Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Sarah (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2018 • 2 Wochen • Strand
Globales Pionero
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel besteht aus 2 Häusern: Dem Hotel Santa Ponsa Park und dem Hotel Pionero. Wir waren im Pionero. Es liegt in einer Seitenstraße. Das Hotel und die Poolanlage waren sauber und es ist allgemein modern eingerichtet. Es ist eine Anlage mit über 300 Zimmer pro Hotel, dementsprechend viele Menschen sind dort und auch im Restaurant, daher ist natürlich ein gewisser Geräuschpegel vorhanden, der uns nicht gestört hat. Es sind viele Engländer im Hotel. Direkt am Pool ist es ziemlich laut, durch die vielen Menschen. Aber es gibt in der Anlage auch noch eine ruhigere Sonnenterasse, die wir ausschließlich genutzt haben. Da war dann nur etwas Lärm von der Straße. Also wer komplett nur Ruhe sucht, ist evtl nicht richtig. Leider wird nichts gegen die reservierten Liegen unternommen. Auf der Sonnenterrasse gibt es so schöne Betten die teilweise stundenlang reserviert und unbenutzt waren. Hier sollte das Personal mal mehr ein Auge drauf halten. Am Pool direkt war immer alles sehr voll schon morgens sehr früh wurden die Liegen reserviert.


Zimmer
  • Gut
  • Wir waren im obersten 5. Stock. Zu zweit war genug Platz im Zimmer. Es war jetzt nicht gerade groß, aber wir haben uns auch fast nur zum Schlafen dort aufgehalten. Das Bad war zwar schon ziemlich klein, aber vollkommen ausreichend. Es war sauber und wurde täglich gereinigt. Die Handtücher wurden täglich gewechselt, was meiner Meinung nach nicht zwingend notwendig ist. Da würde auch alle paar Tage reichen. Das Einzige was etwas störend war, das beim Duschen etwas Wasser (vermutlich durch das Silikon) immer aufm Fußboden stand. Es ist etwas hellhörig und die Tür klemmt ziemlich und muss quasi zugeknallt werden, was nachts nicht optimal ist. Es gab sogar einen Kühlschrank, entgegen der Hotelbeschreibung von 1 2 Fly Der Balkon mit einem Tisch und zwei Stühlen war auch ausreichend.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Auswahl fanden wir gut. Es gab immer mal wieder was anderes. Und mittags sowie abends gab es ein unterschiedliches Angebot. Salatauswahl, Fleisch, Fisch und verschiedene Beilagen und etwas Gemüse sowie auch viel Angebot an Nachspeisen. Pizza und Nudeln sind auch täglich zu erhalten. Leider waren viele warmen Speisen nur etwas lauwarm. Richtig heiß, war eigentlich gar nichts, es sei denn man hat direkt vom Koch ein Stück Fleisch, was gerade frisch gebraten wurde ergattert. Das Personal im Restaurant versteht nur teilweise englisch und sonst nur spanisch. Wir haben das Hotel ausgesucht, da ich mich glutenfrei ernähren MUSS. Laut Hotelbeschreibung werden glutenfreie Gerichte angeboten. Es gab zum Frühstück täglich das gleiche Baguette, was noch in Ordnung ist. Cornflakes habe ich nur auf Nachfrage erhalten. So kleine Mini Muffins habe ich am ersten Morgen erhalten. Brot gab es gar nicht bzw wurde mir nicht angeboten. Als ich nach Muffins nochmal fragte, sagte der Koch/Küchenhilfe nur: No Es steht zwar an der Wand glutenfree ask the staff aber ich hatte das Gefühl, sie kennen sich nur sehr schlecht aus. Auch die Beschilderung ließ zu wünschen übrig. Am Nachtisch gab es gar keine Infos zu Allergien da musste ich komplett fragen. Beim Hauptessen gab es an manchen Tagen nur sehr wenig Auswahl. Trockener Reis zB und dann etwas Möhren sowie ein Stück Putenfleisch. Leider waren auch die Pommes als nicht glutenfrei gekennzeichnet. Die