golden Beach Resort fiel mir dies jedoch nicht besonders schwierig.” Wenn man sich ueber ein Urlaubshotel informiert sollten auch immer die Lage und Umgebungsinfo bei der Wahl ausschlaggebend sein. Vielen Dank das Sie Ihre Zeit fuer uns geopfert haben um uns eine Bewertung zu schreiben. Mit freundlichen Gruessen Britt Gaestebetreuung