Alle Bewertungen anzeigen
Olesja (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2018 • 1-3 Tage • Sonstige
Teilweise unmögliches Personal und abgewohnt
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein sehr abgewohntes Hotel. Möbel nicht mehr zeitgemäß. Personal an der Rezeption total unangenehm und lustlos. Die Wünsche der Gäste interessieren nicht. Das Angebot für Familien mit Kindern ist sehr gut. Der SPA-Bereich ist sehr schön. Die 3 Sonnen vergebe ich nur aufgrund des Indoorspielplatzes und des SPA-Bereichs. Dieses Hotel würden wir trotz des tollen Freizeitangebots für Familien nicht wieder buchen. Was eigentlich sehr schade ist. Mit geeignetem Personal und etwas modernerer Ausstattung wäre es ein perfektes Hotel.


Zimmer
  • Schlecht
  • Unser Zimmer befand sich im Haupthaus. Das Bett war eine Katastrophe. Total weiche Matratzen und die Kopfkissen nicht zu gebrauchen. Wir konnten in den beiden Nächten nicht wirklich gut schlafen. Das Doppelbett bestand aus zwei Matratzen, die sich ständig voneinander entfernten und ein riesiger Ritz entstand. Die Ausstattung war ausreichend, aber die Möbel absolut nicht zeitgemäß, alt und teilweise nicht mehr im besten Zustand. Kaffeemaschine oder Wasserkocher, die in den meisten Hotels zu finden sind, gibt es hier leider nicht. Die Sauberkeit war auf den ersten Blick ok. Beim genauen Hinsehen hat man allerdings so einiges an Schmutz, vor allem im Badezimmer, gefunden. Die Zimmertüren sind aber sehr dick und halten viele Geräusche von außen ab. Auch die Wände sind für ein Hotel sehr dick, so dass man seine Nachbarn nicht sehr stark hört. Jedoch ist die Lautstärke vom Nachbarsbalkon extrem. Als würden die Leute bei uns im Zimmer sitzen. Die Verdunkelungsvorhänge halten nicht wirklich viel Licht ab, zumal die Balkonlampe die ganze Nacht brennt und nicht ausgeschaltet werden kann.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück war ok, aber nicht das Beste was ich bisher in einem 4-Sterne-Hotel hatte. Frisches Obst gab es eher wenig. Dosenobst wurde favorisiert. Ansonsten gab es auch nicht viel an frischen Sachen, außer Tomaten und Gurken. Das Abendessen haben wir á la Carte eingenommen. Wir haben mit unserem 2-jährigen Kind über eine Stunde auf unser Essen gewartet. Für unser Kind bestellten wir Pommes. Darauf haben wir eine halbe Stunde gewartet. Mein Mann und ich bekamen unsere Gerichte halbe Stunde später. Die Restauranträume waren super kalt. Ohne einen dicken Pulli unmöglich auszuhalten. Die Qualität der Speisen war ganz gut.


    Service
  • Schlecht
  • Zwei Sonnen gibt es nur für die Freundlichkeit der Reinigungskräfte und teilweise für das Personal im Restaurant. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren unfreundlich und lustlos. Wir haben uns überhaupt nicht willkommen gefühlt. Man hatte das Gefühl, dass jede Frage zu viel war, die man gestellt hat. Begonnen hat es damit, dass unsere Reservierung anfangs nicht gefunden wurde. Plötzlich wurde sie dann doch gefunden. Angeblich ist sie untergegangen. Unsere Wünsche wurden demnach überhaupt nicht berücksichtigt. Wir haben vor über 4 Wochen vor der Anreise gebucht und ein ruhiges Zimmer mit Blick auf die Stadt gewünscht. Bekommen haben wir vermutlich das am schlechtesten gelegene Zimmer. Mit Sicht Richtung Parkplätze, neben einer Putzkammer und in der Nähe von Aufzügen. In der zweiten Nacht haben sie das Zimmer neben uns an ein Pärchen mit einem Hund vergeben, die um Mitternacht das Zimmer bezogen haben mit lautstarkem Gebell des Hundes. Glücklicherweise ist unser 2jähriges Kind von dem Krach nicht aufgewacht. So viel zu einem ruhigen Zimmer und Rücksicht auf die Gäste. Nachdem wir in unser (1.) Zimmer beziehen wollten, haben wir leider feststellen müssen, dass es überhaupt nicht gemacht war. Betten nicht gemacht, Bad dreckig etc. Wir sind direkt wieder raus und an die Rezeption. Der unangenehme Mitarbeiter gab uns dann ein anderes Zimmer (nebenan). Das Zimmer war allerdings nur für eine Person gemacht. Also bin ich noch mal an die Rezeption um nach dem zweiten Satz Bettwäsche etc. zu fragen. Als ich aus dem Aufzug stieg, sah mich dieser Mitarbeiter und versteckte sich hinter dem Monitor. Sein unverschämtes Grinsen habe ich trotzdem gesehen. Er hat sich meines Erachtens über diese Missstände auch noch amüsiert. Uns ist die Lust auf dieses Hotel schon in den ersten Minuten vergangen. Das Personal an der Rezeption stellt den ersten Kontakt zu den Gästen her und sollte ganz anders auftreten. Die Lustlosigkeit war den beiden ins Gesicht geschrieben und das nicht nur an diesem Abend.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Schön auf einem Berg gelegen mit vielen Wandermöglichkeiten und Wildgehege.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der SPA-Bereich ist sehr schön. Das Schwimmbad und die Saunen haben uns gut gefallen. Was etwas schade ist, dass es kein Kleinkindbecken im Schwimmbad gibt. Für größere Kinder, die schwimmen können ist es sicherlich toll. Der Indoorspielplatz ist auch sehr gut. Allerdings ist es auch dort sehr kalt. Der in der Hotelbeschreibung erwähnter Streichelzoo war im Winter nicht vorhanden. Dies konnte man jedoch nirgendwo nachlesen. Eine Info auf der Homepage wäre wünschenswert gewesen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Olesja
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast & Kunde, gerne möchten ich mich auf diesem Weg für Ihren Besuch und die anschließende Bewertung bedanken.Einen Dank aussprechen möchte ich Ihnen für die Hinweise, welche Sie mir gegeben haben.. Wir würden uns freuen, Sie bald einmal wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen und verbleiben mit herzlichen Grüßen aus Rotenburg a. d. Fulda. Helge Hübener & Team Hotel Manager