Sehr schöne gepflege weitläufige Anlage mit vielen Grünpflanzen und zwei Pools( Ruhe- und Aktivpool) verbunden mit einem künstlich angelegten " Nil". Also insgesamt ist die Anlage zu empfehlen. Wir kommen bestimmt wieder! Haben einen Tagesausflug nach Kairo und nach Luxor gemacht ( je 55€ pro Person ) - sehr stressig, weil man fast 24 Stunden unterwegs ist, aber man bekommt alles zu sehen!!!!!!!!!!! Hurghada und El Gouna sollte man sich auch ansehen!!! Der Flughafen in Hurghada ist alles andere als gut- eine Zumutung - naja ist eben Afrika! Wir würden aber niemals mehr mit egypt-air fliegen!!!! Der Flieger war überbucht und zwei Leute von unserer Gruppe sind nicht mehr mitgekommen. Diese saßen dann die ganze Nacht auf dem Flughafen, ohne Essen und Trinken und ohne Gepäck, denn das war mit in unserem Flieger. Egypt - air hat sich überhaupt nicht gekümmert und die beiden wurden dann am nächsten Tag statt nach Berlin nach Düsseldorf geflogen.
Zimmer ok, etwas wenig Schränke;ansonsten sauber , Wir hatten ein Zimmer im Bungalow direkt am Strand mit Meerblick und Blick über die gesamte Anlage - wunderbar! Ich habe gehört, die Zimmer in den Bungalows sollen größer und schöner sein als die im Haupthaus!
Die Qualität der Speisen war in Ordnung, wir hatten alle ( wir waren 10 Personen ) keinen "Durchfall".Am Strand hätte man sich mehr um Abwechslung bemühen können, aber es war immer ausreichend und es wurde auch sofort nachgefüllt.Die beiden Spezialitätenrestaurants ( Italiener und Orientalisches ) sollte man auch einmal besuchen.
Auffallend freundlich war das gesamte Hotelpersonal. Die Animateure haben sich sehr viel Mühe gegebe. An dieser Stelle nocheinmal ein großes Lob!!!!!!!!!!! jeden Abend war ein anderes Unterhaltungsprogramm. Haben uns schon immer darauf gefreut. Allerdings wrar die Reiseleiterin alles andere als höflich und nett.
Die Hotelanlage lag mitten in der Wüste direkt am Badestrand. Es sah aus wie eine schöne Oase. Das Wasser ist sehr sauber, man muss aber ungefähr 250m durch flache Wasser laufen, um schwimmen zu können. Oder man benutzt den Badesteg. Für kleine Kinder super geeignet. Der Strand ist sehr sauber und gepflegt, es gibt Toilletten, eine Beachbar, genügend Schirme und Liegen, zwei Volleyballplätze, usw. Nach Hurghada und nach El Gouna fahren Sammeltaxis8 ich glaube pro Person waren es 2€ ) Man muss mit diesen Taxis einmal mitfahren! super Stimmung!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es war immer etwas los. Die Animateure haben sich sehr um Abwechslung bemüht. Sie waren aber in keinster Weise aufdringlich. Pool und Strand sehr sauber; Badehandtücher konnte man jeden tag wechseln; haben einen Schnorchelausflug mit Sinai-Divers gemacht- ist unbedingt zu empfehlen, zu empfehlen auch eine Massage im Wellnes-Bereich!!!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie | 
| Dauer: | 2 Wochen im April 2004 | 
| Reisegrund: | Strand | 
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Elvira | 
| Alter: | 41-45 | 
| Bewertungen: | 74 | 

