Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Sven (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2009 • 3-5 Tage • Stadt
Pionero bucht Gäste in 2 Sterne Nachbarhotel
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wer das Hotel Pionero (zum Beispiel über binoli) bucht, hat sicher ein sehr gutes Hotel gebucht, welches man durchaus auch mit vier Sternen bewerten kann. Die Zimmer sind ansprechend und sauber, das Bad ist geräumig. Wie schon andere Beiträge bestätigen, ist dieses Hotel sehr gut Behinderte geeignet, da auch am Pool ein Lift für Rollstuhlfahrer installiert ist. Aber dennoch ist hier Vorsicht geboten: Wie man von Mallorca ja bestens kennt, hängen mehrere Hotels zusammen und man nutzt gerne eine Überbuchung aus. Als wir einschecken wollte, sagte man uns, dass das Hotel für die Nacht überbucht sei und wir eine Nacht im Hotel Santa Ponca Playa schlafen müssen. Das sei zwar nur ein 2-Sterne Hotel, jedoch würde man uns All Inclusive schenken und wir könnten den Tresor (normalerweise 15 Euro/Woche) kostenlos nutzen. Wir hatten also keine Wahl und sind dort untergekommen. Dort war das Zimmer recht klein und das Bad noch viel kleiner. Aber es war sauber, das muss man sagen! In der Dusche konnte man sich nicht drehen, die Abmaße waren etwa 60x60. Das Essen im Santa Ponca Playa war nicht der Hit, aber wir wollten ohnehin die Insel mit dem Auto erkunden und da haben wir diese eine Nacht in Kauf genommen. Als wir am nächsten Tag mit drei anderen Pärchen dann umziehen wollten, hiess es dann, dass das Hotel nun für eine ganze Woche ausgebucht sei. Zwar zeigte man uns ein frisch gemachtes Zimmer im Pionero, aber umziehen durften wir nicht. Wir haben binoli informiert, die dann recht sauer auf die Machenschaften reagiert haben und vor Ort wirklich alles in Bewegung gesetzt haben, so dass man nach zwei Tagen und All Inclusive ins Pionero wechseln konnte. Das Problem war hausgemacht und dem Hotel zuzuweisen. Man sollte also bereits bei der Buchung eine Bestätigung einfordern, dass man so ein Problem nicht hat. Wir haben uns aber dennoch den wunderbaren Urlaub nicht vermiesen lassen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sven
    Alter:36-40
    Bewertungen:18