Alle Bewertungen anzeigen
Mario (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2013 • 2 Wochen • Strand
Club Calimera zum 11. und letzten mal.
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir waren jetzt das 11. mal im Calimera Hurghada,aber auch das letzte mal.Die Einsparungen die vom letzten deutschen Hotelmanager eingeführt wurden (Herr Thomas R.) seit Feb.2013 nicht mehr da, wurden weiter ausgeweitet,so zum Beispiel kein Betrieb der Klimaanlage bzw.sehr eingeschränkt in der Lobby und vor allem im Restaurant,wo es einfach nur sehr warm war von früh bis Abend.Weiterhin nur billigste Getränke,das war vor Jahren noch ganz anders usw...das Essen war einfach nur langweilig und auch teilweise einfach nur tot-gekocht.Es fehlen ganz einfach gute Köche die auch wissen wie die einzelnen Gerichte gekocht bzw.gebraten werden.Die Animation war wie immer gut besonders Peter.Im übrigen geht Club Calimera im November 2013 aus diesem Hotel raus,dann kommt ein neuer Betreiber und will einiges um und Ausbauen bis Mai 2014. Beim Personal möchten wir uns aber in allen bereichen nochmals bedanken, Sie waren alle sehr nett und hilfsbereit wie immer.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mario
    Alter:46-50
    Bewertungen:43
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Wir bedanken uns fuer Ihre Bewertung und die Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel. In Bezug auf das Essen moechten wir darauf hinweisen, dass wir taeglich wechselnde Themenabende anbieten, von Italienisch ueber International bis hin zu Orientalisch; ausserdem bieten wir 1 x pro Woche einen BBQ-Abend an. Darueber hinaus bieten wir den Gaesten noch 2 a-la-carte-Restaurants an: Orientalisch und Italienisch. Unsere Gaeste kommen von ueberall auf der Welt und ein Grossanteil der Gaeste sind Stammgaeste, die sehr zufrieden mit unserem Essen sind und uns dies auch immer wieder bestaetigen und unsere Koeche dafuer loben. Gleichermassen verhaelt es sich mit den Getraenken, die seit Jahren von der gleichen Firma geliefert werden, so dass es definitiv keine Veraenderung gegeben hat. Wir wundern uns ebenso, dass waehrend Ihres gesamten 2woechigen Aufenthaltes in unserem Hotel kein Kommentar Ihrerseits in dieser oder aehnlicher Form an uns herangetragen wurde; weder gegenueber unserem Management, Front Office/Rezeption noch der deutschsprachigen Gaestebetreuung. Es entspricht leider ganz und gar nicht der Wahrheit, dass aufgrund von Sparmassnahmen der Betrieb der Klimaanlage reduziert oder gar ganz eingestellt wurde. Aufgrund von Stromschwankungen, speziell im Sommer in Aegypten, kommt es hin- und wieder zu Einschraenkungen, die aber immer schnellstmoeglichst von unserem hauseigenen Technik-Service, der 24 Stunden in Bereitschaft ist, beseitigt werden. Aufgrund der Sonneneinstrahlung und der staendig geoeffneten Tueren zum Restaurant und Terrasse und der zusaetzlichen Waermeausstrahlung der Live-cooking-stations kann es sein, dass die vorherrschende Temperatur evtl. als ‚warm‘ empfunden werden koennte; allerdings wird die Temperatur im Restaurant wie auch in der Lobby automatisch geregelt und regelmaessig gewartet/kontrolliert. Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hotel nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat, moechten Sie aber gleichzeitig bitten, uns kuenftig zu helfen, indem Sie uns umgehend Ihre Meinung/Kommentare mitteilen, damit wir umgehend Abhilfe schaffen koennen, solange Sie sich noch in unserem Hotel aufhalten. Wir wuerden uns freuen, Sie wieder einmal in unserem Hotel begruessen zu duerfen. Das Hotelmanagement