Alle Bewertungen anzeigen
Detlef (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2014 • 1-3 Tage • Stadt
Gutes zentrales Hotel mit vermeidbaren Schwächen
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel liegt zentral in Eisenach. Es ist modern eingerichtet und in den ordentlichen Bereichen sauber und ordentlich. Familien mit Kindern sind willkommen. Für Kinder ist ein gesonderter Bereich vorgesehen. Das Hotel verfügt über einen angenehmen Sauna-Bereich, der sehr gut in Schuss ist. Parkplätze sind vorhanden; auch in einer Tiefgarage, aber natürlich in begrenztem Umfang und kostenpflichtig. W-Lan ist kostenfrei im Zimmer verfügbar und auch gut zugänglich. Solange die Zimmer nicht ordentlich gereinigt sind, kann man das Haus trotz aller anderen Vorzüge zurzeit nicht empfehlen. Das Preis-Leistungsverhältni hat in meinem Fall gestimmt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer ist groß genug. Das Bett ist bequem. Stau- und Schrankflchen sind ausreichend. Safe ist vorhanden, dafür fehlt die Minibar. Allerdings war mein Zimmer stark mi Hausstaub belastet. Von der Hutablage über die Konsolen am Bett alles war sehr staubig. Das geht gar nicht. Auf meinen freundlichen Hinweis gab es kein Entschuldigung sondern den Hinweis, dass es sich um Blütenstaub handeln könnte. Schließlich einige man bei geöffnetem Fenster. Ich meine, dass ich unterscheiden kann, wann es sich um Staub handelt oder nicht. Eine erneute gründliche Zimmerreinigung wurde versprochen jedoch nicht durchgeführt. Dieses Erlebnis hat den sonst weg positiven Eindruck vermiest. EinZimmer wurde wohl auausgeräumt und das Mobiliar auf dem Flur abgestellt. Aus Brandschutzgründen geht so etwas gar nicht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Gastronomieist zu loben. Das Frühstück ist umfangreich, geschmackvoll und von guter Qualität; lediglich der Kaffee hätte kräftiger sein können. Sehr gut ist das Abendessen. Das Küchenteam leistet wirkliche gute Arbeit. Der Chefkoch ist sehr kreativ und geht auch auf individuelle Wünsche ein. Auch das Service-Team ist schnell, stets freundlich und effizient. Die Restaurant-Leitung hat alles gut m Griff.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Empfang ist mit freundlichen Mitarbeitern besetzt. Hinweise zur Stadt wurden freimütig gegeben. Die Sauberkeit des Zimmers ließ zu Wünschen übrig. Auf den entsprechenden Hinweis wurde Abhilfe angekündigt jedoch nicht durchgeführt. Das führt leider zur Abwertung.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zentral in der Innenstadt und dicht zu den Sehenswürdigkeiten sowie zur Einkaufszone. Mit der Lage ist allerdings auch eine Verkehrslärmbelastung für die Zimmer zur Sophienstraße verbunden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Der Sauna-Bereich im Keller wirkt neu und gar nicht abgenutzt. Handtücher sind ausreichend vorhanden sowie ein Wasserspender. Wellness-Angebote habe ich nicht genutzt. Ein Fitness-Bereich ist ebenso vorhanden. Für ein Stadt-Hotel ist alles mehr als ausreichend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Detlef
    Alter:46-50
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Detlef, vielen Dank für ihr Feedback. Natürlich haben SIe vollkommen recht, dass ein Hotelzimmer sauber sein sollte. Da wir in ihrem Reisezeitraum neue Betten in unseren Zimmern erhalten haben, ist leider vermehrt Staub in unseren Zimmern aufgetreten. Dies kann bei solchen Arbeiten durchaus einmal passieren. Natürlich sollten unsere Mitarbeiter dies dann auch abstellen, zumal Sie darauf hingewiesen haben. Wir werden hier noch einmal unsere Mitarbeiter schulen, damit wir in Zukunft solche Kleinigkeiten abstellen können. Das in unseren Zimmern keine Minibar mehr angeboten wird, liegt rein an ökonomischen Gründen. Viele Gäste nutzen diesen Service nicht. Dadurch entstehen nicht nur die Mehrkosten für uns sondern auch jede Menge Ware die mit abgelaufenem MHD nicht mehr in Verkehr gebracht werden darf. Sollten unsere Gäste einen Getränkewunsch haben, so stehen Ihnen unsere Mitarbeiter an der Bar 24h zur Verfügung. Da wir wie schon beschrieben, derzeit unsere Zimmer mit neuen Betten & Teppichböden ausstatten, haben wir an diesen Tagen das Mobiliar tagsüber auf dem Flur gelagert. Dies wurde am Nachmittag jedoch wieder in die Zimmer verräumt. Aus Brandschutzgründen darf so etwas in der Nacht nicht sein. Auch haben wir vor einer Woche eine Brandschutzübung unter realen Bedingungen durchgeführt. Hier haben unsere Mitarbeiter eine Glanzleistung vollbracht. Das ganze Hotel wurde innerhalb weniger Minuten geräumt. Mehr dazu sehen Sie auf unserer Facebook Seite. Gernentschuldigen wir uns für die nicht so schönen Dinge während ihres Aufenthaltes in unserem Haus. Wir freuen uns wenn wir SIe noch einmal begrüßen dürfen und Ihren Aufenthalt da zu 100% positiv gestalten können. Mit freundlichen Grüßen Maik Krüger Hotelleitung