- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Leider ist das Hotel sehr ungepflegt und verwohnt. Nach meiner Meinung hat es derzeit keinesfalls 4 Sterne verdient. Das Mobiliar im ganzen Haus ist alt, vergammelt, verdreckt und teilweise defekt. Selbst der Putz an den Außenwänden bröckelt. Es könnte eigentlich ein wirklich schönes Haus sein, wenn man mal ein paar Euro für eine Grundsanierung in die Hand nehmen würde. Entsprechendes spiegelt sich im Motivationsgrad des Personales wieder. Freundlich, aber lustlos. Besonders die mangelhafte Hygiene im Poolbereich und bei der Zimmerreinigung ist der Hauptgrund, warum ich leider von einem Besuch dieses Hauses dringend abraten will.
Die Ausstattung der Zimmer entspricht dem Standard. Das Bad ist schön groß und der Flat-TV bietet genügend Programme. Die Betten verfügen über sehr weiche Matratzen aber man schläft ganz gut darauf. Leider werden die Zimmer nicht wirklich gereinigt und überall findet man Verfall wie z.B. Schimmel in der Dusche und abgebröckelte Fliesen. Auch die Holzaplikationen in den Zimmern haben ihre besten tage schon lange hinter sich, sind spröde, abgeplatzter Lack etc.
Das Essen war während unseres 3 tägigen Aufenthaltes extrem unterschiedlich. Am ersten Tag war es einfach nur schlecht. Schlecht gewürzt, nicht richtig warm, sehr geringe Auswahl am Buffet, matschiges, verkochtes Gemüse. völlig vertrocknetes Fleisch. Jede Kantine kann das besser. Am zweiten Tag war das Essen aber wirklich ausgezeichnet. Als hätte ein anderer Koch Dienst gehabt. Eine tolle Suppe, gutes Fleisch, frische Beilagen, feine Nachspeisen. Faizt: Entweder hatten wir am ersten Tag einfach nur Pech, oder am zweiten Tag einfach nur Glück. Von einem 4 Sterne Haus erwarte ich aber eine gleichbleibend hohe Qualität. Man sollte im Winter (wenn es früh dunkel wird) darauf achten, dass man zum Abendessen einen beleuchteten Tisch bekommt. Die Beleuchtung der Speiseräume ist nämlich eher dürftig und nicht über allen Tischen hängen Lampen. Das Mobiliar im Restaurant ist vergammelt, fällt teilweise bereits auseinander (Vorsicht, scharfe Kanten, Verletzungsgefahr) und auf den Stoffbezügen der Sitze sind Flecken, die dort offenbar schon einige Saisons residieren.
Die Rezeption ist zumindest "bemüht". Ich glaube der Motivation des dortigen Personales anzumerken, dass sie wohl mit relative vielen Reklamationen konfrontiert werden. Die Zimmerreinigung ist katastrophal. Unter unserem Bett waren zentimeterdicke Staubmäuse, diese Gegend hat scheinbar seit Jahren keinen Staubsauger mehr gesehen. In den Betten fanden sich Haare. In der Toilette des Zimmers unserer Bekannten stand noch der nicht weg gespülte Urin der Vorbewohner. Wie kann sowas übersehen werden? Ein absolutes Nogo! Da ist offenbar im Bad überhaupt nichts gereinigt- geschweige denn desinfiziert worden. Das Personal im Restaurant machte bis auf einen einzigen Kellner einen lustlosen, müden Eindruck.
Das Hotel liegt sehr schön am Hang mit Blick über die Stadt. Ruhe findet man dort nachts in den zum Tal gelegenen Zimmern kaum, sofern man gerne bei offenem Fenster schläft. Bereits bei gekipptem Fenster hört man die ganze Nacht den Durchgangsverkehr.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Wir haben unsere Freizeit weitgehend im SPA-Bereich verbracht. Dieser ist eindeutig das Highlight des Hauses und tröstet über viele Unzulänglichkeiten hinweg. Der SPA-Bereich im 4. Stock ist im Gegensatz zum übrigen Haus sehr gepflegt, als wäre er frisch renoviert worden. Alles ist schön sauber, einladend, riecht gut. Das Personal verschiedener Nationalitäten ist nicht nur superfreundlich, sondern alle sind ausgebildete Fachkräfte und können Fragen jederzeit fachkompetent beantworten. Ein echtes Lob für die Damen da oben. Auch der Pool im Untergeschoss ist einen Besuch wert, besonders wenn es draußen dunkel wird und die LED-Beleuchtung unter Wasser mit ihrem Farbenspiel beginnt. Leider sind aber die Liegen allesamt vergammelt und verdreckt, und an einer Liege fehlte sogar eine Schraube am Scharnier zum Kopfteil, so dass ein böser Sturz vorprogrammiert ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2017 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Oliver |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrter Gast & Kunde, gerne möchten ich mich auf diesem Weg für Ihren Besuch und die anschließende Bewertung bedanken. Gerne möchte ich auch meinen Dank an Sie aussprechen für Ihre Hinweise, denn nur dadurch können wir entsprechende Maßnahmen ergreifen, um an der Qualität zu arbeiten. Wir würden uns freuen, Sie bald einmal wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen und verbleiben mit herzlichen Grüßen aus Rotenburg a. d. Fulda. Andre Turba & Team Hotel Manager