Alle Bewertungen anzeigen
Friedrich (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2011 • 1-3 Tage • Arbeit
Money for nothing
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

günstig gelegenes Hotel mit relativ kleien Räumlichkeiten, guter Parkmöglichkeit vor dem Hause und einem Wintergarten fürs Frühstück und sonstigen Aufenthalt. Normalerweise preislich angemessen. Jetzt während der Messe ein Aufschlag von 25 % für nichts. So schafft man sich keine Stammkunden


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im März 2011
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Friedrich
    Alter:61-65
    Bewertungen:34
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Friedrich, wir bedauern sehr, dass Sie bei Ihrem letzten Besuch bei uns nicht 100%-ig zufrieden waren, da Sie unsere Preispolitik bemängelten. Unsere Preise variieren - wie auf unserer Homepage schon immer dargestellt - im Jahresverlauf entsprechend der Nachfrage, wobei das Preisintervall in den jeweiligen Zimmerkategorien sehr eng gewählt wird. So liegt es bspw. im Einzelzimmer zwischen 59,-- und 75,-- € inkl. Frühstück (Frühstücksbuffet), im Doppelzimmer zur Einzelnutzung zwischen 65,-- und 85,-- € inkl. Frühstück. Dabei kommen die höheren Preise, die ebenfalls Marktpreise sind, nur zu besonderen events, wie zur ITB, dem Berlin-Marathon, Ostern, Himmelfahrt und Silvester zum Tragen, wie es in der Berliner Hotellerie allgemein üblich ist. Auch wir müssen als personalintensives Stadthotel unseren Notwendigkeiten Rechnung tragen. Unsere Preise sind generell sehr eng kalkuliert, um unseren Anspruch "hoher Service zu absolut fairen Preisen" stets zu genügen. Hier sei bspw. nur unsere 24-stündige Servicebereitschaft durch hochqualifiziertes Personal genannt, die bei einem kleinen Hotel mit 35 Zimmern nicht üblich ist. Wir finden es schade, dass Sie mit Ihrer Kritik hinsichtlich des Preises nicht vor Ort an uns herangetreten sind. Wir hoffen, dass wir Ihnen unsere Preispolitik etwas verständlicher machen konnten. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bei Ihrem nächsten Berlinbesuch wieder begrüßen dürften. Mit einem herzlichen Gruß aus der Hauptstadt Th. Breinig, Dipl-Kfm. - Geschäftsführer-