Alle Bewertungen anzeigen
Michael (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2016 • 1-3 Tage • Stadt
Abzocke bei den Parkplatzgebühren mit Schema
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die Zimmer waren zweckmäßig eingerichtet, der Fernseher auf dem Schreibtisch sehr klein. Wir hatten ein 3-Gänge Menü inklusive. Dieses war wirklich schlecht! Auf unsere Frage nach einem trockenen Wein konnte die Kellnerin gar keine Auskunft geben. Sie könne sich ja nicht durch die ganze Karte trinken. Und das in einem 4-Sterne-Haus! Die Vorspeise, ein Tomaten Mozzarella-Salat, war ein Witz. Den Mozzarella müsste man suchen, der Salat war staubtrocken, ohne Öl etc. und es stand auch keins auf dem Tisch. Die Salatblätter waren bereits nicht mehr knackig. Es war sicher, dass diese Salate bereits seit Stunden vorbereitet waren. Der Hauptgang war wählbar. Ich hatte eine Pasta mit Gorgonzola-Sauce, den man jedoch geschmacklich gekonnt versteckt hat. Die Portion war wie in einem Luxusrestaurant, extrem klein. Wenn dazu wenigstens die Qualität entsprechend gewesen wäre, war sie aber nicht. Auch ein ãlterer Herr am Nachbartisch beschwerte sich über die kleine Portion. Meine Frau hatte einen Fisch, der so staubtrocken war, dass sie ihn nur mit viel Wein runterspülen konnte. Die Nachspeise übertraf final alles. Es gab fertige rote Grütze aus dem Supermarkt, die man in einem Suppenteller in einer vermutlich mit Milch gestreckten Kokosmilch ertränkt hatte und darin eine Kugel Vanilleeis. Meine Frau ließ diesen Gang ebenso zurückgehen, wie der bereits erwähnte ältere Herr am Nebentisch. Ich habe es mir reingequält, da ich nicht im Ansatz satt war. Das Highlight unseres Aufenthalts war jedoch das Auschecken. Dort erfuhren wir, dass wir für den Parkplatz auf dem Hof 8,-€ je Nacht, in unserem Fall also 16,-€ bezahlen sollten. Auf meine Nachfrage diesbezüglich entgegnete uns die Dame an der Rezeption, der Preis stehe im ganzen Haus auf den Aushängen und man hätte uns bestimmt beim Einchecken darauf hingewiesen. Leider verhielt sich der Sachverhalt tatsächlich etwas anders. Wir hatten extra vor unserer Ankunft telefonisch nach einem Parkplatz am Haus gefragt. Die Antwort lautete:"Sie können auf dem Hof hinter dem Haus parken." Kein Wort über zusätzliche Kosten. Als wir auf den Parkplatz führen, gab es auch dort kein Hinweisschild über anfallende Gebühren. Die Schranke ging automatisch hoch, so dass auch keine Karte gezogen werden musste. Ebenfalls fehlte jeglicher Hinweis beim Einchecken. Während unseres Aufenthalts fragten wir nach, wie wir vom Parkplatz runter kommen würden. Die Dame sagte, wir sollen einfach an der Schranke klingeln. Aus unserer Sicht gab es weder einen klaren Hinweis auf Kosten, noch wurde uns dies auf Nachfragen nach den Parkmöglichkeiten mitgeteilt. Und ja, ich lese tatsächlich nicht jedes Hinweisschild in DIN-A4-Größe, was irgendwo im Hotel hängen soll. Im Rahmen der Diskussion beim Auschecken wurde die Dame dann noch frech und sagte:"Zeigen Sie mir mal ein Hotel, bei dem sie kostenlos parken können!" Ein wartendes Ehepaar an der Rezeption bestätigte unsere Erfahrungen. Die Dame sagte ebenfalls es sei richtig, dass auch sie nicht auf die zusätzlichen Kosten für den Parkplatz hingewiesen wurden. Eine Frechheit. Natürlich hat man sich NICHT kulant verhalten und vielleicht nur die Hälfte berechnet oder gar alles erlassen. Es wurde voll mit 16,-€ abgerechnet. Wir werden ein Hotel dieser Kette niemals mehr besuchen!


Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Ein Witz


    Service
  • Schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • sehr zentral in Eisenach


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2016
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für ihre "tolle" Bewertung. Diese war ja leider schon abzusehen. Wir als Hotel sind uns keiner Schuld bewusst. Wir stehen jeder Kritik offen gegenüber und halten definitiv nichts von "unwahren" Aussagen. Auf unserer Website können Sie die Parkplatzgebühren definitiv erkennen. Unsere Mitarbeiter sagen diese Preise definitiv am Telefon. Des Weiteren hängt an der Einfahrt ein Schild mit den Gebühren. Selbst auf dem Meldeschein, den auch Sie unterschrieben haben, wird in Schriftgröße 20 darauf hingewiesen, dass der Parkplatz nicht kostenfrei ist. Zudem stehen in jeder Bestätigung die Gebühren geschrieben. Sollten Sie über einen Veranstalter buchen, werden Sie darauf hingewiesen das Gebühren anfallen. Natürlich sind wir immer wieder gerne bereit Kompromisse einzugehen. Jedoch sind dem ganzen auch Grenzen gesetzt. Zum Thema Essen. Vor Ort haben Sie keine Silbe darüber beim Check-Out verloren. Andere Gäste wissen immer mehr wie wir.... Schade. Für manche Gäste gibt es nur diesen Weg, sich anonym zu äußern. Wie sollen wir dadurch ihr "Problem" lösen? Mit herzlichen Grüßen aus Eisenach Maik Böttger Hotelleitung