- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Hotel ist nahe am Strand gelegen und von der Umgebung her eher ruhig, aber trotzdem im "Zentrum" von Santa Ponsa. Den Strand erreicht man sehr schnell, ebenso die zentrale Bushaltestelle und die Touristen-Info. Das Hotel ist gepflegt, die Zimmer sind sauber und ordentlich ausgestattet (Kühlschrank, Klimaanlage, Telefon, großer Balkon, Badewanne). Der Pool ist groß genug, außerdem kann man den Pool vom Nachbarhotel noch mitbenutzen. Der Pool und Poolbereich sind sehr sauber, viel besser als erwartet. Außerdem gibt es eine Grünanlage mit Kinderspielplatz, und insgesamt ist alles sehr grün und blumig. Die Gäste im Hotel sind Engländer, Deutsche und überraschend viele Spanier. Es gibt viel Animationsprogramm, das allerdings mehr für das überwiegend ältere Publikum attraktiv sein dürfte (Bingo, Tanz, Minigolf). Ein großer Reinfall ist die Verpflegung. Sowohl Frühstück und Abendessen bestanden fast nur aus Dosen- und Fertigessen, geschmacklos und fad. Viel Chemie, viel Farbstoff. Saft aus einer Maschine mit Konzentrat, sehr süß und schmeckte gar nicht nach Saft. Billgste Qualität. Wir waren sehr enttäuscht und werden diesen Fehler nicht noch einmal machen: Zukünftig werden wir nur die Übernachtung buchen, und grundsätzlich auswärts essen, was in Santa Ponsa problemlos recht preisgünstig möglich ist. Man kann auch mittags im nahegelegenen Supermarkt Schinken und Brot kaufen, und selber ein Picknick machen. Den Vogel abgeschossen hat die Hotel-Bar: dort werden ausschließlich Cocktails serviert, die aus Sirup und einer Fertigmischung hergestellt werden - egal ob Pina Colada oder Caipirinha. Der Barkeeper mischt nichts selber. Der Oberhammer: für all-inclusive Gäste gibt es eine Cocktail-Maschine: die cocktails kommen aus einem Automaten. Ich will nicht wissen, wie das schmeckt - probiert haben wir es nicht. Das Personal war insgesamt freundlich, besonders die Rezeptionisten. Der Hotel-Service an sich war sehr gut, auch die geforderten Extras (mehr kopfkissen und handtücher) hat man uns ohne Murren gewährt. Das trifft leider nicht auf das Personal im Restaurant zu: die meisten von ihnen waren sehr kurz angebunden und mürrisch, und räumten bereits eine halbe Stunde vor Ende des Frühstücks die Tische ab, ohne sie neu zu decken, und das ganze mit viel Lärm und mürrischen Blicken, sodass wir uns überhaupt nicht willkommen fühlten. Auch hier bestätigt sich der Gesamteindruck des Hotels: Alles ist gut, außer der gastronomische Bereich. Weder die Qualität des Essens noch das Drumherum waren akzeptabel, und wir sind normalerweise nicht zimperlich.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Paskal |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |