Alle Bewertungen anzeigen
Arne (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Februar 2016 • 1-3 Tage • Arbeit
Nicht mein Hotel!
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Als Geschäftsreisender lege ich viel Wert auf einen guten Service. Diesen konnte ich im Schlosshotel leider nicht finden. Obwohl es ein 5 Sterne Haus ist, gab es leider keine Hilfe beim ausladen des Gepäck. Beim Check In wurde alles abgespult. Zimmer im 1. Stock, Frühstück um diese Uhrzeit und Abendessen von dann bis dann. Obwohl ich noch einmal den Hinweis gab, dass ich zum ersten Mal im Hause sei, wurde mir keine Unterstützung bei der Suche nach meinem Zimmer (Juniorsuite) angeboten. In 5 Sterne Häusern bin ich das nicht gewohnt, dass man nicht zum Zimmer begleitet wird. Der schlechte Service spiegelte sich beim Abendessen weiter. Von den angeblichen 3 Restaurants konnte man sich nur in eines setzen. Der Platz wurde mir zugeteilt. Meine Frage nach einem anderen Tisch am Fenster wurde verneint, da alles besetzt wäre. Richtig ist aber, dass genug Plätze frei waren, die allerdings nicht eingedeckt waren. Man sagt zwar immer eine kleine Speisekarte ist fein, die im Schlosshotel ist allerdings so klein, dass man wirklich verzweifeln kann, weil man einfach nichts findet. Auf den ersten Blick war meine Suite toll. Das Badezimmer super. Ein schöner Balkon usw. Beim näheren hinsehen entdeckte ich dann allerdings große Flecken und gezogene Fäden im Teppich. Das schönste war der Fön im Badezimmer. Nahm man den Fön aus der Wandhalterung, ging die weiße Farbe schnell ins gelbliche über. Das konnte ich allerdings leicht mit einem Lappen wegwischen. Macht man als Hotelgast ja auch gerne. Den Fön vor Gebrauch erst einmal putzen. Das schönste zur Nacht waren dann aber die lauten Geräusche aus der Küche. Man muß halt wissen, dass meine Suite (sollten ja eigentlich besonders tolle Zimmer sein) direkt über der Küche lag. Der Küchenlärm drang also bis Mitternacht an mein Ohr. Mein Fazit: Einmal und nie wieder. So wurde ich von einem 5 Sterne Haus noch nie enttäuscht.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2016
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Arne
    Alter:46-50
    Bewertungen:3