Suppe war auch überwiegend nicht glutenfrei. Auf eigene Nachfrage nach glutenfreien Nudeln oder Pizza wurde mir dann gesagt, das es Nudeln gibt. An 2 Abenden wurden mir diese dann serviert, nachdem ich sie bestellt habe. Beide Male waren diese jedoch auch eher lauwarm trotz, das sie frisch gemacht wurden. Für sowas bin ich auch gerne bereit zu warten, da es ja nicht selbstverständlich ist. Beim ersten Mal wurde mir Tomatensauce dazu serviert. Beim zweiten Mal gab es nur die trockenen Nudeln. Da bin ich dann mit dem Teller nochmal zum Buffet und habe mir Tomatensoße (die auch nicht gekennzeichnet war) drüber gemacht. Alles in allem fand ich das glutenfreie Angebot sehr mangelhaft und man musste alles erfragen. Am ersten Morgen bin ich zur Bedienung im Eingangsbereich des Restaurants und habe nach glutenfrei gefragt, da wäre schön gewesen zu erklären, welche Möglichkeiten es gibt und man nicht alles erfragen muss. Vor allem waren auch oft die Kartoffeln in einer Sauce und dann muss man erst fragen, ob diese auch glutenfrei ist, da man sonst nur Reis essen kann... Generell hatte ich den Eindruck, das das Personal eher genervt durch mein ständiges Fragen war. Daher nur 3 Sterne Ohne Allergie ist man sicher zufriedener, da man genug Möglichkeiten hat. Mein Partner war es zumindest.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir hatten einmal ein Problem mit der Klospülung und das wurde sofort behoben. Das Personal an der Rezeption war stets freundlich. Es wird überwiegend englisch verstanden. Deutsch ging so. Kam auf die jeweilige Person an. War für uns aber kein Problem.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Zum Flughafen ca 45 Minuten. Zum Strand sowie zur Bushaltestelle ca 5 Minuten zu Fuß. Das richtige Zentrum mit einigen Bars (wo dann auch was los ist) und den üblichen Souvenirsshops sind ca. 15 Minuten zu Fuß. Es gibt aber auch gegenüber vom Hotel einen Sparmarkt und in der Straße des Hotels sind auch paar Restaurants. Mit dem ExpressBus ist man in gut 30 Minuten in Palma Santa Ponsa an sich hat sehr viele englische Touristen und ist auch auf diese eingestellt. Es gibt sehr wenig Deutsche dort. Ebenso wird auch in den Bars fast nur englisch verstanden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation machte einen guten Eindruck und war nah an den Gästen. Ich habe nur Aquagym genutzt. Es werden noch verschiedene typische Spiele zB Beachvolleyball, Tischtennis, Waterpong etc. angeboten. Am Pool war ab und an Musik. Die Mischung fanden wir gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sarah
    Alter:31-35
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, liebe Sarah! Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für Ihren detaillierten Bericht zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel Globales Pionero & Santa Ponsa Park genommen haben! Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihre Eindrücke von Ihrem Aufenthalt mit zukünftigen Gästen teilen, sodass diese sich ein gutes Bild von unseren Einrichtungen und Angeboten machen können. Ihre Kritik an der Kennzeichnung und Bereitstellung glutenfreier Produkte und Speisen haben wir aufmerksam gelesen und möchten uns an dieser Stelle zunächst einmal bei Ihnen für die Umstände entschuldigen bevor wir Ihren Beitrag ausführlich mit unserem Küchenchef besprechen werden. Vielen Dank für diese Hinweise. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns im nächsten Jahr wieder mit Ihrem Besuch beehren! Mit herzlichen Grüßen aus Santa Ponsa Globales Customer Service Team