Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2015 • 1-3 Tage • Arbeit
Hotel top - Personal nicht, daher keine Empfehlung
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Hotel ist ein wirklich schönes Haus mit tollem Wellnessbereich. Ich nutze das Hotel gelegentlich zur Zwischenübernachtung, da es in der Nähe der A4 liegt. Leider ist die Ausbildung des Personals nicht mit dem Ausbau des Hauses hinterhergekommen und entspricht nicht annähernd einem 5 Sterne Hotel. Check-in und Check out unmotiviert. Kein Hinweis auf den neuen Wellnessbereich oder den für den Gast reservierten Tisch im Restaurant. Als ich mich abends an irgendeinen gedeckten (!) Tisch setze wurde ich gefragt O-Ton: "Sitzen Sie nur so hier?" Ich: "Nein, ich möchte was essen" Antwort: "Hier bedienen wir Sie nicht". Ich bestellte am "richtigen Tisch" ein 3-Gang Wahlmenü mit Vorspeise und Lamm als Hauptgericht. Der Gruß von der Küche wurde mir kommentarlos auf den Tisch gestellt. Ich habe mich im Nachgang erkundigt, was es den sei und kriegte immerhin eine Antwort. Zum Hauptgang stellte mir die Bedienung eine Roulade auf den Tisch. Ich fragte freundlich ob dies Lamm sei und sie antwortet "Oh je" und lief zurück in die Küche. Eine Minute später erschien sie wieder mit dem Teller und mit den Worten "Lamm war gestern im Wahlmenü und meine Karte sei falsch gewesen". Zähneknirschend nahm ich die sehr mäßige Hirschroulade, da ich mittlerweile fast eine Stunde im Restaurant war. Wer wie ich bei der Rechnung eine Entschuldigung oder eine Einladung auf einen Espresso etc. erwartet... wartete vergeblich... Ich habe nach dem Restaurantchef gefragt, erhielt nur die Antwort :"Um die Zeit ist keiner mehr da"...keine Rückfrage, keine Entschuldigung, nix. Ich war konsterniert und habe mich nur gefragt, wie man Millionen in ein Haus investieren kann und dann solches Personal auf die Gäste los läßt. Daher leider keine Empfehlung.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2015
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:41-45
    Bewertungen:42